Der offizielle Fantasy-Thread

Diskutiere Der offizielle Fantasy-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; -- Abgetrenntes Topic -- Egal ob Bücher, Filme oder Sonstiges: Hier bitte alles rein, was mit Fantasy zu tun hat! :mrgreen: LG, die Brillenschlange
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #1
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
-- Abgetrenntes Topic --

Egal ob Bücher, Filme oder Sonstiges: Hier bitte alles rein, was mit Fantasy zu tun hat! :mrgreen:

LG,
die Brillenschlange

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hey des ist gut!^^

Spiele Rappelz ist nen Online Game wo man Coole Tiere zum Kämpfen hat! Verschiedene Caraktere und ihre einzelnen Lvl machen des Speil Hammer!

Spielt des Hier noch wer??

Liebe Grüße Steffi

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #3
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Kenne ich gar nicht. :eusa_think:

Liest jemand von euch Bücher von Trudi Canavan oder Licia Troisi?

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #4
ShiGi

ShiGi

Punkte Reaktionen
46
Von Trudi Canavan habe ich "Die Gilde der schwarzen Magier" gelesen - tolle Bücher.
"Das Zeitalter der Fünf" wird früher oder später noch folgen.

Von Licia Troisi habe ich die ersten beiden Drchenkämpferin-Bücher gelesen. Die fand ich nicht so toll, deshalb hab ich das dritte bis jetzt auch noch nicht gelesen.
Falls ich irgendwann wieder ein bisschen Geld übrig haben sollte, weide ich es mir trotzdem kaufen:D

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #5
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
"Das Zeitalter der Fünf" fand ich beinahe noch besser als "Die Gilde..." (der Titel passt zwar mM nach nicht so ganz, aber okay...).
Ich mag den Stil der Autorin, vor allem die Vielschichtigkeit der Protagonisten.
Sonea ist ja nicht einfach eine Superheldin, sondern zweifelt ja auch mal an sich und ihrem Umfeld.
[versteck]Nur dass sie auf einmal die schwarze Magie erlernen wollte, kann ich bis heute nicht nachvollziehen...[/versteck]
Das Ende war so traurig. :(

An "Der Drachenkämpferin" gefällt mir vor allem diese typische Fantasy.
Protagonistin, dazu ausersehen, alles und jeden zu retten, schafft alles, hat eine dunkle Vergangenheit, ist furchtbar geschickt im Kampf, kann alles und jeden bezwingen.
Trashig, aber man muss trotzdem weiterlesen.
Bin auch erst gerade mit dem 2. Band fertig geworden, bitte Spoiler in [VERSTECK]Huhu![/VERSTECK] setzen. :mrgreen:

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #6
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Alle Taran Bücher von Lloyd Alexander sinb absolute Spitzenklasse !
Ich habe sie alle gelesen und bin schwer begeistert ;).

[VERSTECK]Nicht Fnatasy aber trotzdem super: Maya und Domenico. Auch alle Bände gelesem;): Leider fällt mir die Autorin nicht ein :uups: Gibts bei Amazon.de oder fragt mal Tante Google ;). Taran ist jetzt nicht so ein klassisches Bcuh, was "Kinder" wie ich lesen würden, aber es ist genial! Bsp: Kesselkrieger. Tote werden aus ihren Gräbern geholt und in dem schwarzen Kessel gekocht. Danach sind sie untötbar, ausser wenn der Kessel "besiegt" wird. Dies geht nur, wenn jemand dafür FREIWILLIG sein Leben opfert.Man ihr müsst das Buch lesen es ist so genial![/VERSTECK]

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #7
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Klingt auf jeden Fall gut.

Wie sieht's mit Filmen aus? Irgendein LotR- oder Narnia-Fan hier, um nur 2 Beispiele zu nennen? :mrgreen:

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #8
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube ich bin einer der wenigen Menschen, der Lord of the Rings überhaupt nicht abkann; die Filme sind ganz ok, wenn auch oft echt langatmig, aber lange nicht so übel wie das Buch.

