Ninchen fressen Blinddarmkot nicht

Diskutiere Ninchen fressen Blinddarmkot nicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr euch allen! Jetzt zu meinem Anliegen: Ich mache mir Sorgen, weil meine Ninchen keinen Blinddarmkot...
Löwennini

Löwennini

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr euch allen!
Jetzt zu meinem Anliegen: Ich mache mir Sorgen, weil meine Ninchen keinen Blinddarmkot fressen. Morgens, wenn ich das Gehege sauber mache, dann liegen da immer Blinddarmkot-Ketten rum, manchmal auch platt gesessen. Ich bin mir sicher, dass es sich um keinen Durchfall handelt, da es genau so aussieht wie auf Fotos im Inet, also Blinddarmköttel. Dieser Kot ist doch lebenswichtig, ich weiß einfach nicht, warum meine Süßen den nicht fressen. An manchen Tagen ist auch keiner morgens im Gehege, aber das ist sehr selten.
Ansonsten sind meine Nickels sehr aktiv, fressen super ihr Heu und FriFu, Trofu gibt es nicht. Ihr Fell glänzt und bei der Impfung vor vier Wochen hatte die TÄ nichts auszusetzen. Werden die beiden dauerhaft Schäden davon tragen, wenn sie den Blinddarmkot nicht fressen? Ich habe mir auch schon überlegt, ob sie einfach zu früh von der Mama getrennt wurden, nämlich mit acht Wochen und das ist ja bei zwei Mädels viel zu früh, aber damals wusste ich das nicht. Haben sie es vielleicht gar nicht gelernt, dass man diese Köttel essen muss?
Ich freue mich auf Antworten!

31.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ninchen fressen Blinddarmkot nicht . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Es kann auch sein,dass sie zuviel davon produzieren und daher nicht alles fressen. Was aber auch nicht gut wäre. Lass vllt mal ne Kotprobe untersuchen.

Thema:

Ninchen fressen Blinddarmkot nicht

Ninchen fressen Blinddarmkot nicht - Ähnliche Themen

• Brett auf Ninchen gefallen!

Brett auf Ninchen gefallen!: Hallo ihr Lieben :) Meine beste Freundin hat sich so in meine beiden Mümmler verliebt, dass sie sich jetzt selber eins gekauft hat (das zweite...
  • Was ist los mit meinem ninchen

Was ist los mit meinem ninchen: Guten Morgen liebe Mitglieder, mich habe folgendes Problem: Coco 01.09.2014 geboren ist seid etwa einem Monat und paar gequetschten Tagen mit...
  • Warum zucken meine Ninchen??

Warum zucken meine Ninchen??: Meine Kaninchen zucken manchmal am ganzen Körper. Ein paar Mal und nicht lange. Das macht sowohl mein zwei jähriges als auch mein 9 Wochen altes...
  • ninchen im Regen

ninchen im Regen: Hey ihr lieben, ich hab mal wieder Ne frage was meine Kaninchen betrifft. werden die hoppler krank wenn sie bissl draußen im regen sind? bevor...
  • Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG

Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...
  • Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG - Ähnliche Themen

• Brett auf Ninchen gefallen!

Brett auf Ninchen gefallen!: Hallo ihr Lieben :) Meine beste Freundin hat sich so in meine beiden Mümmler verliebt, dass sie sich jetzt selber eins gekauft hat (das zweite...
  • Was ist los mit meinem ninchen

Was ist los mit meinem ninchen: Guten Morgen liebe Mitglieder, mich habe folgendes Problem: Coco 01.09.2014 geboren ist seid etwa einem Monat und paar gequetschten Tagen mit...
  • Warum zucken meine Ninchen??

Warum zucken meine Ninchen??: Meine Kaninchen zucken manchmal am ganzen Körper. Ein paar Mal und nicht lange. Das macht sowohl mein zwei jähriges als auch mein 9 Wochen altes...
  • ninchen im Regen

ninchen im Regen: Hey ihr lieben, ich hab mal wieder Ne frage was meine Kaninchen betrifft. werden die hoppler krank wenn sie bissl draußen im regen sind? bevor...
  • Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG

Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...