besonderer Auslauf?

Diskutiere besonderer Auslauf? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, erstmal möchte ich allen ein schönes neues Jahr wünschen! Nun zu meinem Thema: Meine beiden Ratten haben ein eigenes Zimmer, wo firstsie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Talita

Talita

Registriert seit
12.10.2008
Beiträge
528
Reaktionen
0
Hi,

erstmal möchte ich allen ein schönes neues Jahr wünschen!

Nun zu meinem Thema:
Meine beiden Ratten haben ein eigenes Zimmer, wo
sie auch Auslauf bekommen. Ich bemüh mich zwar immer viel besondere Beschäftigung reinzubringen, aber langsam gehen mir irgendwie die Ideen aus. Ich habe einen Rattenpool, ein Terrarium mit Humuserde drinne, Kletter- und Verstckmöglichkeiten und so weiter.
Vielleicht habt ihr ja interessante Beschäftigungen, damit meine ich nicht Röhrchen oder was weiß ich, sondern was richtig besonderes.
Ihr könnt ja auch ein paar Bilder reinstellen.

Lg,
Talita
 
01.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hast du denn den Eindruck, daß ihnen schon langweilig ist, was du anbietest? Dann würde ich einfach immer mal wieder ein paar Sachen umstellen. Nur unbedingt darauf achten, daß du Dinge, von denen sie irgendwo hinspringen (also meinetwegen von einem Kratzbaum auf's Fensterbrett oder so), nicht verstellst, nicht daß eine Ratte dann aus Gewohnheit plötzlich daneben springt.

Meine Ratten haben eigentlich am liebsten ihren Wühlkarton, das ist ein Umzugskarton voller alter Kleidung und Bettwäsche mit ein paar Schuhkartons dazwischen.
 
Talita

Talita

Registriert seit
12.10.2008
Beiträge
528
Reaktionen
0
Hi Chipi,

ich glaube schon, dass es langsam ein bisschen langweilig wird, eigentlich ist es eher so, dass sie ihre Sachen kaum noch benutzen, sondern die meiste Zeit in ihrem großen Vertseck rumhängen. (am Anfang des Auslaufes springen sie rum und dann bleiben sie die ganze Zeit in ihrem Vertseck)
Ich hab schon ein paar mal die Sachen umgestellt, aber das bringt irgendwie nichts.
Deswegen glaube ich es fehlt was richtig interessantes.

Lg,
Talita
 
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
hey also meine Rattis stehen volll auf Zweige aus dem Garten, sie lieben es daran zu knabbern. Abundzuversecke ich auch Körner aus ihrem Trockenfutter im Käfig oder im Auslauf an verschiedenen Stellen. Das macht ihnen richtig Spaß die zu suchen!
Probiers doch einfach mal aus ;)
 
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Haii :)
Vielleicht ein Rattenlabyrinth?
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
hab hier mal n foto von unserem auslauf nach links gehts nochmal mindestens so groß weiter aber da is dann nur noch freie fläche, weil wir ham des ganze wohnzimmer ratensicher gemacht =)

DSC01587.jpg

DSC01589.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

besonderer Auslauf?

besonderer Auslauf? - Ähnliche Themen

  • fluffy und der auslauf

    fluffy und der auslauf: hi leute eigentlich war es immer so,das ich den käfig aufmachte und die nasen selber entscheiden konnten,ob sie raus wollten,sie blieben aber...
  • Wollen nicht mehr in den Auslauf, was nun?

    Wollen nicht mehr in den Auslauf, was nun?: Hallo, ich wusste nun nicht ob "Ratten-Haltung" & so, also hab ichs einfach in die "Rattenhängematte" getan. Also seit dem diese extremen...
  • Meine Rattis bekommen was tolles für den Auslauf

    Meine Rattis bekommen was tolles für den Auslauf: Hallo an alle, bin grade voll happy, meine mum liebt ja meine Ratten genauso wie ich. Jedesmal wenn sie bei mir ist werden erst mal die Rattis...
  • Meine Rattis bekommen was tolles für den Auslauf - Ähnliche Themen

  • fluffy und der auslauf

    fluffy und der auslauf: hi leute eigentlich war es immer so,das ich den käfig aufmachte und die nasen selber entscheiden konnten,ob sie raus wollten,sie blieben aber...
  • Wollen nicht mehr in den Auslauf, was nun?

    Wollen nicht mehr in den Auslauf, was nun?: Hallo, ich wusste nun nicht ob "Ratten-Haltung" & so, also hab ichs einfach in die "Rattenhängematte" getan. Also seit dem diese extremen...
  • Meine Rattis bekommen was tolles für den Auslauf

    Meine Rattis bekommen was tolles für den Auslauf: Hallo an alle, bin grade voll happy, meine mum liebt ja meine Ratten genauso wie ich. Jedesmal wenn sie bei mir ist werden erst mal die Rattis...