Bald gehöre ich auch dazu :)

Diskutiere Bald gehöre ich auch dazu :) im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Leute,ich freue mich so!:D Ich darf einen Hamster bekommen.Es wird ein Dsungare und warscheinlich "Whiskey" heißen (falls es ein Männchen wird ;)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Leute,ich freue mich so!:D
Ich darf einen Hamster bekommen.Es wird ein Dsungare und warscheinlich "Whiskey" heißen (falls es ein Männchen wird ;) ).Noch gibt es ihn nicht,aber er kommt warscheinlich so um
den 08.01. auf einer Hamsterfarm zur Welt.Mein Vater hat es ja von Anfang an erlaubt,aber meine Mutter war nicht so überzeugt.Mein Vater hat dann gestern Abend noch mal mit ihr gesprochen und binnen 3 Minuten waren sie sich einig,dass ich einen Hamster bekommen darf.Heute hat sie dann ein bisschen "rumgezickt" und wusste am Anfang garnicht wovon ich rede,aber hat mir dann auch gesagt,dass es ok ist.Jetzt freue ich mich total!
Aber eine Frage hab ich noch: Wie groß muss das Laufrad sein?Die Käfiggröße weiß ich schon,Futter und so auch,aber die Größe vom Laufrad nicht.

01.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hey,
cool, freut mich für dich ! ;)
Für Zwergis sollte das Laufrad mindestens 20cm Durchmesser haben. Empfehlung: Das RoboWheel von www.rodipet.de

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch - So fängt das jahr doch toll an ^^

Ja, ich kann mich mit dir freuen ^^
Circa am 1.9 zieht bei mir Hund ein :D Er ist jetzt 2 Jahre, wird aber Mitte
Januar 3.

Ich kann dich SEHR GUT verstehen, wie aufgeregt du bist.

Jupp, stimme der Kathrin zu ;)
LG

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ein WW Laufrad wollte ich eh nehmen,hab nur gutes drüber gehört.Das haben wohl viele :)

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Von mir auch nochmal die herzlichsten Glückwünsche ;)

Ich kann das auch vollkommen verstehen, musste ich doch etwas länger auf Abby warten...Vorfreude ist jedenfalls nicht die schönste Freude. die schönste ist es, ein Hamsti zu bekommen :mrgreen: (Oder ein anderes Tier)

Viel Spaß mit deinem Hamsti und lg,

Abbey

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
:)
Aber ich hab mal überlegt:
Wenn ich einen Gitterkäfig nehme,hab ich (bzw. mein Hamster ;)) zwar mehrere große Etagen,aber was kommt auf den Boden der Etagen?Wenn ich da Streu drauf mache,fällt ja an den Seiten alles raus und nur der nackte Boden ist ja auch nicht so toll...Beim Aqua bleibt zwar alles drin,aber es gibt keine richtigen Etagen.Außerdem kann man in den Gitterkäfig Sachen wie eine Hamsterhängematte (die hab ich mal für mein Handy bekommen :roll: ^^) aufhängen...
Was habt ihr denn?Aqua,Gitterkäfig oder was ganz anderes?

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Ich hab zum einen einen Gitterkäfig und zum anderen einen supertollen Holzkäfig, wo schon Etagen drinnen waren. In den Gitterkäfig kommen bei mir demnächst auch Etagen...bringt mich jetzt zum Nachdenken...

Aber man kann ja hinten noch etwas dran machen? Von außen, dann nimmt es keinen Platz weg und nichts fällt raus.

lg, Abbey

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Das hab ich mir auch schon überlegt...Aber was?Irgendetwas,das sie nicht anfressen.Nagen die denn viel an?

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Ich hab einen Verbundkäfig.Bei einem Aqua kann man Etagen anbringen schau mal hier Rodipet .

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Hast schon recht,die hab ich im Laden auch gesehen.Aber halten die denn auch?Nicht dass sie umkippen...

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Meine schon...ich hab jedenfalls Goldis. Vielleicht ist das unterschiedlich? Man könnte ja auch einfach Holz nehmen, das man vielleicht ab und an einmal austauschen kann. Und wenn das außen befestigt ist, dann bin ich sicher, dass sie, wenn sie genug Beschäftigung haben, nicht da stehen und rumnagen.

lg, Abbey

S

Syanna

Reaktionen
0
In meinem Käfig habe ich auch Etagen eingebaut. Die Fläche besteht aus Pappelsperrholz und die Füße aus Buchenrundholz. An dem Sperrholz ist rund herum eine Kante aus weiterem Sperrholz geleimt. So fällt auch kein Streu oder Sand herunter (außer im Bereich der Leiter).

LG
Syanna

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Auf Ebenen kannst du Hanfmatte machen, aber du kannst sie auch "nackt" lassen, warum nicht!?

Und in Aquarien sind Ebenen gar kein Problem, wie sollten die denn umfallen, man stellt sie schließlich auf den Boden. Deshalb sind Aquarien auch in meinen Augen immer die bessere Wahl.
In Gitterkäfigen wird nämlich meist auch nicht die gesamte Fläche mit Ebenen überbaut, weil sie sonst noch schwerer in der Handhabung sind.

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Im Aqua kann man auch besser beobachten.Ich habe einen Käfig gefunden,der noch zwei Etagen hat,die über die ganze Fläche gehen und nur Ausschnitte für die Leiter haben.Dadurch ensteht natürlich noch viel Platz.

A

Antigone

Reaktionen
0
Klar entsteht dadurch mehr Platz und es ist natürlich praktisch an einem Käfig, dass man viel Fläche überbauen kann, aber wenn ich meine Gehege aufmache kann ich über die ganze Fläche reingreifen und nicht über kleine Türen ;) Und weitere Ebenen schränken die Bewegungsfreiheit des Halters natürlich ein ;)

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ich glaube der hatte auf jeder Etage eine recht große Tür,sicher bin ich mir aber nicht :)
Aber jetzt weiß ich echt nicht,was ich nehmen soll...Aber na ja,er kommt ja eh erst anfang Februar,bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit ;)

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hi,
ich würde lieber ein Aqua nehmen. ;) Jeder Hamster nagt mit der Zeit an den Gitterstäben, das kann echt ziemlich nervig werden...außerdem kann man in Gitterkäfigen nich hoch genug einstreuen.
Aquas haben viel mehr Vorteile...und solche Etagen kannst du ganz leicht selberbasteln. Du lässt dir im Baumarkt ein Brett zu sägen und machst 4 Vierkanthölzer drunter-fertig!
LG

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ich glaube auch,dass ich ein Aqua nehme.Die großen Gitterkäfige sind ja auch ganz schön teuer und ich weiß nicht,was meine Eltern dazu sagen :)
Ich hab auch noch im Keller ein Aqua,das hat sogar noch ne zweite Etage,ist aber nur knapp 70 cm lang...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Viviana. schrieb nach 51 Minuten und 15 Sekunden:

Ok,hab noch mal nachgemessen und festgestellt,dass ich beim letzten mal ganz schönen Müll gemessen habe :uups:
Das Aqua ist 80 cm lang und 35 cm breit und dann halt noch die obere Etage.Auf dem "Steg" nach oben ist jetzt noch Kork,aber mein Vater meinte den können wir abmachen und Holz mit Rinde oder so drauf machen.Aber wenn der kleine an dem Holz nagt und splitter in die Backentaschen bekommt,ist das ja auch nicht gut...Kann man da was machen?Das wäre natürlich ideal zum klettern.

Zuletzt bearbeitet:
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hey, also ich finde das 80-er Aqua zu klein. Ich hatte da mal meinen Bolle(Zwerg) drin, da kannte ich das Forum noch nicht. Wenn ich jetzt sehe, wie er sich in seinem neune gehege austobt, würde ich keinem hamster nochmal so ein kleines Aqua antun.

Und zu den etagen: ich bin grad selber dabei ein Aqua zu gestalten und kann nur sagen, dass man mit Aquasilikon super arbeiten kann. Um eine Etage einzubauen hab ich an den Längsseiten Holzleisten angeklebt (erst auf die eine seite legen,kleben und trocknen lassen, dann umdrehen) und da leg ich die Etage dann nur drauf. Man könnte sie auch fest schrauben aber wahrscheinlich hat der Hamster dann genau da drunter seine Pinkelecke und dann komm ich nciht dran.

Mit dem Silikon kann man auch Weidenbrücken oder Korkteile ankleben, so als Stufen zur Etage. Geht echt gut, es dauert nur entsprechende lange, weil es ja immer trocknen muss bevor man es umdrehen kann.

Achso, und noch was: Ich weiß nicht, ob die Aquas, die 1x0,4x0,5 (L,B,H) irgendwie billiger sind als die, die ne Grundfläche von 1x0,5 haben, aber wenn man so eins günstiger bekommt, könnte man es auf eine Längsseite legen, die andere Seite abtrennen und da ankleben, wo es vorher offen war. So hat man eine Grundfläche von 1x0,5. Zwar ist dann eine Seite höher, aber das ist ja nicht so schlimm, die Abdeckung kann man ja weiter unten auflegen (auch wieder Holzleisten ankleben und da den Gitterdeckel drauflegen)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bald gehöre ich auch dazu :)

Bald gehöre ich auch dazu :) - Ähnliche Themen

• Nele kommt bald

Nele kommt bald: Hi ^.^ ich freu mich tierisch, am 03.10. bekommen wir Zuwachs. Nele nenn ich die kleine, sie ist Anfang Juli 2011 geboren worden. Momentan heißt...
  • Sie kommt bald- alles richtig so?

Sie kommt bald- alles richtig so?: Hey Leute, in genau einer Woche kommt die kleine Miyu (http://nagerschutz.de/images/miyu.jpg) den langen Weg aus München zu uns. Und ich...
  • Bald schon neuer Hamster? :o)

Bald schon neuer Hamster? :o): Huhuu, ich such schon länger nach einem kleinen Stinker, der hier einziehen kann. Hab in Luxemburg ALLE!! Tierheime durchgesucht, angerufen...