Pratchett rulez ;) sag ich da nur! Seine Art, Fantasy zu schreiben, finde ich toll, gleichzeitig unterhaltsam als auch sozialkritisch (Jingo sollte Pflichtlektüre für jedes Staatsoberhaupt werden :mrgreen:), und die Geschichten wirken nicht so künstlich und elaboriert wie eben bei Tolkien & Co.

Die Thraxas-Reihe fand ich auch ganz amüsant.

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #9
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, die Bücher sind furchtbar langatmig, aber die Filme sind klasse. :mrgreen:

Tja, Pratchett wollte ich schon immer lesen, bloß weiß ich nie, wo man bei der "Scheibenwelt" anfangen muss - ab 10 Büchern wird's mir zu unübersichtlich, deshalb habe ich auch z.B. "die Drachenlanze" irgendwann aufgegeben.

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #10
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Narnia find ich toll. Hab jetzt aber erst den 1. Teil gesehn, gibts doch noch ein 2., oder?
Dafür habe ich den ersten aber schon 4 mal oder so gekuckt! xD
Hab auch ein buch gelesen, ist aber schon etwas her, da kannte man Narnia noch garnicht ;)
Ich weiß nur noch, dass ich dass richtig gut fand. Hab auch noch eins im Bücherschrank stehen, bisher aber noch nicht gelesen.

Kennt jemand denn die Bücher von Naomi Novik? (Die Feuerreiter seine Majestät)
Ich finde, die hören sich eigendlich gut an, aber wollte vielleicht erstmal ein paar Eindrücke sammeln...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Meerifriend schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

Die Herr der Ringe Filme finde ich auch klasse, die ziehen sich zwar ganz schön, aber man kann sie sich trotzdem immer wieder ankucken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #11
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
*rumhüpf*

Der 2. Teil ist toll, man merkt, dass die Schauspieler gereift sind, die Tricks sind nun noch besser geworden, alles in allem ein rundes Paket.

-> 8/10 Narnianen

Ich habe bisher nur das erste Buch von Naomi Novik gelesen, an sich ein netter Pausenfüller, hat mich persönlich aber nicht so arg vom Hocker gerissen.
Aber der Drache (Temperaire?) hatte einfach Charme. ;)

EDIT:

Die Herr der Ringe Filme finde ich auch klasse, die ziehen sich zwar ganz schön, aber man kann sie sich immer wieder ankucken...

Und vor allem entdeckt man immer neue Sequenzen.

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #12
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also Filme finde Ich Narnia 1&2 Super! Beide Zuhause habe!:angel:
Die Unendliche Geschichte ist auch Super Film altaber immer noch Top!:clap:

Ansonsten schaue ich sehr gerne Animes wie manche bestimmt auch schon dachten bei meinem Nick!;)

Herr der Ringe ohh gott erbarme dich! .... kann die Filme nicht Leiden..ein Ex freund von mir Höhrte mit 24 noch Jeden abend des Höhrspiel zum Film und erzählte mir den Ganzen Tag 1 Jahr lang wie des und des im Film ist! Nur der name sorgt schon bei mir für Brechreitz!:eusa_doh:

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #13
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Tja, Pratchett wollte ich schon immer lesen, bloß weiß ich nie, wo man bei der "Scheibenwelt" anfangen muss - ab 10 Büchern wird's mir zu unübersichtlich, deshalb habe ich auch z.B. "die Drachenlanze" irgendwann aufgegeben.

Es gibt aber nur wenige Bücher, die direkt an die Handlung von anderen anschließen, und selbst die versteht man ohne den Vorgänger zu kennen, das finde ich eigentlich auch schön daran. Hab selber auch "mittendrin" angefangen zu lesen ;) Die Bücher sind also keine wirkliche Serie, eher Romane, die zufällig am selben Ort spielen. Gibt auch ganz unterschiedliche Hauptcharaktere, kannst also getrost "irgendwo" anfangen.

Ich persönlich mag diese "ernsthafte" Fantasy nicht so besonders, wenn die Geschichten mit etwas Augenzwinkern erzählt werden, gefällt mir das besser, daher kann ich auch z.B. Hohlbein nicht leiden.

