Neue Kaninchen

Diskutiere Neue Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wir haben die beiden heute abgeholt und haben nun ein paar fragen: 1.: Sie sind sehr scheu was kann ich dagagen tun? 2.: Wann kann ich...
  • Neue Kaninchen Beitrag #1
N

nini88

Beiträge
3.593
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben die beiden heute abgeholt und haben nun ein paar fragen:
1.: Sie sind sehr scheu was kann ich dagagen tun?
2.: Wann kann ich anfangen ihnen Futter aus der Hand zu geben?
3.: Wie lange brauchen ninchen um sich einzugewöhnen?

Ach: Die beiden sitzen nicht zusammen, weil das Männchen erst MO kastriert wird, sie sind seit heute morgen um 11 da.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
  • Neue Kaninchen Beitrag #2
möre15

möre15

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich denke das ist bei allen ninchen anders. weil wir menschen sind ja auch nich alle gleich schüchtern oder so ;).
aber ich hab gelesen, dass man die erstmal in ruhe lassen soll. und dann wurd ich mich einfach oft vor sie hin setzen und einfach reden, damit sie sich an deine stimme und so gewöhnen können.
so genau kenn ich mich damit jetz auch nich aus, aber ich denke, so würd ich es erstmal machen. :)
 
  • Neue Kaninchen Beitrag #3
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
lass ihnen erst ma zeit um sich einzugewöhnen... so ein oder 2 tage... dann kannst du damit beginnen, sie immer mal für ne std rauszunehmen, zu streicheln und den kontakt mit ihnen zu pflegen... alles andere kommt von allein...
wie lange das dauert ist bei jedem unterschiedlich ....
lg ;)
 
  • Neue Kaninchen Beitrag #4
N

nini88

Beiträge
3.593
Punkte Reaktionen
0
Nur jetzt ist das problem, dass der Rammler schon MO kastriert wird, ist das schlimm?
Er müsste dann solange rein in einen anderen Käfig.
 
  • Neue Kaninchen Beitrag #5
Shelby

Shelby

Beiträge
8.743
Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht rausnehmen und streicheln,das geht gar nicht. du kannst ihnen auch jetzt schon auslauf geben, wenn es geht sollten sie da aber alleine raus und rein können, denn hochheben mögen kaninchen nicht. und dann mit futter locken und ruhig mit ihnen sprechen. setzt dich zu ihnen auf den boden und wenn sie von allein kommen ist streicheln ok,aber zwing ihnen das nicht auf.
 
  • Neue Kaninchen Beitrag #6
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
hast du denn noch einen zweiten käfig mit auslauf zur verfügung?
die beiden dürfen dabei allerdings keinen sichtkontakt, etc haben...
dabei werden sie aggressiv...
wenn du nen zweiten käfig mit auslauf hast, sollte es kein problem sein, wenn er scho montag kastriert wird...
lg
 
  • Neue Kaninchen Beitrag #7
N

nini88

Beiträge
3.593
Punkte Reaktionen
0
Ja das hab ich alles noch.
Nur ich meine, wenn er noch nicht zahm ist und dann gleich zum TA gefahren wird, dann ist das doch irgendwie blöd...
Er ist garde da und dann muss er gleich unters Messer:):):)
Macht das nicht das vertrauen kaputt?
Nicht das er mich ewig nur noch mit dem A***** anguckt.
 
  • Neue Kaninchen Beitrag #8
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
besser als wenn er jetzt erst noch ewigkeiten alleine leben muss....
wenn er erst mal kastriert ist, dauert es ja nicht mehr lange, dann kannst du sie auch vergesellschaften und dann kommt auch scho die ruhe rein und so ...
er wird dir wegen ner op nicht gleich böse sein ;) meine kaninchen haben wenn dann bissel geschmollt, aber das war spätestens beim nächsten füttern wieder vorbei ;)
 
  • Neue Kaninchen Beitrag #9
Shelby

Shelby

Beiträge
8.743
Punkte Reaktionen
0
ach was. denke nicht,dass das vertrauen da gestört wird. du tust ihm ja nix.
 
  • Neue Kaninchen Beitrag #10
N

nini88

Beiträge
3.593
Punkte Reaktionen
0
na dann bin ich ja beruhigt...:)
 
Thema:

Neue Kaninchen

Neue Kaninchen - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Agaporniden gerettet: Hey zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe nun 4 Agaporniden. 2 Rußköpfchen und 2 Rosenköpfchen. (Gerade gerettet) Die beiden neuen...
Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht: Guten Tag, Ich habe mir am 17.09.2022 Meerschweinchen Böckchen aus dem Futterhaus gekauft, doch seitdem ich sie aus der transportbox heraus...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Vergesellschaftung dreier Böcke ?: Hallo, ich brauche mal einen Rat. Seit Samstag ist mein männliches Meerli (ca. 5—6 Jahre) leider alleine, da sein Freund leider über die...
Oben