Ninchen fressen Blinddarmkot nicht

Diskutiere Ninchen fressen Blinddarmkot nicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr euch allen! Jetzt zu meinem Anliegen: Ich mache mir Sorgen, weil meine Ninchen keinen Blinddarmkot...
Löwennini

Löwennini

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr euch allen!
Jetzt zu meinem Anliegen: Ich mache mir Sorgen, weil meine Ninchen keinen Blinddarmkot fressen. Morgens, wenn ich das Gehege sauber mache, dann liegen da immer Blinddarmkot-Ketten rum, manchmal auch platt gesessen. Ich bin mir sicher, dass es sich um keinen Durchfall handelt, da es genau so aussieht wie auf Fotos im Inet, also Blinddarmköttel. Dieser Kot ist doch lebenswichtig, ich weiß einfach nicht, warum meine Süßen den nicht fressen. An manchen Tagen ist auch keiner morgens im Gehege, aber das ist sehr selten.
Ansonsten sind meine Nickels sehr aktiv, fressen super ihr Heu und FriFu, Trofu gibt es nicht. Ihr Fell glänzt und bei der Impfung vor vier Wochen hatte die TÄ nichts auszusetzen. Werden die beiden dauerhaft Schäden davon tragen, wenn sie den Blinddarmkot nicht fressen? Ich habe mir auch schon überlegt, ob sie einfach zu früh von der Mama getrennt wurden, nämlich mit acht Wochen und das ist ja bei zwei Mädels viel zu früh, aber damals wusste ich das nicht. Haben sie es vielleicht gar nicht gelernt, dass man diese Köttel essen muss?
Ich freue mich auf Antworten!
 
31.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Es kann auch sein,dass sie zuviel davon produzieren und daher nicht alles fressen. Was aber auch nicht gut wäre. Lass vllt mal ne Kotprobe untersuchen.
 
Thema:

Ninchen fressen Blinddarmkot nicht