Was macht ihr an Silvester?

Diskutiere Was macht ihr an Silvester? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, muss meine zwei lieben kleinen heute alleine lassen da ich arbeiten muss bis 2 Uhr. Schreckhaft direkt sind sie nicht, aber wenn sie was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht ihr an Silvester? Beitrag #1
SugarHoney

SugarHoney

Punkte Reaktionen
0
Hey,
muss meine zwei lieben kleinen heute alleine lassen da ich arbeiten muss bis 2 Uhr. Schreckhaft direkt sind sie nicht, aber wenn sie was hören schauen sie schon sehr neugierig oder gehen in Deckung. Noch dazu sind sie erst ein halbes Jahr alt. Meint ihr ich kann sie heut Nacht in der Wohnung lassen oder sollt ich sie lieber in ein Zimmer sperren?

Lg

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Was macht ihr an Silvester? Beitrag #2
M

Misha

Punkte Reaktionen
0
hallo sugar,

nein ich würd sie auf keinen fall in ein zimmer einsperren denn die suchen sich dann selbst einen sicheren platz aus in der whg.
bei meiner ist das auch so die will unbedingt unter das bett da ist sie sicher und die möglichkeit sollten dein e auchh aben
lg

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #3
fluffy

fluffy

Punkte Reaktionen
0
Bei uns wird alles relativ licht- und schalldicht verschlossen. Sie suchen sich dann selbst ihren eigenen Lieblingsplatz und verschlafen das meiste. Lass sie ruhig in der gesamten Wohnung laufen.

LG steff

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #4
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mein ben (13j) lebt draussen und drinnen, zu sylvester will er immer in den raum, wo die heizungsanlage steht und verkriecht sich dahinter zum schlafen =)
er lebt ja bei meinen eltern

und meine drei süssen hier zu hause haben hier genug möglichkeiten sich zu verstecken, also ich mache mir darüber eig keine gedanken, da hier glaub ich eh nicht viel los ist

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #5
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
meine Dira bekommt beruihgungs tabletten und kommt dann in mein Zimmer wo sie in ruhe schlafen kann, sie bekommt eine Wasserschüssel und Spielzeug mit hinein. Dann machen wir lecker Raklett(schreibt man das so??)

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #6
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
raclette ;)
das gibts bei uns übrigens auch heute abend :)

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #7
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
beruhigungstabletten???

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #8
SugarHoney

SugarHoney

Punkte Reaktionen
0
beruhigungstabletten will ich dene net gebe :) raclette gibts net, bekomm in dem lokal wo ich arbeite vielleicht lecker essen, ansonsten gabs bei mir heut abend nur bissi lasagne von gestern. werd sie dann wohl auch in der wohnung lassen. danke.

lg

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #9
molumo

molumo

Punkte Reaktionen
0
der sieh ja wie mein monty (7monate) aus . keine angst junge katzen sind neugierig . meiner sitzt am balkonfenster und schaut nach den raketen - lucy (6) dagegen ignoriert es - ((welch ein krach und das für so zarte katzenohren pfuiiii ihr menschen was habt ihr nur für gewohnheiten ))- denkt sie . um 24h verschwindet sie unters federbett im schlafzimmer nur schwanz guckt raus.

Anhänge

• Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 6
  • Was macht ihr an Silvester? Beitrag #10
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
Beruhigtabletten ist schlecht für Tier, kann man sterben.
Jalosien herunterfahren und TV anschalten, Pussy hat gestern keine Problem, sie ist oben Schrank gut Platz. Aber die Knallfrösche so sch***, immer mehr und mehr... als Pussy unten gekommen war und sie ist wie Eichhhörnchen, sein Kopf bewegt hin und her.... einmal Krach und Pussy hat sich geglaubt, dass Schrank umkippt *lol*

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #11
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Davi ,

arme Pussy :115: woher soll sie denn wissen , wo der blöde " Böllerkrach " auch herkommt . Meinen Gismo macht das nichts aus , aber Siva hat auch Angst und hat sich hinterm Sofa versteckt . Nachdem der Krach vorbei war hat sie sich recht schnell wieder gefangen . ;) Sie war eigentlich immer die mutigere von den beiden , neuerdings meidet sie auch unseren Besuch . Nun haben die Katzen wieder ein Jahr Ruhe . :angel:

:074: Hoffentlich haben alle Katzen den Jahreswechsel gut überstanden .
:p

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #12
Olga21

Olga21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr, und hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue jahr 2009 gehabt? :mrgreen:
Ich hatte meine Katzen von um 19 uhr Abends bis heute um 14 Uhr alleine gelassen. -,-
Aber denen gehts gut und die schlafen tief und fest... :cool:
Ich denke mal, meine saßen am Fenster und haben sich dass Feuerwerk angeschaut... ;) Und sonst verstecken die beiden sich immer unters Sofa, oder unter dem Schreibtisch...

