Rattima für Hamster

Diskutiere Rattima für Hamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben da ich von meinen ratten noch rattima übrig habe wollte ich fragen ob ich das an unsere hamsterdame prinzessin peach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
hallo ihr lieben
da ich von meinen ratten noch rattima übrig habe wollte ich fragen ob ich das an unsere hamsterdame prinzessin peach
verfüttern könnte.
oder könnte es sein das mangelerscheinungen auftreten? rattima ist sehr hochwertiges rattenfutter ich bin mir nun aber nicht sicher ob es ebenso für hamster geeignet ist.
dürfte man es gar nicht füttern? oder nur gelegentlich aber nicht als alleinfuttermittel?
wie immer gilt: bitte nicht steinigen. ich bin kritikfähig (leide rmuss man das ja von zeit zu zeit dazusagen)
danke schonmal für höfliche und konstruktive antworten :)
 
31.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Wie ist denn die Zusammensetzung? Ich weiß jetzt nicht, was Ratten für einen Nährstoffbedarf haben, brauchen sie denn z.B. tierisches Eiweiß?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ja, in Rattima ist tierisches Eiweiß ;) an sich sind sich Ratten, Hamster und Mäuse im Nährstoffbedarf nicht so unähnlich, daß das schädlich wäre. Ich würde es nicht unbedingt dauerhaft empfehlen, aber wenn du die Reste nicht wegwerfen willst, kannst du sie unter das Hamsterfutter mischen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß einige Dinge dem Hamster zu groß sein könnten.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Na, wenn das so ist habe ich erstens wieder was über Ratten gelernt :) und zweitens finde ich es dann auch ok.
Man könnte es ja mit einem guten Hamsterfutter mischen, dann ist auch die Umstellung auf Hamsterfutter später leichter.
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
hey danke für die antworten :)
ja es geht wirklich nur ums aufbrauchen :) ich habe den eindruck dass prinzessin peach ganz gut mit dem futter klarkommt. sie nimmts in die händchen und bearbeitet es recht genüsslich :)
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich denke auch das du das Futter mit einem Hamsterfutter mischen solltest.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattima für Hamster

Rattima für Hamster - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

    Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

    Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...