guppys und ....?..

Diskutiere guppys und ....?.. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ich hab momentan 3 guppys und firstwollte evtl. noch neons reinmachen, passen die zusammen so vom charakter nicht dass die sich anfressen oder...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
ich hab momentan 3 guppys und
wollte evtl. noch neons reinmachen, passen die zusammen so vom charakter nicht dass die sich anfressen oder so.:?
mfg
Hamsterbäckchen

31.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lampropeltis

Lampropeltis

Reaktionen
0
Hallo,

nein die "passen" nicht, aufgrund von völlig verschiedene Wasserwerte!

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
wie groß ist denn dein becken??
guppys sind Gruppentiere und müssen mindestens zu 5 gehalten werden.

Poste doch mla deine Wasserwerte.

Die "normalen" Neons passen nicht zu guppys da sie ganz unterschiedliche wasserwerte haben.

B

Blue_Angel

Guest
Sie hat eine Härte von 6 und PH 7, Neons und andere Salmler würden also passen.

Wieso hats du nur noch 3? Ist einer gestorben?

Schwarze Neons kann man im harten Wasser halten. Ich hab auch welche.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi danke für die antworten
blue angel:ja es ist einer gestorben ich denke der war schon sehr alt weil ich den von bekannten bekommen hab.
und mein becken ist 60*30*30 es ist aber nur ca. zu hälfte gefüllt also ca, 30L

B

Blue_Angel

Guest
Hey,

bitte fülle dein becken auf, so das oben ein Rand von 2-5cm ist.

Hast du Pflanzen drin und einen Heizstab?

Was hast du für einen Filter drin?

Lampropeltis

Lampropeltis

Reaktionen
0
Hallo,

ok, diese Wasserwerte passen zu den nicht vorhandenen Salmlern:eusa_doh:

Für Guppys ist das Wasser zu weich..............!

Schwarze Neons kann man im harten Wasser halten. Ich hab auch welche.
Klar, ich kann auch Betta splendens in starker Strömung halten, nur ob es den Bedürftnissen der Tiere enspricht ist eine andere Sache.

B

Blue_Angel

Guest
Lies doch erstmal nach bevor du was schreibst. Der schwarze Neon ist für hartes Wasser bis 15 GH geeignet.

Guppies mögen zwar lieber hartes Wasser, aber man kann sie auch in weichem halten, sogar im Brackwasser fühlen sie sich wohl.

Lampropeltis

Lampropeltis

Reaktionen
0
Hallo,

Lies doch erstmal nach bevor du was schreibst. Der schwarze Neon ist für hartes Wasser bis 15 GH geeignet.
nur blöd das keiner der Habiate bzw. Fundorte von Hyphessobrycon herbertaxelrodi eine GH von über 10 hat!

Guppies mögen zwar lieber hartes Wasser, aber man kann sie auch in weichem halten
kann man, entspricht aber nicht seiner optimalen Haltung.

........sogar im Brackwasser fühlen sie sich wohl.
Das mag sein, bezieht sich aber auf einige wenige Populationen und ist nicht die Regel.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
ja pflanzen hab ich drin, einen heizstab brauch ich nicht denn das wasser wird von der lampe gewärmt ( 24-25 grad)
das becken kann ich nicht füllen weil ich einen landteil drin hab, es sind ca 30L die die guppys zu verfügung haben

C

CarpeDiem

Reaktionen
0
Du weisst aber schon das Guppys mindestens 54l brauchen oder?

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
also ich hab mich ja im I-net belesen bevor ich mir guppys angeschafft hab, und da stand das man in einem 25L AQ 5 guppys halten kann, die adresse hab ich aber nicht mehr.

Lampropeltis

Lampropeltis

Reaktionen
0
Hallo,

hi
also ich hab mich ja im I-net belesen bevor ich mir guppys angeschafft hab, und da stand das man in einem 25L AQ 5 guppys halten kann, die adresse hab ich aber nicht mehr.
ja , das ist das Problem am Internet, wird viel "mist" verbreitet!
Nun gut war nicht dein Fehler und das du dich vorweg schonmal Informiert hast finde ich super.:clap:.
Also ein Aquarium mit 60x30x30cm, bis kurz unter den Rand gefüllt sollte es schon sein,wie das CarpeDiem schon angemerkt hat.
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist die sache mit dem Landteil (?), war das ein Schildkrötenbecken o.ä.?

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
nein, der landteil war mal für krabben, werde vieleicht auch wieder welche reinmachen, falls die sich vertragen, also ich frag natürlich erstmal nach!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterbäckchen schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

aso......was ich noch fragn wollte: ich hab ja einen filter drin und ich finde das der sehr viel strom im wasser erzeugt, ist das schlimm für die guppys?

Zuletzt bearbeitet:
Lampropeltis

Lampropeltis

Reaktionen
0
Hallo,

hi
nein, der landteil war mal für krabben, werde vieleicht auch wieder welche reinmachen, falls die sich vertragen, also ich frag natürlich erstmal nach!
ok, ich kenne mich zwar mit Krabben nicht wirklich aus , aber ich denke mal die sehen die Guppys als Mahlzeit für zwischendurch.

aso......was ich noch fragn wollte: ich hab ja einen filter drin und ich finde das der sehr viel strom im wasser erzeugt, ist das schlimm für die guppys?
Der Guppy kommt in verschiedenen Habiaten vor, welche mit und welche ohne Strömung.Im Grunde wäre es also egal, nur muss man bedenken das die Wildform viel kleinere Flossen besitzt.Die Hochzuchtguppys dagegen haben im Vergleich sehr große Flossen was dazu führt das sie in starker Strömung mehr "arbeiten" müssen, verstehst du was ich meine?
Sofern es geht würde ich den Filter ein wenig drosseln, oder falls sich der Filter nicht drosseln lässt einfach den Auslaß gegen eine Scheibe richten.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
ok ich versteh was du meinst, danke für den tipp

C

CarpeDiem

Reaktionen
0
Lampropeltis

Lampropeltis

Reaktionen
0
Hallo,
Ich kann jetzt nicht für alle Krabben sprechen aber Ich habe die Erfahrung gemacht, das zum beispiel die blaue Mangrovenkrabbe nicht an Fische ran geht die bei vollem bewusstsein und gesund sind.
wie schon geschrieben habe ich mich noch nicht damit befasst, aber gut zu wissen.

Thema:

guppys und ....?..

guppys und ....?.. - Ähnliche Themen

• Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es?

Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Kleine Guppys'

Kleine Guppys': Hallo Leute Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?: Mein Weibchen nimm langsam ab. Daten zu meinem AQ und zu meinen...