Was ist bloß mit ihr?

Diskutiere Was ist bloß mit ihr? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe seit einigen Tagen meine Kleine. " Klein" ist wohl der richige Ausdruck. Sie passt in meine Hand und wiegt nur 420 gr. Wie alt sie ist weiß...
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Habe seit einigen Tagen meine Kleine. " Klein" ist wohl der richige Ausdruck. Sie passt in meine Hand und wiegt nur 420 gr. Wie alt sie ist weiß ich nicht genau. Müsste aber ungefähr das Alter von meinem Böckchen haben, nämlich 10 Wochen. Er ist mittlerweile mit 800 gr das Doppelte von ihr.
Ich mache mir wirklich Sorgen. Sie wirkt zwar eigenlich nicht krank. Jedoch verhält sie sich so anders als mein aufgewecktes Böckchen. Eigentlich sitzt sie viel einfach am selben Platz im
Käfig. isst zwar aber viel weniger als mein anderes Kaninchen. Hat von gestern zu heute sogar 10 gr abgenommen, obwohl das in dieser lebensspanne ja eigentlich stetig steigen sollte. Sie läuft in ihrem Etagenkäfig immer die Treppen hoch und traut sich dann nicht mehr wieder runter zu gehen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sich noch nicht richtig putzen kann. Wenn ich sie mal aus dem Käfig nehme um sie zu wiegen, lässt sie das ohne sich auch nur im ansatz zu wehren zu. mein böckchen flippt dabei total rum, was ja auch verständlcih ist, weil kaninchen das ja nicht mögen.....Alles so als wäre sie einfach noch viel zu jung um auf eigenen beinen zu stehen. Werde morgen auf jedenfall zum Tierarzt gehen. Wie gesagt, so akut dass ich heute zum Notdienst müsste, ist es glaube ich nicht. Sie frisst ja schon und sieht, wie gesagt eigentlich gesund aus. dennoch,was kann ich bis dahin tun? gibt es irgendwas zum aufpäppeln was ich ihr geben kann? Irgendeine kraftnahrung oder so?
Danke für die Antworten

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nina782 schrieb nach 1 Stunde, 5 Minuten und 6 Sekunden:

Achja, wie bringe ich ihr bei die Treppen wieder runter zu laufen? Das ist nämlich echt blöd. Wusste bis heute morgen nicht dass sie es sich nicht traut. war gestern nacht auf einer Silvesterfeier und bin erst heute morgen wiedergekommen. Sie saß auf der obersten Etage und der Futternapf auf der untersten war unberührt. Klar könnte ich die Treppen rausnehmen, aber dann hat sie ja noch weniger Platz die nächsten 8 Wochen( bis ich die beiden vergesellschaften kann)

Zuletzt bearbeitet:
01.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Hallo!

Woher hast du die Kleine denn?
Und wieso kannst du sie erst in 8 Wochen vergesellschaften?

lG
Wibi

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
lange geschichte mit der vergesellschaftung. unter anderem dass sie die hälfte wiegt und keinerlei chance momentan hat. wir haben es versucht und er hat sie durchweg gerammelt. Kastration bei ihm ging noch nicht weil noch keine hoden da sind.

https://www.tierforum.de/t52978-vergesellschaftung.html

---

Nina782 schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:

https://www.tierforum.de/t53552-fruehkastration.html

---

Nina782 schrieb nach 1 Stunde, 54 Minuten und 4 Sekunden:

kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
naja für mich klingt es eherlich gesagt einfach so,dass sie nicht 10wochen ist sondern noch jünger und der kleine körper nun ziemlich zu kämpfen hat auf grund der frühen trennung von der mutter.

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
und kann ich ihr irgendwie helfen?

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
So, ihr geht es besser. Gestern und heute hat sie sich sehr aufgeweckt und quirlig verhalten. Sie isst viel und hat insgesamt 50 gramm zugenommen und wiegt mittlerweile knappe 500 gr. Vielleicht wars nur der Stress des Umzugs...

Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
Hallo liebe Nina.

Alleine von außen würd eich jetzt mal schätzen, dass di ekleine 4 Wochen alt ist. Hast du sie denn aus einem Zoogeschäft, hat man dir gesgat wie alt sie etwa sei?!

Also du musst ihr jetzt sehr viel helfen, denn wenn sie wirklich ncoh so jung ist, musts du ihr das beibringen, was sonst die Mama schon getan hätte, Du machst das wirklich shcon super mti dem wiegen, da sist echt klasse, vllt solltest du dir auf einem Zettel notieren wieviel sie jeden Tag zugenommen hat, dann hast du für dich ein egenaue Übersicht, das hilft dann auch.

Zu der Ernährung, kleine Kaninchen bekommen eiglt Muttermilch udn werden dann erts mit 6-7 Wochen ganz langsam an grünes gewöhnt, sprich was du wohl erlebt hast, dass sie kaum frisst war einfach so, dass sie es nciht möchte weil sie es j anie wirklich beigebrahct bekommen hat.
Sonst leg dich neben sie und iss gemeinsam mit ihr salat, dann musst du jetzt die hasen mammi übernehmen, du brauchst viel geduld, aber ich glaub an dich dass du das schaffst, sie darf am anfang nur ganz wenig grün oder mörchen, da ihr kleiner bauch das ncoh nciht gewöhnt ist, heu dennoch den ganzen tag zur verfügung stellen. Du musst ihr auch zeigen wie sie aus einer nippeltränge oder napf, was du hast, trinken kann, das musste ich einem kleinen von mir auch beibringen. halte dazu deinen finger daran dass er nass ist halte ihr diesen an die schnauze und zeige ihr dies immer udn immer wieder bis sie es begriffen hat.

Das mit der Treppe ich würde bis sie 10 wochen alt ist, also warte einfah cmal 5 wochen, weil wir ja nciht wissen wie alt sie wirklich ist, und nimm die leiter raus, natrülcih ist es doof, weniger platz, aber ich persönlich denke, es ist nun wichtiger, dass sie alles lernt, das mti der treppe dass sie diese hinab gehen kann ist zweitrangig.

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Habs erst jetzt gelesen. Ihr gehts von tag zu Tag besser:) Sie wiegt 550 gr. Hat einen guten appetit und hat selbst das mit den Treppen schon verstanden.

:D

Thema:

Was ist bloß mit ihr?

Was ist bloß mit ihr? - Ähnliche Themen

• Wie soll ich das bloß anstellen?

Wie soll ich das bloß anstellen?: Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich bin gestern bei einer guten Freundin gewesen, sie haben dort 4 Kaninchen. Platz ist genügend da, 10 qm...
  • Was ist bloß mit Molli los?

Was ist bloß mit Molli los?: Hallo, Molli ist meine älteste Häsin mit 6 1/2 Jahren. Seit ca. einem Monat merke ich wie sie immer dürrer wird. Ich habe dann einfach mal eine...
  • Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?

Ist mein Kaninchen bloß scheinträchtig?: Hallo Kaninchenfreunde! Ich habe eine Frage, bei der Ihr mir anhand Eurer eigenen Erfahrung vielleicht weiterhelfen könntet. Ich habe momentan...
  • Was ist bloss los mit ihr? (Notfall)

Was ist bloss los mit ihr? (Notfall): Kabbe, weiblich, 5 Jahre alt, verwitwet. - erkrankte mehrfach an E.C. - hat in beiden Nieren mehrere/viele Nierensteine - war letzten Monat in...
  • HILFE!Meine Häsin leckt den Rammler total kahl und wund!Was soll ich bloß machen?(beide kastriert)

HILFE!Meine Häsin leckt den Rammler total kahl und wund!Was soll ich bloß machen?(beide kastriert): Was kann man gegen übermäßiges Belecken durch den Partner machen?:?: Die Häsin ist sehr lebhaft und der Rammler eher ruhig und faul.Sie leben...