meerschweinchen leckt finger

Diskutiere meerschweinchen leckt finger im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyo! : D bin hier neu und hab bevor ich mich angemeldet habe hier n bisschen rumgestöbert. hab aber zu meiner frage nichts gefunden, firstfalls...
PüPP

PüPP

Reaktionen
0
Heyo! : D

bin hier neu und hab bevor ich mich angemeldet habe hier n bisschen rumgestöbert. hab aber zu meiner frage nichts gefunden,
falls es doch was dazu gibt, bitte nicht meckern! xD

aaalso! wir haben 2 meerschweinchen und die sind sehr zahm. wenn wir ihnen ne gurke oder sowas geben leckt eins der meerschweinchen am finger...auch wenn wir ihn aufm arm nehmen um ein bisschen zu kuschelt leckt er andauernd dran XD am bein hat ers auch schon gemacht. der andere machts aber seeehr selten, meine frage ist, obs eine bestimmte bedeutung hat?

16.04.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
des küsst dich.Meine machen das nur sehr selten bei mir.Aber von einem Kumpel die beiden meerie's (4jahre) machen das auch immer bei ihm un er sagt das des heißt das die ein küssen würden. kP ob das stimmt denke aber shon.

aLy<3

S

schwondir

Reaktionen
0
Die Schweine lecken das Salz von deiner Haut ab.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, was gibst du ihnen zur Mineralversorgung? Bekommen sie Kräuter?

PüPP

PüPP

Reaktionen
0
naja erstmal hab ich auch gedacht, dass die das salz von der haut lecken aber was mich verwirrt hat ist, dass ecki auch mein bein geleckt hat trotz das ich ne hose anhatte...die haben im käfig so eine ähm...XDDD wie heissen die denn...naja halt diese pinken salzsteine(?)

hm..ich hab sone mischung mit kräuter und das kriegen die jeden tag. das wars aber auch. muss ich ihnen mehr geben?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Nimm bitte den Salzleckstein raus, sollten sie irgendwann man anfangen daran zu knabbern, können sie sich schnell die Nieren kaputt machen und an Nierenversagen sterben. Bzw. auch eine zu hohe Mineralkonzentration kann zu Blasensteinen führen.
Deswegen rate ich dir die getrockneten Kräuter nur 1-2mal die Woche zu geben, das reicht vollkommen für den Mineralhaushalt, denn zuviel kann auch gefährlich sein.

PüPP

PüPP

Reaktionen
0
ahja? o_O aber wieso werden dann so steine angeboten wenns gefährlich ist? die haben bis jetzt nicht dran geknabbert. dann werde ich es gleich mal raus nehmen. auch wenn ich ihnen kräuter anbiete wollen die es nicht immer...von daher denke und hoffe ich mal, dass die wissen wann die es brauchen. da kriegt man ja schon ein schlechtes gewissen, dabei will man den tieren nur gutes tun -_-

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Warum werden Hamsterwatten angeboten, mit denen sich die Tiere die Füße abschnüren können?
Warum werden Laufräder mit Schereneffekt verkauft, wo sich die Tiere die Gliedmaßen brechen können?
Warum wird Streu mit Zitronenduft verkauft, obwohl die Tiere einen 1000mal besseren Geruchssinn haben als wir?
usw.

Die wollen doch alle nur Geld verdienen damit. Es passiert halt nicht oft genug was, damit mehr Leute mal gegen die Hersteller gehen würden, aber es passiert und alleine schon deswegen sollte man das Zeugs nicht füttern usw.

Meerschweinchen wissen eigentlich nicht mehr was gut für sie ist und was nicht, sie würden eigentlich alles essen, wenn es ihnen schmeckt. Vielleicht sind ihnen die Kräuter einfach über, da reicht es dann eh wenn du sie nur einmal die Woche fütterst

PüPP

PüPP

Reaktionen
0
die meisten leute wissen ja gar nicht, dass diese dinge nicht gut für das tier ist. und da kann keiner was für. es gibt soooviele angebote da kann man schon gar nicht mehr durchblicken. sowas müsste verboten werden pff..zum k**** -.-

okay! also einmal die woche. sollte ich bei der auswahl auch auf irgendetwas achten? könntest du mir irgendwas empfehlen?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
och es gibt soviele Kräutermischungen im Handel, die sind eigentlich alle in Ordnung. Wenn man nur einmal die Woche füttert, kann da auch Luzerne drin sein. Hier bei www.diebrain.de findest du auch eine Kräuterliste.

Thema:

meerschweinchen leckt finger

meerschweinchen leckt finger - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen leckt dem anderen am Auge rum

Meerschweinchen leckt dem anderen am Auge rum: Mein Meerschweinchen (Männlich, 2 Jahre) leckt dem anderen Meerschweinchen (Männlich, 6 Jahre) immer am Rechten Auge rum wenn sie zB beide im...
  • Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum???

Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum???: Ja die Frage steht ja oben! :-):)
  • Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher

Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
  • Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens

Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens: Hallo an alle, nach dem Tod meines ältestem Meerschweinchens (im Alter von 7,5 Jahren verstorben) habe ich mir zwei junge Meerschweinchen (12...
  • Meerschweinchen Böcke jagen sich jeden Tag

Meerschweinchen Böcke jagen sich jeden Tag: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen Männchen, einer davon ist ca 3 Jahre alt und kastriert, der andere ist bald ein halbes Jahr alt und nicht...