wie merke ich das meine maus schwanger ist?

Diskutiere wie merke ich das meine maus schwanger ist? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firsthi ihr süßen!! wir haben seid kurzem 2mäuse:P ...es sollten 2 männchen sein!! doch wir haben das gefühl das die eine schwanger ist!! :roll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mausy

Guest
hi ihr süßen!!
wir haben seid kurzem 2mäuse:p ...es sollten 2 männchen sein!! doch wir haben das gefühl das die eine schwanger ist!! :roll: aber wir wissen nicht wie man dies erkennt!!!
kann uns einer sagen wie man das erkennnt?
also an welchen merkmalen man das erkennt!!!!
das were toll...:lol:
bye bye

16.04.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie merke ich das meine maus schwanger ist? . Dort wird jeder fündig!
S

syrinx

Guest
Hej...

wie alt sind die Tiere denn? bei ausgewachsenen Männchen kann man sehr gut die Hoden erkennen, direkt unterm Schwanzansatz .... wenn also ein Weibchen dabei sein sollte, dann würden die fehlen :mrgreen:

wie kommst du drauf, daß das Tier schwanger sein könnte? die Mädchen haben idR gegen Ende der Schwangerschaft rechts und links am "hinteren Körper" sichtbare Beulen... :( in Zoohandlungen kommt es leider immer und immer wieder vor, daß Paare verkauft werden respektive schwangere Tiere .... :( jetzt ist es zwar zu spät ... aber beim nächsten Mal bitte keine Tiere aus Geschäften holen! es gibt so viele Notfalltiere und man sollte die schlechten Bedingungen in den geschäften nicht unterstützen :(

neben den Hoden unterscheiden sich die Tiere auch durch den Abstand von Geschlecht und After ... der ist bei Mädchen deutlich kleiner als bei Herren ...
auf www.diebrain.de sind bilder,... guck mal hier: http://www.diebrain.de/ma-info.html#ge

wenn die Tiere sehr scheu sind, dann würde ich sie nicht anfassen .... notfalls in eine Röhre laufen lassen und in eine Box/hohe Schale mit durchsichtigem Boden setzen und von unten gucken ...

generell gilt bei Mäusen: alles so ruhig und langsam wie möglich machen!
sie reagieren sonst sehr schreckhaft und neigen auch zu Stresskrankheiten wie Mycoplasmose ....:(

viele Grüße, auch an die PIepse :)
syrinx

M

Mausy

Guest
wir kommen darauf das unsere maus schwanger ist, da sie hinten ein bischen breiter ist und das der bauch sich bewegt als wenn sie atmet aber die andere maus atmet anders...
wir haben unsere mäuse nicht aus geschäften sondern vom viehmarkt!!!
vielen dank
bye
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hey!!!
Gestern Abend ist uns noch was vor die Augen gekommen was unseren verdacht gesterkt hat...:uups:
Die eine Maus hat die Maus bestiegen von der wir gedacht hatten das sie schwanger ist...
Also das mit dem geschlecht nachschaun ist auch gescheiter da die geschlechter irgentwie dazwischen liegen!!!!:lol:
Bis dann!!!

Zuletzt bearbeitet:
Whitesky

Whitesky

Reaktionen
0
Naja, das besteigen heißt nichts, das machen auch Mädels untereinander. Hat mir Rangordnung zu tun und so..
Ein Foto wäre ganz schön und ansonsten geh eifach mal zum Tierarzt der müsste dir einmal das Geschlecht sagen können und ob das Mädel tragend ist. ;)
Was machst du mit den Babys falls sie schwanger ist? Und mit dem Vater? Weißt du da schon bescheid?
Wo hast du sie denn untergebracht?

S

syrinx

Guest
Hej...

kann es sein, daß sie Flankenatmung hat? also die Seiten sich beim Atmen, besonders während der Ruhephasen, sich deutlich bewegen?

ansonsten kann ich mit Whitesky anschließen ... wenn ihr euch bei den GEschlechtern unsicher seid, ab zu einem guten Tierarzt (fragt da vorher nach, ob die Ahnung von Mäusen haben! ganz direkt! Mäuse kommen im STudium nicht vor und viele Tierärzte haben da einfach keine oder nur wenig Ahnung von ... ich mußte meinem ersten sogar die Medikamente empfehlen ...:( ...

der TA sollte dann auch Tasten können, ob das tier schwanger ist ...
bei der www.maeusehilfe.de kann man Tierärzte anhand der PLZ erfragen ...

viele Grüße
syrinx

D

Donner und Blitz

Reaktionen
0
ich glaube das meine maus auch schwanger ist
weil die ist total fett und hat sich in ihrem haus
eine grube gebaut
die hatte ganz heftige schmerzen gestern
und ich hab angst das da was faul ist
als ich meine mäuse geholt habe waren die min männlichen zusammen in eine käfig
und jetzt denke ich das donner schwanger ist

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
ist das andere tier den ein weibchen?
was sie jetz braucht ist sehr viel ruhe!

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
jaaa, das klingt ganz danach :? hast du nur eine Maus geholt oder mehrere? (Wenn noch ein Bock dabei ist muss der jetzt schnell raus.)

Les dir mal sehr aufmerksam das hier durch http://www.diebrain.de/ma-nachwuchs.html#Geburt

und frag dann nochmal, was unklar ist, ja?

hmmmm... wie würdest du das eher beschreiben "fett" oder "dicker Bauch" und seit wann hast du das Tier?

D

Donner und Blitz

Reaktionen
0
meine mäuse sind beide weiblich
meine maus ist fett
und ich habe das tier seid dem 30.9
das problem ist meine mäuse waren mit männlichen mäusen in einem käfig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie merke ich das meine maus schwanger ist?