aq von innen dreckig

Diskutiere aq von innen dreckig im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi mein 54L aq ist von innen firstdreckig und ich weiß nicht wie ich das ohne magneten sauber machen soll. könnt ihr mir helfen? mfg...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
hi
mein 54L aq ist von innen
dreckig und ich weiß nicht wie ich das ohne magneten sauber machen soll.
könnt ihr mir helfen?



mfg
Hamsterbäckchen
 
31.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Blue_Angel

Guest
Redest du von Grünalgen?

Du kannst einen unbenutzen! Schwamm dafür benutzen.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
hi
nein ich würd nicht umbedingt sagen das es grünalgen sind, es sieht ziemlich dreckig aus aber von algen nix zu sehen
 
C

CarpeDiem

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ja wo sieht es denn dreckig aus?

Ist es der Boden oder sind es die Scheiben?

Wenn es die Scheiben sind dann nehm am besten eine unbenutzte Plastikkarte also sowas wie eine Krankenkassenkarte oder so damit zerkratzt du dir die Scheiben wenigstens nicht!

Ist es der Boden so nehme dir einen Schlauch und eine Saugglocke und mache den Boden sauber!

P.s.: Ohne Informationen kann niemals eine Zeitung entstehen und genauso kann man dir ohne Informationen nicht helfen!
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
hi
sorry dass ich mich undeutlich ausgedrückt hab, die scheiben waren von innen dreckig ich hab das mit einem unbenutzten lederlappen gereinigt. werd das auch weiter so machen.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Du kannst auch etwas Filterwatte nehmen, um die Scheiben von innen zu reinigen.

Liebe Grüße
André
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
danke
werd mich aber an den magneten halten
 
Thema:

aq von innen dreckig