trächtige Black-Molly?

Diskutiere trächtige Black-Molly? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe eine Molly-Dame, die schon seit bestimmt drei Wochen sehr dick ist. Heute habe ich sie beobachtet und sie firstzieht sich sehr stark...
B

Bluestar

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Molly-Dame, die schon seit bestimmt drei Wochen sehr dick ist. Heute habe ich sie beobachtet und sie
zieht sich sehr stark zurück und versucht sich zu verstecken. Allerdings lassen sie die zwei Molly-Männchen überhaupt nicht in Ruhe.

Habe 2 Männchen und 4 Weibchen um gleich den Geschlechterstand zu beantworten.

Ist die Molly-Dame nun trächtig und ist es normal, dass sie so von den Männchen gejagt wird.

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Blue
 
31.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

CarpeDiem

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo Blue,

also ich habe die erfahrung gemacht das sich trächtige Mollys zurück ziehen also seh daran bloß nicht aussergewöhnliches.

Ob sie, sie aufgrund ihrer wahrscheinlichen Trächtigkeit jagen kann ich dir leider nicht sagen aber um ihr ein wenig Ruhe zu gönnen könntest du die Molly Damen ja in eien Laichkasten tuhen so sind dann auch gleich die Jungen geschützt vor den Geiern.

War der geschlechterstand nicht eigentlich ein Männchen zu vier Weibchen?
 
B

Blue_Angel

Guest
Bitte bitte keinen Laichkasten!

Wenn du genug Pflanzen und andere Versteckmöglichkeiten hast, dann hat sie auch mal Ruhe und ein paar kleine werden auch überleben. Wenn nicht, auch nicht schlimm, weil man eh nicht weiss, wohin mit dem Nachwuchs.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

Man sagt, ein Männchen + 2 Weibchen, aber da Lebendgebärende sehr vermehrungsfreudig sind ist es besser wenn man 1 Männchen + 3 Weibchen nimmt. Mehr ist natürlich immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
mein trächtiges molly wurde auch gejagt
 
Thema:

trächtige Black-Molly?

trächtige Black-Molly? - Ähnliche Themen

  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: Ich habe 2 Black Mollys sind beide ziemlich dick geworden.Ich vermute dass sie schwanger sind . woran kann ich das nun wirklich feststellen ? Kann...
  • Black-Molly-Weibchen trächtig?

    Black-Molly-Weibchen trächtig?: Halloo!!!! Kann ich erkennen, ob mein Black-Molly Weibchen trächtig ist?:017: Würde mich über eute Antworten freuen!!!!!!!!!! Danke, Pila
  • ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank

    ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank: also mir ist seit gestern aufgefallen das mein molly weibchen einen weissen kleinen punkt und einen ganz kurzen weissen strich kurz vor der...
  • Ähnliche Themen
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: Ich habe 2 Black Mollys sind beide ziemlich dick geworden.Ich vermute dass sie schwanger sind . woran kann ich das nun wirklich feststellen ? Kann...
  • Black-Molly-Weibchen trächtig?

    Black-Molly-Weibchen trächtig?: Halloo!!!! Kann ich erkennen, ob mein Black-Molly Weibchen trächtig ist?:017: Würde mich über eute Antworten freuen!!!!!!!!!! Danke, Pila
  • ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank

    ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank: also mir ist seit gestern aufgefallen das mein molly weibchen einen weissen kleinen punkt und einen ganz kurzen weissen strich kurz vor der...