kater nicht stubenrein!

Diskutiere kater nicht stubenrein! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich besitze jetzt einen kater der ist ungefähr ein halbes jahr alt,hab dem vom bauernhof.waren schon beim tierarzt firstmit dem wegen der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Higgins

Registriert seit
16.09.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo ich besitze jetzt einen kater der ist ungefähr ein halbes jahr alt,hab dem vom bauernhof.waren schon beim tierarzt
mit dem wegen der endwurmung usw.am anfang ist er immer schön ins katzenklo gegangen,hat alles gut geklappt,aber mittlerweile kackt die katze immer an 2 verschiedenen stellen im haus.ich wohne mit meiner mutter zusammen und uns ist aufgefallen das die katze das meistens macht wenn keiner daheim ist,wie kann man das regeln das die katze damit aufhört?
 
31.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kater nicht stubenrein! . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Higgins,

vermutlich ist es deinem Kater alleine langweilig und er protestiert dagegen. Wird er nur in der Wohnung gehalten? In dem Fall wäre es sehr gut, wenn ihr über einen Spielkameraden für ihn nachdenken würdet.

Wieviele Katzenklos habt ihr in der Wohnung stehen? Viele Katzen trennen gerne ihr Geschäft.
 
H

Higgins

Registriert seit
16.09.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
wir haben nur einen klo im haus,ich bin am überlegen en katzenbaum zu kaufen so das der dann damit spielen kann wie ein verrückter wenn keiner da ist.ja die katze kann den ganzen tag raus gehen aber die is 5 min draußen dann kommt die wieder rein die is iwie net so gerne draußen!
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Vermutlich hängt es aber auch mit den bescheidenen Temperaturen zusammen, dass die Katze sich nicht so viel draußen aufhält. Meine Freigänger sind bei dem Wetter auch wesentlich mehr im Haus.

Ist der Kater eigentlich kastriert? Manche Katzen werden auch aufgrund der Hormonumstellung unsauber.
 
H

Higgins

Registriert seit
16.09.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
bringt es was wenn man sie dabei erwicht und mit der nase dadurch zieht un einen klapps auf den hintern gibt?oder macht er dann das selbe nochmal aus rache??
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
bringt es was wenn man sie dabei erwicht und mit der nase dadurch zieht un einen klapps auf den hintern gibt?oder macht er dann das selbe nochmal aus rache??
Mach das bitte nicht, das ist total veraltet und auch noch eklig und geschlagen werden Katzen überhaupt nicht.

Versuch bitte erstmal mehrere Klo´s aufzustellen. Du kannst am Anfang auch Pappkartons als Kloersatz nehmen und nimm verschiedene Streu´s und wenn dein Kater lieber glatten Untergrund für sein Geschäft bevorzugt kannst Du auch mal das Streu aus einem Klo rausnehmen.
 
C

ChaosKindx3

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Da gebe ich MiniTiger recht,
ein Tier gehört nicht geschlagen..
Wir möchten doch auch keine, auf gut Deutsch gesagt,
draufbekommen, wenn wir irgendetwas falsch machen..

Wir hatten damals Fressnäpfe (mit Nahrung) an die Stellen
hingestellt, bei denen er seinen Kot abgesetzt hatte.

Vielleicht bringt das ja auch etwas bei dir.

LG
 
Schnurrie84

Schnurrie84

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch einen Kater der Unsauber ist, wenn du ihm das beibringen möchtest, musst du ihn immer dabei erwischen und ihn dann aufs Katzenkloh setzen. Das Problem ist wenn man ihn nicht sofort dabei erwischt dann ist es schon zu spät und der Kater versteht nicht mehr warum er jetzt aufs Katzenkloh gesetzt wird.Das ist auch bei allen anderen sachen so wenn er unsinn gemacht hat. Wenn er noch nicht kastriert wurde dann kann es makieren sein und das stinkt. Du solltest es schnell machen lassen bevor er das aud Gewohnheit macht. Oder es ist Protest weil er ein Bauernhofkater ist. Aber schlagen darfst du auf keinen Fall
 
Wombat

Wombat

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
von dem Rachegedanken solltest du dich übrigens ganz schnell verabschieden. Tiere wissen nicht was "Rache" ist. Ich würde nochmal darüber nachdenken, eventuell eine zweite Katze anzuschaffen. Wenn dein Kater vom Bauernhof kommt ist er viel Gesellschaft gewöhnt und jetzt sicherlich einsam denn ein Mensch kann, auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt kein vollwertiger Spielkamerad sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kater nicht stubenrein!

kater nicht stubenrein! - Ähnliche Themen

  • Kater nicht mehr stubenrein

    Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!

    nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!: hallo ,ich habe ein proplem mit meiner katze sie erledigt ihr flüssiges geschäfft jeden tag auf dem fussboden und mein kater erlrdigt sein hartes...
  • Kater ist nicht ganz Stubenrein

    Kater ist nicht ganz Stubenrein: Hallo ihr, ich habe folgendes Problem mit meinem Kater er ist 9 Wochen alt und ist nicht ganz Stubenrein, er geht auf das Katzenklo kacken und...
  • Kater wird nicht stubenrein

    Kater wird nicht stubenrein: Hallo, der Neffe von meinem Freund hat zwei junge Perser (bruder und schwester) Zu bginn gingen bide Katze eigendlcih auf das Katzenklo aber...
  • Wie bekomme ich meinen Kater stubenrein?

    Wie bekomme ich meinen Kater stubenrein?: Hallo, ich baruche dringend Hilfe ... Haben uns letzte Woche Donnerstag einen Kater (Puma 9 Mon.)geholt. Haben schon eine 6 jährige Katze...
  • Ähnliche Themen
  • Kater nicht mehr stubenrein

    Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!

    nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!: hallo ,ich habe ein proplem mit meiner katze sie erledigt ihr flüssiges geschäfft jeden tag auf dem fussboden und mein kater erlrdigt sein hartes...
  • Kater ist nicht ganz Stubenrein

    Kater ist nicht ganz Stubenrein: Hallo ihr, ich habe folgendes Problem mit meinem Kater er ist 9 Wochen alt und ist nicht ganz Stubenrein, er geht auf das Katzenklo kacken und...
  • Kater wird nicht stubenrein

    Kater wird nicht stubenrein: Hallo, der Neffe von meinem Freund hat zwei junge Perser (bruder und schwester) Zu bginn gingen bide Katze eigendlcih auf das Katzenklo aber...
  • Wie bekomme ich meinen Kater stubenrein?

    Wie bekomme ich meinen Kater stubenrein?: Hallo, ich baruche dringend Hilfe ... Haben uns letzte Woche Donnerstag einen Kater (Puma 9 Mon.)geholt. Haben schon eine 6 jährige Katze...