Schnarchen Kaninchen?

Diskutiere Schnarchen Kaninchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo @ alle und bei der Gelegenheit wünsch ich gleich noch ein gesundes, neues Jahr! Also, meine Lotte (ca. 1 1/2 Jahre alt, vor einigen Wochen...
D

DieHutmacherin

Registriert seit
21.08.2006
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo @ alle und bei der Gelegenheit wünsch ich gleich noch ein gesundes, neues Jahr!

Also, meine Lotte (ca. 1 1/2 Jahre alt, vor einigen Wochen aus dem Tierheim
geholt) hat - eigentlich seit ich sie geholt habe - immer mal Atemgeräusche. Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist, denn eigentlich werden die Kleinen ja im Tierheim auch untersucht, oder?

Behalte das jedenfalls im Auge und vor einigen Tagen ist mir dann aufgefallen, dass das vor allem dann auftritt, wenn sie ganz ruhig dasitzt (und vermutlich schläft). Kann es also sein, dass sie schnarcht?

Es ist kein sehr lautes Geräusch aber man nimmt es schon deutlich war. Kein Röcheln oder so, eher ein bisschen fiepend...?

LG
DieHutmacherin
 
02.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schnarchen Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Hab ich persönlich noch nix von gehört. Atemgeräusche würde ich schonmal vom TA untersuchen lassen. Klar werden die Tiere im TH untersucht,die Frage ist nur wie gründlich...
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Ja Kaninchen können schnarchen ;) Mein Lucky tut das auch, wenn er döst
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Hein ninchen was ich hatte, hat auch geschnarcht. als wir beim tierarzt durchschicken liesen.hies es das es eine verengte Nase hätte.

1 monat nach der Kastration ist Fussel leider gestorben. Wir wissen bis heute nicht wieso :(
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Von meiner bekannten das Kanninchen schnracht auch und ,acht zwischendu rch Atemgeräusche.Der Tierarzt meinte das kommt manchmal wenn die Tiere überzüchtet sind.
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
Also bei meinem Nicky hört sich das schon fast wie ein : mimmimimimmiii an ;)

Aber die Ta meinte, es liegt bei ihm daran, dass er wohl mal einen Schnupfen vershcleppt hat, und seine Lunge röchelt.

Also kommt nun wohl darauf an, wie es isch genau anhört
 
D

DieHutmacherin

Registriert seit
21.08.2006
Beiträge
44
Reaktionen
0
Danke erstmal für eure Antworten!
Ist immer etwas schwierig, solche Geräusche zu beschreiben... Es klingt fast ein bisschen wie das Geräusch, dass sie macht, wenn sie rollig ist. Vielleicht ein bisschen wie ein leises Grunzen...

Aber ich werde sicherheitshalber wirklich mal zum TA gehen!

LG
 
Jones

Jones

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ich find man erkennt es gut wenn sie schnarchen. Nicht von den Geräusch an sich, sondern an den Zuckungen. Wenn sie tief und fest schlafen, dann zuckt ja immer das ganze Gesicht, sie sacken zur Seite usw.

lg
 
Thema:

Schnarchen Kaninchen?

Schnarchen Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Können Kaninchen schnarchen???

    Können Kaninchen schnarchen???: Heeey liebe Tierfreunde!!!! Ich bin gerade noch zu meinem Ninchen nach draußen gegangen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist, was ich um...
  • Schnarchen??

    Schnarchen??: Sagt mal ihr Lieben, schnarchen eure Ninchens auch. Mein Karlchen liegt hier gerade mit seinem Köpfchen auf Ninchen und macht *krrr krrr krrr...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Ähnliche Themen
  • Können Kaninchen schnarchen???

    Können Kaninchen schnarchen???: Heeey liebe Tierfreunde!!!! Ich bin gerade noch zu meinem Ninchen nach draußen gegangen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist, was ich um...
  • Schnarchen??

    Schnarchen??: Sagt mal ihr Lieben, schnarchen eure Ninchens auch. Mein Karlchen liegt hier gerade mit seinem Köpfchen auf Ninchen und macht *krrr krrr krrr...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...