Hilfe...Kaninchen springt über Gitterelemente

Diskutiere Hilfe...Kaninchen springt über Gitterelemente im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, Ich hab ein kleines Problem. Mein eines Kaninchen springt seit vorgestern immer über das Gehege auf mein Bett. Ich hab eigentlich nix...
Flederwuffi

Flederwuffi

Reaktionen
0
Hallöchen,

Ich hab ein kleines Problem. Mein eines Kaninchen springt seit vorgestern immer über das Gehege auf mein Bett. Ich hab eigentlich nix dagegen aber er ist nicht richtig stubenrein und es liegen in einer Ecke ziemlich viele Kabel rum. Das Gehege ist 4 qm² groß ( 2 Hasis ). Vorgestern und Gestern saß er plötzlich auf meinem Bett. Heute morgen als ich noch so halb geschlafen habe lag irgendwas neben mir. Dachte das wär
die Katze , aber dann wars eben doch das Kaninchen. Ich fands voll süß das er kuscheln kommen wollte aber wenn er ins Wohnzimmer läuft und dort die Kabel durchnagt hab ich ein Problem. Nachdem er heute morgen im Bett knuddeln war habe ich ein Stück von einem Karton am Gitter befestigt ( er springt nur an der Stelle hoch weil dort mein Bett steht ), aber er hats trotzdem geschafft. Ach ja ...das Gitter ist ca 62 cm hoch. Es wundert mich so, weil er ist schon 8 Jahre alt und am Anfang stand im Gehege ein Käfig und er wollte nicht reinspringen deshalb dachte ich das er nicht mehr so gut springen kann ( er tut auch immer so alt und zerbrechlich ). Ich hab auch Angst das er irgendwann mal hängen bleibt und sich irgendwas bricht. Er wollte nämlich letztens auf mein Bett springen und ist nicht hoch genug gesprungen und gleich rückwärts wieder runtergefallen. So ein Katzennetz kann ich nicht rüber machen weil :

1. Hab ich Angst das er sich da irgendwie verheddern kann und
2. Komme ich dann nicht mehr an mein Fenster um das Rollo runter zu lassen

Nun meine Frage : Habt ihr noch eine Idee was man machen könnte ( auch am Gehege ) , dass er nicht mehr rüber springt ?

LG CrazY :mrgreen:

01.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

NickyVicky

Reaktionen
0
Moin moin...
4qm ... Eingentlich groß genug ...
Ich habe auch eine Absperrung mit einem Gitter gemacht , davor hatten unsere beiden das Ganze 25qm Zimmer für sich...
Ist ja Klar dass sie dann nicht in einen 7 qm auslauf wollen ...
Meine vicky ist immer rüber gesprungen , es lag daran dass sie das reStliche Zimmer sehen konnte in deinem Fall dein Bett und sieht es als Revier an und will dahin...
Dann haben wir das Gitter mit Karton abgedeckt damit sie nicht mehr durchschauen konnten.. Hat geklappt ....
Sie haben gedacht es sei eine Wand und sprangen nicht mehr ....

Lg
NV

Flederwuffi

Flederwuffi

Reaktionen
0
Hallöchen,

das Bett steht ja direkt am Gitter, Pünktchen sieht ja also nur das Holz und nicht das es dort hoch geht...dann ist es doch eigentlich kein Unterschied ob da nun Karton oder das Holz vom Bett vor ist oder ?
Er macht es auch erst seitdem er beim Auslauf im Rest des Zimmers das Bett für sich entdeckt hat ( das er so hoch springen kann )
LG CrazY

N

NickyVicky

Reaktionen
0
naja da hast du recht ....
Er weiß aber durch seine ersten Versuche dass es dort hoch geht .... Ich würde mich in sein Gehege setzen und bei jedem Versuch hochzuspringen ihm mit der Hand den Weg abzuschneiden ...
Man kann auch die Gitter Elemente mit korton erhöhen ...

Du hast aber gute hoppelhasen zu Hause ... :) :p

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

NickyVicky schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:

ps. Sie riecht das Holz vom Bett und weiß so das es da ist und will dann dahin
Ich überleg mir noch etwas ...

Mfg
NV

Zuletzt bearbeitet:
Flederwuffi

Flederwuffi

Reaktionen
0
Hallöchen,

das mit dem erhöhen hab ich schon gemacht hat ihn aber nicht daran gehindert hoch zu hüpfen. Und wenn ich Karton vor mache riecht er das Holz ja trotzdem...

LG CrazY :mrgreen:

Thema:

Hilfe...Kaninchen springt über Gitterelemente

Hilfe...Kaninchen springt über Gitterelemente - Ähnliche Themen

• HILFE zum Ninchenstall!!!

HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen

Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen

Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen: Also ich und meine Schwester wollten uns ZWEI Kaninchen kaufen.Meine Schwester kriegt eins und ich krieg eins :D. Da ich und meine Schwester nicht...
  • Hilfe dringend notwendig - Kaninchen prügeln sich

Hilfe dringend notwendig - Kaninchen prügeln sich: Hallo Zusammen! Die Uhrzeit lässt vielleicht schon erahnen, dass ich einigermaßen verzweifelt bin. Mein Kaninchenmann Jilli (kastriert, aus dem...
  • Hilfe dringend notwendig - Kaninchen prügeln sich - Ähnliche Themen

• HILFE zum Ninchenstall!!!

HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen

Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen

Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen: Also ich und meine Schwester wollten uns ZWEI Kaninchen kaufen.Meine Schwester kriegt eins und ich krieg eins :D. Da ich und meine Schwester nicht...
  • Hilfe dringend notwendig - Kaninchen prügeln sich

Hilfe dringend notwendig - Kaninchen prügeln sich: Hallo Zusammen! Die Uhrzeit lässt vielleicht schon erahnen, dass ich einigermaßen verzweifelt bin. Mein Kaninchenmann Jilli (kastriert, aus dem...