Schwarzer Fleck über der Nase

Diskutiere Schwarzer Fleck über der Nase im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Zwerghamster hat seit gestern einen schwarzen Fleck über der Nase. An der firstStelle hat er auch keinen Fell,die Haut ist schwarz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsti21

Hamsti21

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,

mein Zwerghamster hat seit gestern einen schwarzen Fleck über der Nase.
An der
Stelle hat er auch keinen Fell,die Haut ist schwarz.
Es ist ungefähr halb so groß wie sein Auge und etwas größer.
Er benimmt sich ganz normal wie immer, andere auffälligkeiten hat er auch nicht.

Wisst ihr was es sein könnte?:eusa_think:
 
02.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Also um es nochmal klar zu machen: dein hamster hat eine Stelle, an der ihm das Fell ausgefallen ist, richtig?
Und darunter ist die Haut schwarz, richtig?

Bei Fellausfall würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Wenn es rund ist, könnte es ein Pilz sein.
 
Hamsti21

Hamsti21

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Das Fell ist nicht ganz ausgefallen und ich konnte am anfag die Haut mit dem Fell nicht unterscheiden, das ist total undeutlich.

Um sicherzugehen gehe ich heute zum TA, da morgen Sonntag ist falls es sich verschlimmert.
 
happyhamsti

happyhamsti

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Gut,ich befürchte auch wie Antigone dass es Pilz ist.
Das wird vom TA behandelt ;)

Liebe Grüße
Rachel
 
Hamsti21

Hamsti21

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,ich komme gerade vom TA!:?
Der TA hat mit bloßem Auge gesagt das es kein Milben oder Pilzanfall ist.
Ich habe ihn gefragt was es sein könnte, er meinte das es nichts ist und hat mir ein Getränk ins Wasser gegeben damit es mehr frisst, er meinte das meinen Hamster dünn wäre.
Ich glaube aber schon das es nicht normal ist, dass er einen schwarzen Fleck und ein wenig Fellausfall hat! Was meint ihr, ob der TA recht hat oder ich den falschen erwischt habe?
 
happyhamsti

happyhamsti

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Ohje,ich denke du hast einen falschen TA erwischt.
Denn die Schilderung deutet eig. schon auf Pilzbefall o.ä. hin.
Geh doch mal zu einem anderen TA,der weis bestimmt was es ist ;)
 
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Du kommst aus Köln!? Wenn du willst kann ich dir die Adresse von einem guten TA geben in Kalk, wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN.
Das ist ja wirklich keine zufriedenstellende Behandlung.
Caterina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwarzer Fleck über der Nase