Kratzen

Diskutiere Kratzen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, erstmal allen ein gutes neues Jahr 2009. Nun zu meiner Frage: Ich habe schon öfters firstbei meiner Krümel beobachtet, dass sie Mia auf...
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo,

erstmal allen ein gutes neues Jahr 2009.

Nun zu meiner Frage: Ich habe schon öfters
bei meiner Krümel beobachtet, dass sie Mia auf dem Rücken kratzt, als wenn sie versuchen würde zu buddeln. Mia trägt davon keine Verletzungen und es scheint ihr auch irgendwo zu gefallen. Mich interessiert nur, was ich aus diesem Verhalten deuten soll. :eusa_think:

Danke für eure Antworten!

LG
 
02.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kratzen . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey,
vielleicht soll das ein Art Kraulen sein ;)
Aber solange keiner verletzt wird,ist das ja in ordnung ;)
Meine ziehen mit den Krallen,mehr mit den Pfoten beim anderen immer in der nähe vom Auge um besser "sauber" zu machen .. aber kratzen ist das nicht :)
Vom Verhalten her fällt mir jetzt nichts ein,aber vielleicht hat Mia,die gekratzt wird irgendwas auf dem Rücken ,das sie sich da jucken muss nur nicht dran kommt und deshalb macht das dann der Partner :) Guck doch einfach mal den Rücken dir genau an ;) Kann ja nicht schaden,weil was anderes fällt mir nicht ein und sowas haben meine auch noch nicht gemacht :eusa_think:
Lg Chrissy
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also mein Jack kratzt mein Krümelchen auch manchmal so und ich bin noch nicht dahinter gekommen,was das soll. Sieht irgendwie gemein aus ^^
 
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
hab die vermutung, dass es ne art "höfliche" Aufforderung ist, aus dem weg zu gehen. Krümel macht dass eigentlich immer, wenn sie irgendwohin möchte und Mia ihr den weg versperrt. :eusa_think:
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
ich denke solange dabei keiner Verletzt wird, ist das okay,...
die regeln das ja unter sich, aber wäre schon mal interessant zu wissen, was es wirklich bedeutet-..
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hm... hab ich noch nie was von gehört... aber vielleicht versuchen sie sich gegenseitig zu säubern oder zu ,,massieren´´ , obwohl ih mir das nicht wirklich vorstellen kann...
naja, solange keiner drunter schadet ist es ja okay... achte nur öfters ma darauf, dass sie wirklich keinen schaden davon ziehen ;)
lg
 
A

airina21

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
mein hase kratzt im käfig rum

hallo
habe 2 zwerg hasen zu hause ein männchen und ein weibchen.
wollte mal fragen ob einer weiß wieso das männchen im käfig am kratzen ist auf dem boden??? er ist kastriert.
kann mir da einer weiter helfen.
danke schon mal imvoraus
 
Thema:

Kratzen

Kratzen - Ähnliche Themen

  • Agressiv??

    Agressiv??: Also.. Ich habe einen Zwergwidder (männlich) und einen Farbenzwerg (weiblich). Der Widder ist kastriert und beide sind noh ziemlich jung (ca. ein...
  • kann beißen und kratzen erbbar sein?

    kann beißen und kratzen erbbar sein?: Hallöchen erstmal;) ich habe seit ungefähr 3 wochen ein zwergkaninchen (von einer Freundin)... erst hat es sich ganz normal benommen doch es fängt...
  • was kann ich tun?????

    was kann ich tun?????: Hallo zusammen... Ich habe ein ziemliches problem mit einer meiner ninchen! Ich habe es hier glaube ich schon mal angesprochen, darauf wurde mir...
  • Nerviges Kratzen auf dem Parkett

    Nerviges Kratzen auf dem Parkett: Hallihalloo... seit einiger Zeit haben wir unser Sofa Kaninchendicht gemacht ;) Die Beiden sind zuvor immer unter das Sofa gekrochen. Doch nun ist...
  • Am Glas Kratzen und Lecken

    Am Glas Kratzen und Lecken: Hallöchen und direkt hab ich eine Frage unser gefundenes Kaninchen mümmelt fleißig heu frisst Möhren Gurke usw und auch das bisschen Trockenfutter...
  • Kaninchen weibchen Kratzt am Käfig

    Kaninchen weibchen Kratzt am Käfig: Hallo an alle... Ich weiß, dieses Thema kommt immer wieder mal auf... Mein weibliches Löwenkopf Kaninchen (2,5 Jahre) kratzt immer am Käfigboden...
  • Ähnliche Themen
  • Agressiv??

    Agressiv??: Also.. Ich habe einen Zwergwidder (männlich) und einen Farbenzwerg (weiblich). Der Widder ist kastriert und beide sind noh ziemlich jung (ca. ein...
  • kann beißen und kratzen erbbar sein?

    kann beißen und kratzen erbbar sein?: Hallöchen erstmal;) ich habe seit ungefähr 3 wochen ein zwergkaninchen (von einer Freundin)... erst hat es sich ganz normal benommen doch es fängt...
  • was kann ich tun?????

    was kann ich tun?????: Hallo zusammen... Ich habe ein ziemliches problem mit einer meiner ninchen! Ich habe es hier glaube ich schon mal angesprochen, darauf wurde mir...
  • Nerviges Kratzen auf dem Parkett

    Nerviges Kratzen auf dem Parkett: Hallihalloo... seit einiger Zeit haben wir unser Sofa Kaninchendicht gemacht ;) Die Beiden sind zuvor immer unter das Sofa gekrochen. Doch nun ist...
  • Am Glas Kratzen und Lecken

    Am Glas Kratzen und Lecken: Hallöchen und direkt hab ich eine Frage unser gefundenes Kaninchen mümmelt fleißig heu frisst Möhren Gurke usw und auch das bisschen Trockenfutter...
  • Kaninchen weibchen Kratzt am Käfig

    Kaninchen weibchen Kratzt am Käfig: Hallo an alle... Ich weiß, dieses Thema kommt immer wieder mal auf... Mein weibliches Löwenkopf Kaninchen (2,5 Jahre) kratzt immer am Käfigboden...