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #13
Lanfear

Lanfear

Punkte Reaktionen
0
Frohes Neues! :D

Komischerweise machen sich meine beiden auch nicht viel aus der Knallerei. Beide haben den Abend ohne Probleme überstanden!

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #14
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Punkte Reaktionen
0
Auch von mir ein frohes neues Jahr.

Meine drei haben auch alles gut überstanden. Ich war zwar bei den Nachbarn, aber habe denen vorher die Jalousien runter, das Licht und den Fernseher angemacht.
Als ich um zwei wieder hochkam, kamen alle drei gleich angelaufen. Wie immer. Nu schläft das kleine Volk neben mir auf der Couch.

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #15
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Erstmal frohes Neues!!!

Bei mir ist auch alles gut gelaufen,hatte auch keine weiteren Befürchtungen!
Hab bei mir die Jalousien runtergemacht und die Vorhänge zugezogen.Dann waren die beiden für den Rest des Abends alleine und haben seelenruhig geschlafen als wir wieder nach Hause kamen!

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #16
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Bei mir ist auch alles gut gelaufen,hatte auch keine weiteren Befürchtungen!
Hab bei mir die Jalousien runtergemacht und die Vorhänge zugezogen.Dann waren die beiden für den Rest des Abends alleine

war bei mir ganz genau so - hab zusätzlich noch den Schrank katzenbreit aufgelassen (da versteckt sich Lilly immer, wenn ich staubsauge), und als ich dann heimkam begrüßten mich 2 normale, völlig unverstörte - und dafür natürlich hungrige ;) - Katzen an der Tür :)

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #17
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein frohes Neues Jahr an alle!!!

Hier war es gestern ganz entspannt. Meine Bande war überhaupt nicht beeindruckt von der Knallerei. Im Gegenteil, sie saßen alle sehr entspannt und interessiert am Fenster auf den Kratzbäumen und wollten die Raketen fangen.
Geflüchtet sind sie alle erst, als meine Eltern geklingelt haben und wir noch ein Gläschen Sekt genommen haben;)

Die Klingel ist schlimmer als die Böller anscheinend:mrgreen:

@DiraDream....
Beruhigungstabletten???? Wozu das???
Es geht bestimmt auch ohne!

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #18
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Ein frohes neues Jahr euch allen!!!

Sylvester war bei uns sehr friedlich, haben mit Schwägerin und Schwager Raclette gemacht. Tisha hatte noch nie Probleme mit der Knallerei und Sky hat auch ganz friedlich auf der Sessellehne gelegen und zwischendurch mal gelangweilt nach draußen geblinzelt. Um 10 nach 12 sind wir dann hochgegangen um vom Dachbodenfenster in Ruhe zu gucken und da waren auch alle 9 Katzen absolut entspannt.

Das mit den Beruhigungstabletten verstehe ich auch nicht ganz. Ist das nicht gefährlich???

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #19
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
Pussy ist gut überbestanden ;)
Ich kann nicht mich verstehen: Katzen sind anders als Hunde. Hunde sind doch schlimmerrrrrrrrrr als Katzen, weil Hunde haben oft Todesangst bis umkippen und zuviel Hechelei. Da erinnere ich mich an meine Puppy. Oh gott, es war so schlimm!

Ina: Dieser können die Organe verursachen. Manchmal bricht Schleimschaum aus. ich weiss es nicht genau, daruf warnen die Tierschutzvereine Aussage...

• Was macht ihr an Silvester? Beitrag #20
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Der vorletzte Dackel von meinem Opa hatte auch fürchterliche Panik und hat deshalb abends immer Baldriantropfen an Sylvester bekommen. Ginge das bei Katzen wohl auch? Ist ja dann wohl weitaus weniger schädlich als irgendein Chemie-Zeug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht ihr an Silvester?

Was macht ihr an Silvester? - Ähnliche Themen

2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben