Rattima für Hamster

Diskutiere Rattima für Hamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben da ich von meinen ratten noch rattima übrig habe wollte ich fragen ob ich das an unsere hamsterdame prinzessin peach verfüttern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattima für Hamster Beitrag #1
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
da ich von meinen ratten noch rattima übrig habe wollte ich fragen ob ich das an unsere hamsterdame prinzessin peach verfüttern könnte.
oder könnte es sein das mangelerscheinungen auftreten? rattima ist sehr hochwertiges rattenfutter ich bin mir nun aber nicht sicher ob es ebenso für hamster geeignet ist.
dürfte man es gar nicht füttern? oder nur gelegentlich aber nicht als alleinfuttermittel?
wie immer gilt: bitte nicht steinigen. ich bin kritikfähig (leide rmuss man das ja von zeit zu zeit dazusagen)
danke schonmal für höfliche und konstruktive antworten :)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Rattima für Hamster Beitrag #2
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wie ist denn die Zusammensetzung? Ich weiß jetzt nicht, was Ratten für einen Nährstoffbedarf haben, brauchen sie denn z.B. tierisches Eiweiß?

• Rattima für Hamster Beitrag #3
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Ja, in Rattima ist tierisches Eiweiß ;) an sich sind sich Ratten, Hamster und Mäuse im Nährstoffbedarf nicht so unähnlich, daß das schädlich wäre. Ich würde es nicht unbedingt dauerhaft empfehlen, aber wenn du die Reste nicht wegwerfen willst, kannst du sie unter das Hamsterfutter mischen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß einige Dinge dem Hamster zu groß sein könnten.

• Rattima für Hamster Beitrag #4
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Na, wenn das so ist habe ich erstens wieder was über Ratten gelernt :) und zweitens finde ich es dann auch ok.
Man könnte es ja mit einem guten Hamsterfutter mischen, dann ist auch die Umstellung auf Hamsterfutter später leichter.

• Rattima für Hamster Beitrag #5
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
hey danke für die antworten :)
ja es geht wirklich nur ums aufbrauchen :) ich habe den eindruck dass prinzessin peach ganz gut mit dem futter klarkommt. sie nimmts in die händchen und bearbeitet es recht genüsslich :)

• Rattima für Hamster Beitrag #6
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das du das Futter mit einem Hamsterfutter mischen solltest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattima für Hamster

Rattima für Hamster - Ähnliche Themen

Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
Oben