stallmatten

Diskutiere stallmatten im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hi,wer kennt sich firstmit stallmatten aus,bzw wer hat erfahrungen damit?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
apache21

apache21

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
hi,wer kennt sich
mit stallmatten aus,bzw wer hat erfahrungen damit?
 
31.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: stallmatten . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Meinst du mit Stallmatten die Unterlegmatten für die Box oder etwas anderes? :eusa_think:

Ich steh' gerade irgendwie auf dem Schlauch...
 
apache21

apache21

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
yo,genau die meine ich...
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ach, okay.

Also, meine Stute stand einige Zeit auf diesen Matten, eigentlich kann ich nichts Negatives darüber berichten.
Sie trat quasi nicht mehr auf den Beton, sondern hatte unter dem Einstreu eine leicht federnde (aber auch nur ganz leicht) Matte.
Ich persönlich finde das eine gute Investition für die Boxenhaltung, die Hufe leiden darunter nicht und sollte das Pferd mal in der Box ausrutschen oder hinfallen (im Falle des Falles), wird der Sturz etwas abgefedert.

LG
 
apache21

apache21

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hm,hab mein zwei im Offenstall stehn,frage hauptsächlich wegen der Wärmeisolierung...außerdem möchte ich Einstreu sparen


LG
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher (andere mögen mich berichtigen), aber ich glaube, diese Matten sind eher als Grundlage gedacht als als Einstreu, oder? :eusa_think:
Ich kenne das zumindest nur so... aber denkbar wäre es natürlich auf jeden Fall.
 
apache21

apache21

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Mach mich am besten nochma beim Hersteller kundig.:eusa_think:
Trotzdem Danke und alles Gute für 2009 aus Thüringen!! ;)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Mhm... kenne die Matten nur als Untergrund für den Paddock, damit der nicht so matschig wird. Für Boxen hab ich die Dinger noch nie gesehen...

Aber Einstreu brauchst du doch trotzdem.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ja, die Dinger gibt's.

Sind meines Erachtens dieselben wie bei den Paddockmatten. Sollte es die Matten nicht auch für die Halle geben? Im meinem Hinterkopf klingelt da was, aber ich erinnere mich nicht mehr genau, wo und wann ich das gelesen habe...
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Mhm für die Halle?

Wie das denn? Unter dem Sand, oder als Ersatz? Hab ich bisher noch nichts von gehört....
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ne, unter dem Sand, als Abfederung für den Beton. ;)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Achso.

Joa wenn das was bringt... Obwohl ich auch irgendwo mal gehört habe, dass es auch nichts ist, wenn der Boden zu "weich" ist.
 
apache21

apache21

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich möchte die Matten ja auch eher als Ruhe-und Liegefläche in meinem Offenstall,weißt?Problem wenn ich einstreue ist nämlich,daß meine 2 dann im Stall abäppeln & Urin absetzen und sich dann draußen hinlegen...Eigentlich hatte ich es mir genau anderherum gedacht:) Dachte wemnn nur solche Matten liegen ,setzen sie vielleicht draußen Urin ab!? (da es ja auf den Matten spritzt und sie das net so gerne haben)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Mhm... gute Frage. Du kannst es ja mal ausprobieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

stallmatten