Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig?

Diskutiere Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr.Hab mich heute angemeldet und brauch mal ein paar antworten,über Google hab ich schon gesucht,auch einiges gefunden.Doch möchte ich gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig? Beitrag #1
Miss_Shiva85

Miss_Shiva85

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr.Hab mich heute angemeldet und brauch mal ein paar antworten,über Google hab ich schon gesucht,auch einiges gefunden.Doch möchte ich gern mal was persönliches lesen.

Hatte eine Hündin von euch jemals eine weiße läufigkeit? Oder war sie scheinträchtig?Meine Hündin, schubte im dezember 2 tage lang ihren schwanz zur seite um einen rüden rauf zu lassen. Es ist nichts passiert!!!Da hab ich genau drauf aufgepasst. Doch fand ich kein blut und keine angeschwollene Vulva vor. Kann es sein das sie eine weiße läufigkeit hatte? Im September war sie läufig, doch sie blutete,und ihre vulva schwoll auch an. Nun bin ich verwirrt, seit ein paar tagen (2 wochen is das jetzt her mit den schwanz zur seite schieben) ist sie stark am knurren, ihre zitzen sind länger geworden (nicht angeschwollen sondern länger!)und schneeweiß. Sie hasst es am bauch gefasst zu werden. Kann sie scheinträchtig sein? Der Ta am tele sagte mir,ich müsste bis ende januar warten,um festzustellen ob sie scheinträchtig ist.

Wäre super nett, hilfreiche antworten zu bekommen .

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig? Beitrag #2
Knutschperle

Knutschperle

Punkte Reaktionen
0
darf ich mal fragen wie alt deine huendin ist? war dies, wo sie nicht geschwollen war ihre erste laeufigkeit?

bei manchen huendinnen ist die erste laeufigkeit nicht sehr auffaellig. auch hat sie mit sicherheit geblutet, aber es war vielleicht nicht so stark und sie hat sich das immer fein saeuberlich weg geleckt. so das man meinen koennte da war nichts!

was meinst du mit weisse zitzen? kommt weisses raus oder sind sie gar ganz weiss? wenn weisses raus kommt, dann ist milch drin und dann ist sie auf jeden fall scheinschwanger.

wenn nichts weisses raus kommt koennte es auch sein das sie einfach unter ihrer laeufigkeit leidet. bei huendinnen ist es genauso wie bei menschenfrauen. jede vertraegt ihre regelblutung anders. waehrend die eine mit unterleibskraempfen, kopfweh und launenschwankungen zu kaempfen hat haben andere sogut wie gar keine beschwerden. vielleicht geht es deiner huendin waehrend der laeufigkeit nicth so gut und sie hat schmerzen. das wuerde das knurren und nicht anfassen wollen erklaeren. denn wenn es mir nicht gut geht moechte ich auch nich das einer an mir rum tuttelt.

• Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig? Beitrag #3
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miss Shiva
Wenn deine Hündin im September läufig war sind die 63 Tage Tragzeit ja schon lange um. Währe es eine Scheinträchtigkeit, so hätte deine Hündin zu dem Zeitpunkt wenn die reguläre Trächtigkeit um währe Milch in den Milchleisten. Diese sind dann auch etwas angeschwollen und die Zitzen vergrößert. Von meinen Hündinen kenne ich es aber nicht das sie es nicht mögen dann dort angefasst zu werden. Ich denke du solltest deine Hündin auf jeden Fall einem TA vorführen, denn das hört sich alles andere als Normal an.

• Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig? Beitrag #4
Miss_Shiva85

Miss_Shiva85

Punkte Reaktionen
0
Im September 2008 war sie das erste mal läufig.Shiva ist nun knapp anderthalb jahre. Im Sep. verlor sie blut, und ihre Vulva schwoll an. (war alles normal)

Im Dezember war es total merkwürdig. Ich fand kein blut und keine angeschwollene Vulva. Nur eben das sie 2 tage lang "heiß ohne ende war" Als ich mit ihr gassi ging,und die rüden ankamen schnüffelten sie wie verrückt an sie herum,und wollten auch drauf,sie schob den schwanz zur seite und wollte ihn lassen! Ich hab das sofort unterbunden.

Die zitzen sind schneeweiß. Beim anfassen und massieren werden sie dunkelrot.Da lässt sich mich auch anfassen,nur am Bauch nicht,da knurrt sie aber nicht sondern, schubst meine hand weg.Die Zitzen sind länger und breiter geworden. Sie knurrt ohne grund, wenn meine Kids richtung hundematratze laufen,auf sie zu kommen oder sie streicheln möchte knurrt sie wie ne irre! Sie läuft den ganzen tag nervös herum. Darum dachte ich das sie vielleicht scheinträchtig ist.

