Ratte niest!

Diskutiere Ratte niest! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallu Leute, ich hab seit Montag nun zwei Ratten. - Aus dem Tierheim. Eigentlich sollte ich total glücklich sein doch irgendwie bin ich eher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Reaktionen
0
Hallu Leute,
ich hab seit Montag nun zwei Ratten. - Aus dem Tierheim.
Eigentlich sollte ich total glücklich sein doch irgendwie bin ich eher besorgt.
Leider weiß ich nicht wie alt die beiden sind...
Aber das tut nun nichts zur
Sache. Die beiden sind eigentlich relativ munter und verhalten sich normal. Doch die eine "niest" sehr oft. Wenn ich mit meiner Hand Futter in den Käfig halte, läuft sie darauf zu nimmt es sich und verbunkert es im Häuschen. Einen Moment später liegt sie am Bauch und hat die Augen zu und niest wieder. Manchmal bleibt sie liegen und manchmal richtet sie sich auf und knirscht mit den Zähnen... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aussehen tut es als würde sie die Schnauze schnell auf und zu machen.
Ist das normal oder könnt ihr mir sagen was ihr fehlt?
Ich bin echt total in Sorge :/

Danke...

31.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte niest! . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
An sich kann Niesen auch ein Zeichen von Nervosität oder Aufregung sein, aber wenn sie dabei auch den Mund bewegt, könnte es sein, daß sie Schnupfen hat und eben durch den Mund atmet. Es kann schnell mal auf einem Transport passieren, daß eine Ratte sich erkältet, es ist ja ziemlich kalt draußen. Lass sie am besten von einem TA untersuchen, evtl. bekommt sie eine Woche lang ein Antibiotikum, falls der Verdacht besteht, daß es sich um einen Atemwegsinfekt handeln könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte niest!

Ratte niest! - Ähnliche Themen

• Ratte niest ununterbrochen / Komisches atmen durch den Mund

Ratte niest ununterbrochen / Komisches atmen durch den Mund: Hallo, ich bin ratlos. Meine 10 Wochen alte Rattendame hatte Schnupfen und wurde 1 Woche mit Baytril behandelt. Danach musste sie ununterbrochen...
  • Ratte "niest" sobald sie ihr Häuschen verlässt

Ratte "niest" sobald sie ihr Häuschen verlässt: Hallo 👋🏻 Ich habe mir gestern drei Ratten Böckchen zugelegt, und eine von ihnen (eine Dumbo) "niest" sehr oft, immer sobald sie aus ihrem Häuschen...
  • Ratte niest immer

Ratte niest immer: Hii Ich habe 2 Ratten und die eine davon niest andauernd.Ich habe mich schon durch gelesen es steht öfters das dieses vor aufregung kommt , doch...
  • Ratte niest beim Essen

Ratte niest beim Essen: Hallo ihr lieben! Ich hab Grad die Beobachtung gemacht das meine 2,5 Jahre alte peanut beim Essen niest! Hatte das von euch schon mal jemand?? Lg
  • Ratte hat Milben und niest ständig

Ratte hat Milben und niest ständig: Hallo Leute, Meine Ratte Emelie hat an den Ohren kleine Pusteln die immer größer werden. Ich weis jetzt das das an den Milben liegt die sie seit...