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #14
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
@ Escaflown: Oh, weh... du Ärmste. ;)

Also Filme finde Ich Narnia 1&2 Super! Beide Zuhause habe!:angel:

Ich fand ja im 2. Teil - ich hoffe, wir dürfen öffentlich spoilern - diese Kampfmaus genial. Und natürlich Tilda Swinton als weiße Hexe. :clap:

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #15
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Wollen die alle Narnia-Bücher verfilmen? :shock:
Das wären dann ja nicht ganz wenige..., wobei ich glaube, dass die letzten dann langeweilig werden würden, bei so vielen Filmen.
Muss mir dann wohl den 2. Film noch ankucken.. *g*

Die unendliche Geschichte habe ich auch schon öfters gesehen, musste damals immer so heulen, als dass Pferd da im Moor untergegangen ist...:uups: Aber war ja auch irgendwie traurig...
Auf diese Tier da (weiß den Namen nicht mehr) saß ich, als ich kleiner war auch schonmal drauf. War dann ganz stolz drauf, vorallem, da einige Tage später der Film im Fernsehen kam xD...

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #16
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.535
@ Brillenschlange: Der erste Teil von Novik ist auch etwas öde aber die restlichen Bücher sind echt klasse. Vorallem Temeraire;) entwickelt sich stark weiter, zumindest meine Meinung.

Herr der Ringe hat mir als Buch besser gefallen. Kennt einer von euch von Kristine Kathryn Rusch die `Bücher der Fey`? Die find ich klasse, hab sie verschlungen wie nix. Aber mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist und bleibt Wolfgang Hohlbein. Allein die Hexer von Salem REihe ist der Hammer. Kennt die Jemand? WEnn ja, was haltet ihr von?

Lg Demona

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #17
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Wollen die alle Narnia-Bücher verfilmen? :shock:
Das wären dann ja nicht ganz wenige..., wobei ich glaube, dass die letzten dann langeweilig werden würden, bei so vielen Filmen.
Muss mir dann wohl den 2. Film noch ankucken.. *g*

Soweit ich weiß, nicht.
Bisher verfilmt sind ja
"Die Chroniken von Narnia -
1. der König von Narnia"
2. Prinz Kaspian von Narnia"
und nun folgt "die Reise auf der Morgenröte". Darin sind ja nur noch die beiden jüngsten Geschwister zu sehen.

@ Brillenschlange: Der erste Teil von Novik ist auch etwas öde aber die restlichen Bücher sind echt klasse. Vorallem Temeraire;) entwickelt sich stark weiter, zumindest meine Meinung.

Dann werde ich mir die anderen Bücher wohl oder übel auch noch zulegen müssen - wo du mich doch jetzt schon so neugierig gemacht hast. :p

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #18
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.535
Also ich bin der Meinung, daß es sich lohnt. Warte jetzt schon ganz gespannt auf den nächsten Teil `Drachenwacht`, den gibts leider nur auf englisch und das kann ich nicht gut genug um ein ganzes Buch zu lesen. Seufz. Naja, dann muß ich noch warten.
Ich finde auch die `Warhammer`oder `Das schwarze Auge` Bücher gut, gibts ja auch als Spiele aber die Bücher sind toll. Kennt die Jemand?

Lg Demona

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #19
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Um nochmal auf Narnia zurück zukommen,
hab mir gerade den Trailer angeschaut und will mir denn Film auch auf jeden Fall ankucken, aber sind die 4 alle noch gleich alt?

• Der offizielle Fantasy-Thread Beitrag #20
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Nein, das waren sie doch noch nie, oder? :eusa_think:

Peter war ja immer der Älteste, dann Susan, Edmund und die kleine Lucy.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 4 Minuten und 43 Sekunden:

Nochmal Narnia:

Ich finde, das Lied passt perfekt für die Szene (im 2. Film). ;)

[ame]http://de.youtube.com/watch?v=oNsQewlFtEs[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der offizielle Fantasy-Thread

Der offizielle Fantasy-Thread - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft: Hi, ich hab's jetzt mal in dieses Ufo getan, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten haben wir...
Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
Thread nicht geschlossen, kann trotzdem nicht antworten?: Hallo Ihr Lieben, nach einer halben Ewigkeit hab´ ich mal wieder das gute alte "Wurzelimperium" rausgekramt - da hab´ ich 2008 einen Thread zu...
Oben