Kann es sein,das die Scheinträchtigkeit, durch ihre "wahrscheinliche weiße läufigkeit, im dezember" ursache ist? Den warum möchte sie 2 tage lang jeden rüden drauf lassen,ohne knurren ohne murren?Ohne blut,ohne jegliches anzeichen für eine läufigkeit. Der TA sagte ich soll ende Januar vorbeikommen,dann könnte er erst eine scheinträchtigkeit erkennen.

Danke für eure antworten. Es ist total kompliziert,wäre aber schön wenn jemand mir helfen könnte.

• Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig? Beitrag #5
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Also für diese Tage im Dezember habe ich keine Erklärung. Das fällt aber je nachdem wann im Septermber die Stehtage waren mit dem ungefairen "Wurftermin" zusammen und liegt eventuell daran. Das sich nach der ersten Läufigkeit auch das Gesäuge etwas stärker Ausprägt ist ganz normal. Deine Hündin ist ja jetzt kein Kind mehr sondern eine junge Dame.
An sonsten steht das Verhaltern wahrscheinlich wirklich im Zusammenhang mit einer Scheinträchtigkeit. Deine Hündin ist derzeit offensichtlich ziemlich durcheinander.
Am besten ist das du sie durch möglichst viel Spaziergänge ablenkst so das sie auch keine Zeit hat irgendwelche nicht vorhandenen Welpen zu beschützen und betüddeln.
Sollte sich deine Hündin da zu arg rein steigern kann dir aber auch ein Tierarzt helfen.

• Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig? Beitrag #6
Miss_Shiva85

Miss_Shiva85

Punkte Reaktionen
0
Die heiße Zeit im September war vom 15 bis zum 20. Den sie wurde direkt am 1.9.07 läufig. Und am 15-20 war ihre vulva richtig angeschwollen. Hab mir alles genau notiert. Nur eben Dezember verunsichert mich, was wenn sie blut verloren hat nur sich richtig sauber geleckt hat? So das mir das nicht aufgefallen ist? Aber ihre vulva war nicht dick. Das weiß ich,hab extra jeden tag nachgeguckt.Kann sie heiß sein ohne eine angeschwollene Vulva?Sprechen diese anzeichen den auch für eine trächtigkeit?Vom 20-21.12 war sie bei einer Freundin von mir, wegen Todesfall meiner Family, kann es sein das sie gedeckt wurde?Meine Freundin mir aber nichts gesagt hat?:evil: Ich raste aus wenn sie da nen Rüden drauf gelassen hat!

Danke Ricalein.

• Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig? Beitrag #7
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Wirklich Aufnahmefähig ist die Hündin erst wenn die Vulvaschwellung wieder etwas zurück gegangen ist, in der Regel kann man sagen so vom 11. Tag ab beginn der Blutung. Der genaue Zeitraum ist aber bei jeder Hündin etwas anders.

Also Wenn deine Hündin im September läufig war ist es biologisch unmöglich das sie im Dezember wieder Läufig war, das kann einfach nicht sein.
Deine Hündin ist einfach durch diese Scheinträchtigkeit, von der ich jetzt ausgehe, durcheinander und hat deshalb auch so auf den Rüden reagiert.

• Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig? Beitrag #8
Miss_Shiva85

Miss_Shiva85

Punkte Reaktionen
0
Danke,hab grade mit meiner Freundin getelt und sie schwört das shiva nicht gedeckt wurde. Ok also so gut wie sicher scheinträchtig. :eusa_doh:Also Shiva ist meine erste Hündin,jetzt dann aber schnell zum TA, untersuchen lassen. Geht das den wieder weg? Oder bleibt das jetzt wie bei einer echten trächtigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig?

Weiße läufigkeit?Oder Scheinträchtig? - Ähnliche Themen

Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
Läufigkeit / Fremdelphase? Ich bin überfragt: Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe / Meinung! Ich glaube Josi ist läufig, bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich habe...
zweite Scheinschwangerschaft nach zweiter Läufigkeit: Halli Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat..... kurze Vorgeschichte: Mausi wird im Januar 2015 zwei Jahre alt, im Februar diesen Jahres war sie wohl...
Tierarzt-Kosten gerechtfertigt?!: Hallo liebe Leute, mein Freund und ich haben einen grausamen Tag und eine schreckliche Nacht hinter uns. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich unserer...
Oben