Stierkämpfe

Diskutiere Stierkämpfe im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich wollte mal wissen, was ihr firstdavon haltet... Könnt auch gerne noch eure Meinung posten, wenn ich die Antwortmöglichkeit nicht genannt habe...

Was haltet ihr von Stierkämpfen

  • Furchtbar.

    Stimmen: 38 97,4%
  • Genial.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal.

    Stimmen: 1 2,6%

  • Teilnehmer
    39
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen, was ihr
davon haltet...
Könnt auch gerne noch eure Meinung posten, wenn ich die Antwortmöglichkeit nicht genannt habe, die ihr wollt.
 
01.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Es gibt einfach Dinge, die man m.E. auch mit Traditionen nicht (mehr) rechtfertigen kann. Stierkämpfe (Hunde-, Hahnen- und Bärenkämpfe usw) gehören für mich dazu. Tiere zu Tode zu quälen ist keine Kultur, sondern ekelhaft. Für mich jedenfalls...
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
@kiki2603
du hast einen spanischen Freund?
und was hält er dann davon?


ja ich finde es auch grausam,...diese Stiere sind genauso dem Tode verurteilt wie alle anderen Nutztiere auch nur der negative anspekt dass sie ewigkeiten zu Tode gequält werden,...

Mich freut es immer zu hören, wenn wieder so ein Stierkämpfer dem Stier vor die Hörner kam,...dem Stier hilft es zwar nicht aber naja...das ist echt nicht mehr schön...


Wie ist das eigentlich,....gibts die kämpfe Saisonweise, oder zu bestimmten Festen oder dauerhaft?
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Furchtbar!
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Es gibt einfach Dinge, die man m.E. auch mit Traditionen nicht (mehr) rechtfertigen kann. Stierkämpfe (Hunde-, Hahnen- und Bärenkämpfe usw) gehören für mich dazu. Tiere zu Tode zu quälen ist keine Kultur, sondern ekelhaft. Für mich jedenfalls...
Sehr schön erklärt. Sehe ich genau so. Ich musste mir mal einen Hanhnenkapf anshen, da war ich erst 6 ...
Ich hab danach 1 1/2 Tage lang gar ncihts mehr gegessen nur noch getrunken... Mir war so ko**übel...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 47 Sekunden:

@kiki2603
du hast einen spanischen Freund?
und was hält er dann davon?


ja ich finde es auch grausam,...diese Stiere sind genauso dem Tode verurteilt wie alle anderen Nutztiere auch nur der negative anspekt dass sie ewigkeiten zu Tode gequält werden,...

Mich freut es immer zu hören, wenn wieder so ein Stierkämpfer dem Stier vor die Hörner kam,...dem Stier hilft es zwar nicht aber naja...das ist echt nicht mehr schön...


Wie ist das eigentlich,....gibts die kämpfe Saisonweise, oder zu bestimmten Festen oder dauerhaft?

Hm ich glaube die machen da snur, wenn sie Langeweile haben:evil:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ich find sowas einfach nur krass!

Ich bin immerwieder froh wenn ein Mensch dabei verletzt wird, also wenn ich es
mitbekomme, so hart es auch klingt, aber so verstehen die Menschen es mal,
dass man mit Tieren nicht spielt!

Wenn die Langeweile haben, solln' die sich ne Playstation kaufen :roll:
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
ich bin voll und ganz Smarties Meinung wie ich oben auch schon schrieb...
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Ich finde Stierkämpfe und andere "Traditionen", wofür Tiere leiden müssen einfach nur grausam. Wie frettchentina ja auch schon gesagt hat.
Hab mal irgendwo gehört, da werde 1000 Delfine abgeschlachtet, nur damit die Männer ihre Männlichkeit beweisen können. Einfach nur bescheuert...
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Ich find sowas total schlimm :(
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich finds auch grausam.
Der neueste Trend in China soll ja sein, dass man Kätzchen mit Absatzstiefeln zu tode quescht.
Das ist echt krank,aber wer denkt sich sowas aus?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
tja da kann mal wider sehen wie grausam Menschen sein können Stierkampf ist dafür ein sehr gutes Beispiel, manche Menschen denken nur an sich.Grausam!!!
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Ich finds auch grausam.
Der neueste Trend in China soll ja sein, dass man Kätzchen mit Absatzstiefeln zu tode quescht.
Das ist echt krank,aber wer denkt sich sowas aus?
Leider gibt es immer noch genug Menschen, die meinen, man müsste Tieren nicht auch eine Chance auf ein schönes Leben geben...

Von dem Trend hab ich nicht gehört, aber für mich gehört ein Mensch, der die Tiere so quält in ne Psychiatrie.

Es gibt da en Spruch...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
Leonardo da Vinci


Ich hoffe immer wieder so sehr, dass die Zeit bald kommen wird.
Aber im Gesetz wird die Ermordung eines Tieres doch als Sachbeschädigung angesehen, oder? Hab ich gehört...
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
ja gut jetzt sind wir bei delfinen, kätzchen...in china...
okay sie werden zu tode gequält,...aber jetzt geht mal in einen Maststall in deutschland...da leben auch was weiß ich wieviele "Nutztiere"(schweine,kühe ect) und warten auf ihre schlachtung,...ich finde das auch derbste Tierquälerei, das ist auch der grund dass ich vegetarier bin,...
Ich brauch nciht nach China zu schauen, mir reichts in Deutschland zu sehen dass zwischen "Haustieren" und "Nutztieren" unterschieden wird,..
Nutztiere werden auch bei uns hineingeboren, dürfen nur einen kleinen Burchteil ihres Leben "leben"/wenn man es so nennen kann, dann geschlachtet und gegessen...gehts noch?
naja ich finde es auch nicht okay wenn menschen immer bei Delfinen und Robben aufschreien, aber Fleisch essen,...diese für das fleisch gestorbene Nutztiere haben auch genug Leiden erfahren vor ihre erlösung....
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Ich finde Stierkämpfe auch furchtbar !!! Zumal ich als Sternzeichen auch Stier bin....
@ Callie:
Es gibt da en Spruch...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
Leonardo da Vinci
Ich hoffe auch das, das sehr bald kommen wird !!! :eusa_pray:

Aber im Gesetz wird die Ermordung eines Tieres doch als Sachbeschädigung angesehen, oder? Hab ich gehört...
Waaaaaas ??? Als SACHBESCHÄDIGUNG ??? :shock::shock::shock:
Sorry aber das ist besch***** und ich kann diese Leute einfach nicht verstehen die so ein Gesetz verfassen !!! :evil::(
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
ja seit ihr euch da sicher mit der Sachbeschädigung=??

ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen...
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
ja dem sollte man mal nachgehen, weil dass das so krass geregelt ist, glaub ich wirklich nicht,...
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Ich finde es auch total daneben...
Hatte dazu hier schon mal ein Thread eröffnet mit einem Video, aber das steht jetzt glaub ich nicht mehr drin.
Damals ging es um eine Tierschutzkampagne, die die spanische Regierung davon überzeugen wollte, die Kämpfe zu verbieten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stierkämpfe