Neue Kaninchen

Diskutiere Neue Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wir haben die beiden heute abgeholt und haben nun ein paar fragen: 1.: Sie sind sehr firstscheu was kann ich dagagen tun? 2.: Wann kann ich...
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben die beiden heute abgeholt und haben nun ein paar fragen:
1.: Sie sind sehr
scheu was kann ich dagagen tun?
2.: Wann kann ich anfangen ihnen Futter aus der Hand zu geben?
3.: Wie lange brauchen ninchen um sich einzugewöhnen?

Ach: Die beiden sitzen nicht zusammen, weil das Männchen erst MO kastriert wird, sie sind seit heute morgen um 11 da.
 
02.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neue Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
möre15

möre15

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich denke das ist bei allen ninchen anders. weil wir menschen sind ja auch nich alle gleich schüchtern oder so ;).
aber ich hab gelesen, dass man die erstmal in ruhe lassen soll. und dann wurd ich mich einfach oft vor sie hin setzen und einfach reden, damit sie sich an deine stimme und so gewöhnen können.
so genau kenn ich mich damit jetz auch nich aus, aber ich denke, so würd ich es erstmal machen. :)
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
lass ihnen erst ma zeit um sich einzugewöhnen... so ein oder 2 tage... dann kannst du damit beginnen, sie immer mal für ne std rauszunehmen, zu streicheln und den kontakt mit ihnen zu pflegen... alles andere kommt von allein...
wie lange das dauert ist bei jedem unterschiedlich ....
lg ;)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Nur jetzt ist das problem, dass der Rammler schon MO kastriert wird, ist das schlimm?
Er müsste dann solange rein in einen anderen Käfig.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Bitte nicht rausnehmen und streicheln,das geht gar nicht. du kannst ihnen auch jetzt schon auslauf geben, wenn es geht sollten sie da aber alleine raus und rein können, denn hochheben mögen kaninchen nicht. und dann mit futter locken und ruhig mit ihnen sprechen. setzt dich zu ihnen auf den boden und wenn sie von allein kommen ist streicheln ok,aber zwing ihnen das nicht auf.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hast du denn noch einen zweiten käfig mit auslauf zur verfügung?
die beiden dürfen dabei allerdings keinen sichtkontakt, etc haben...
dabei werden sie aggressiv...
wenn du nen zweiten käfig mit auslauf hast, sollte es kein problem sein, wenn er scho montag kastriert wird...
lg
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ja das hab ich alles noch.
Nur ich meine, wenn er noch nicht zahm ist und dann gleich zum TA gefahren wird, dann ist das doch irgendwie blöd...
Er ist garde da und dann muss er gleich unters Messer:):):)
Macht das nicht das vertrauen kaputt?
Nicht das er mich ewig nur noch mit dem A***** anguckt.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
besser als wenn er jetzt erst noch ewigkeiten alleine leben muss....
wenn er erst mal kastriert ist, dauert es ja nicht mehr lange, dann kannst du sie auch vergesellschaften und dann kommt auch scho die ruhe rein und so ...
er wird dir wegen ner op nicht gleich böse sein ;) meine kaninchen haben wenn dann bissel geschmollt, aber das war spätestens beim nächsten füttern wieder vorbei ;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
ach was. denke nicht,dass das vertrauen da gestört wird. du tust ihm ja nix.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
na dann bin ich ja beruhigt...:)
 
Thema:

Neue Kaninchen

Neue Kaninchen - Ähnliche Themen

  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

    EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

    Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?

    Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?: Meine geliebte Hexe ist gestern von uns gegangen...... Nach langer Qual, hab ich sie erlösen lassen und ich bin so unendlich traurig.... Meine...
  • Extrem scheues Kaninchen / neuer Gefährte

    Extrem scheues Kaninchen / neuer Gefährte: Hallo, wir musssten gestern unsere geliebte Widder-Dame beerdigen. Nachdem damals ihr Gefährte verstorben war, haben wir ein Fund-Kaninchen aus...
  • Ähnliche Themen
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

    EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

    Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?

    Hexe ist Tod und Fiona alleine, aber wirklich ein neues Kaninchen dazu?: Meine geliebte Hexe ist gestern von uns gegangen...... Nach langer Qual, hab ich sie erlösen lassen und ich bin so unendlich traurig.... Meine...
  • Extrem scheues Kaninchen / neuer Gefährte

    Extrem scheues Kaninchen / neuer Gefährte: Hallo, wir musssten gestern unsere geliebte Widder-Dame beerdigen. Nachdem damals ihr Gefährte verstorben war, haben wir ein Fund-Kaninchen aus...