Nina782
- Reaktionen
- 0
Habe seit einigen Tagen meine Kleine. " Klein" ist wohl der richige Ausdruck. Sie passt in meine Hand und wiegt nur 420 gr. Wie alt sie ist weiß ich nicht genau. Müsste aber ungefähr das Alter von meinem Böckchen haben, nämlich 10 Wochen. Er ist mittlerweile mit 800 gr das Doppelte von ihr.
Ich mache mir wirklich Sorgen. Sie wirkt zwar eigenlich nicht krank. Jedoch verhält sie sich so anders als mein aufgewecktes Böckchen. Eigentlich sitzt sie viel einfach am selben Platz im
Käfig. isst zwar aber viel weniger als mein anderes Kaninchen. Hat von gestern zu heute sogar 10 gr abgenommen, obwohl das in dieser lebensspanne ja eigentlich stetig steigen sollte. Sie läuft in ihrem Etagenkäfig immer die Treppen hoch und traut sich dann nicht mehr wieder runter zu gehen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sich noch nicht richtig putzen kann. Wenn ich sie mal aus dem Käfig nehme um sie zu wiegen, lässt sie das ohne sich auch nur im ansatz zu wehren zu. mein böckchen flippt dabei total rum, was ja auch verständlcih ist, weil kaninchen das ja nicht mögen.....Alles so als wäre sie einfach noch viel zu jung um auf eigenen beinen zu stehen. Werde morgen auf jedenfall zum Tierarzt gehen. Wie gesagt, so akut dass ich heute zum Notdienst müsste, ist es glaube ich nicht. Sie frisst ja schon und sieht, wie gesagt eigentlich gesund aus. dennoch,was kann ich bis dahin tun? gibt es irgendwas zum aufpäppeln was ich ihr geben kann? Irgendeine kraftnahrung oder so?
Danke für die Antworten
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Nina782 schrieb nach 1 Stunde, 5 Minuten und 6 Sekunden:
Achja, wie bringe ich ihr bei die Treppen wieder runter zu laufen? Das ist nämlich echt blöd. Wusste bis heute morgen nicht dass sie es sich nicht traut. war gestern nacht auf einer Silvesterfeier und bin erst heute morgen wiedergekommen. Sie saß auf der obersten Etage und der Futternapf auf der untersten war unberührt. Klar könnte ich die Treppen rausnehmen, aber dann hat sie ja noch weniger Platz die nächsten 8 Wochen( bis ich die beiden vergesellschaften kann)
Ich mache mir wirklich Sorgen. Sie wirkt zwar eigenlich nicht krank. Jedoch verhält sie sich so anders als mein aufgewecktes Böckchen. Eigentlich sitzt sie viel einfach am selben Platz im
Danke für die Antworten
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Nina782 schrieb nach 1 Stunde, 5 Minuten und 6 Sekunden:
Achja, wie bringe ich ihr bei die Treppen wieder runter zu laufen? Das ist nämlich echt blöd. Wusste bis heute morgen nicht dass sie es sich nicht traut. war gestern nacht auf einer Silvesterfeier und bin erst heute morgen wiedergekommen. Sie saß auf der obersten Etage und der Futternapf auf der untersten war unberührt. Klar könnte ich die Treppen rausnehmen, aber dann hat sie ja noch weniger Platz die nächsten 8 Wochen( bis ich die beiden vergesellschaften kann)
Zuletzt bearbeitet: