Schmitz Katze

Diskutiere Schmitz Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu ich hab mir jetzt das neue Buch Schmitz Katze gekauft und durchgelesen. Ich selber firsthab keine katze doch eine Frage beschäftigt mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu
ich hab mir jetzt das neue Buch Schmitz Katze gekauft und durchgelesen. Ich selber
hab keine katze doch eine Frage beschäftigt mich nämlich schreibt er in dem Buch das Katzen sich nicht auf Heizdecken legen dürfen, doch wiso steht dort nicht. Ich wollte jetzt ma wissen wiso und vorallem OB das überhaupt stimmt.

LG DiraDream
 
31.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schmitz Katze . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich habe bei Bekannten letztens ein bischen in dem Buch gelesen. Es ist echt lustig und lesenswert. Das mit der Heizdecke habe ich nicht gelesen.
Ich wüsste eigentlich nicht, warum Katzen nicht auf einer Heizdecke liegen sollen. Meine liegen hier auf der Heizung. Denen kann es nicht warm genug sein.

Vielleicht wegen der Stromkabel :eusa_think:?
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo, das Buch kenne ich leider nicht, aber zur eigentlichen Frage:
Wenn die Katzen die Krallen in die Heizdecke schlagen können sie in Kontakt mit den leitenden Drähten kommen.
Trotzdem kann man Heizdecken gut verwenden (wobei ich persönlich es aber grundsätzlich nicht für sinnvoll halte): man muss sie nur mit einer dicken Decke schützen.

Bei der Handaufzucht von Kitten werden manchmal auch Heizdecken verwendet, da ist dann die größte Gefahr, dass es den Kitten zu heiß wird und sie austrocknen.

LG
by blackcat
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Danke für die Antwort. Das Buch kann ich jedem empfehlen das ist so zum weglachen ich wünschte es wären ei par seiten mehr
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Das Buch habe ich gerade durchgelesen. Ich kann es jedem Dosi nur ans Herz legen, denn man wird seine Katze in der ein und anderen Situation zu 100% wiedererkennen! :mrgreen:

Ich hätte zwar fast noch ein wenig mehr erwartet, aber als Zwischendurchlektüre durchaus empfehlenswert.

Wer kennt das nicht?

Wenn eine Katze sich der Haarballen oder anderer Dinge entledigen möchte, wo geschieht das grundsätzlich?! Klar, auf dem kleinsten Teppich - nicht etwa auf der riesigen Laminatfläche (bei mir auch gern das Sofa, man hat ja sonst keine Möglichkeit.. :roll: ).

Wenn eine Katze einem z.B. den Käse vom Brot stehlen möchte, dann macht sie das nicht offensichtlich. Nein, es wird sich um zehn Ecken geschlichen und am besten noch von hinten über die Schulter geangelt. Oder Katze "schläft", man holt noch kurz was aus der Küche und das Brot liegt auf dem Boden, Katze mampfend darüber. Ist was?! ;)
 
Dijula

Dijula

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
608
Reaktionen
0
Wie lustig, hab das Buch vor zwei Tagen gelesen und hatte mir vorgenommen, hier mal zu gucken, obs das Thema schon gibt, habs dann aber wieder vergessen und jetzt ists grad aufgemacht worden :mrgreen:

Fand ein paar Passagen auch echt gut, auch die Frage von der Rückseite: Was macht die Katze würgend im Schrank? Das frag ich mich auch immer :roll:
Vorhin hab ich mich auch grad gefragt, warum bei meiner scheiß teuren Unterwäsche ein Loch drin ist und das Glitzersteinchen fehlt. Die kann ich jetzt nach dreimal tragen wegwerfen :(
Aber ich habs ja, klar :roll:

Die Stelle über Daisy fand ich einerseits ja echt zum schießen, aber irgendwie hat mir das Tier mit dem treudoofen Blick auch ein bisschen Leid getan.
Trotzdem, cooles Buch! :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schmitz Katze

Schmitz Katze - Ähnliche Themen

  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt - Ähnliche Themen

  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...