Vestina
- Reaktionen
- 0
Hallo, Ihr Lieben!!
Ich habe ein paar Problemchen mit meiner Cheyenne (2,5 J., kastriert). Seit geraumer Zeit habe ich immer morgens, wenn ich nach dem Aufstehen aus dem Bad komme, irgendwo in der Wohnung eine kleine Pullerpfütze. :evil: Ich habe noch 4 weitere Katzen, die dafür ganz sicher nicht in Frage kommen. Aber die Cheyenne hat schon immer mal irgendwo hin gemacht. Zum Glück noch nie aufs Sofa/Bett etc. Sie bevorzugt den Boden (wechselt zwischen ein paar ausgesuchten Stellen hin und her)) oder den Geschirrabtropfkorb. Langsam nervt mich das gewaltig, weil ich
morgens um 6 immer erstmal irgendwo putzen muss. Das ich im Wohnzimmer und im Flur Holzfußboden habe, macht die Sache erst richtig ärgerlich. Das geht gar nicht so einfach wieder weg. Sie ist auch nicht grundsätzlich unsauber, tagsüber geht sie immer aufs Klo, nur früh nicht. Das heisst, ich kann sie noch nicht mal dabei "erwischen". Wenn sie auf die Katzentoiellete geht, buddelt sie die Katzenstreu aus einer Ecke raus und pullert dann auf die freigeschaufelte Stelle. Jetzt habe ich am Sylvesterabend mal aus Jux eine 08/15 Katzentoilette ohne Dach auf den Flur gestellt, ohne Streu drin. Am Neujahrsmorgen führte mich mein erster Weg zu dieser Toiellete, und siehe da, da hat sie dann reingepullert. Heute morgen war auch wieder eine Pfütze drin. Das verstehe wer will. Ich meine, ich habe eine große Wohnung und sie hat viel "Bodenfreiheit" zum Pullern, aber nun nimmt sie die leere Katzentoilette. "Weiss" sie denn, dass das Teil eine Katzentoilette ist, obwohl keine Streu drin ist? Mag sie keine Katzenstreu?? Ich denke auch nicht, dass sie nur die momentane Streu nicht mag, weil ich schon öfter gewechselt habe. Da dachte ich ebend, dass ihr die Streu nicht passt. Ich hatte sogar diese Holzstreu gekauft...weil sie doch so gerne auf Holzfußböden pullert :mrgreen: Hat nix genützt.
Ich meine, wenn sie jetzt morgens in die leere Toilette macht, kann ich notfalls damit leben. Lässt sich halt einfacher saubermachen, aber ist das denn normal? Da die leere Toilette nun erst 2 Nächte dasteht, kann ich ja noch nichtmal sagen, ob sie nicht trotzdem demnächst wieder auf den Boden macht. Hat noch jemand so eine "verrückte" Katze??
Liebe Grüße!!!!
Ich habe ein paar Problemchen mit meiner Cheyenne (2,5 J., kastriert). Seit geraumer Zeit habe ich immer morgens, wenn ich nach dem Aufstehen aus dem Bad komme, irgendwo in der Wohnung eine kleine Pullerpfütze. :evil: Ich habe noch 4 weitere Katzen, die dafür ganz sicher nicht in Frage kommen. Aber die Cheyenne hat schon immer mal irgendwo hin gemacht. Zum Glück noch nie aufs Sofa/Bett etc. Sie bevorzugt den Boden (wechselt zwischen ein paar ausgesuchten Stellen hin und her)) oder den Geschirrabtropfkorb. Langsam nervt mich das gewaltig, weil ich
Ich meine, wenn sie jetzt morgens in die leere Toilette macht, kann ich notfalls damit leben. Lässt sich halt einfacher saubermachen, aber ist das denn normal? Da die leere Toilette nun erst 2 Nächte dasteht, kann ich ja noch nichtmal sagen, ob sie nicht trotzdem demnächst wieder auf den Boden macht. Hat noch jemand so eine "verrückte" Katze??
Liebe Grüße!!!!