Pferde in Not

Diskutiere Pferde in Not im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Pferde in Not - Rettung vor der Schlachtung bzw vor dem Einschläfern Merlin, Diana und Rosi suchen Betreuer/innen, Pfleger/innen oder eventuell...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

NiiNaaa

Guest
Pferde in Not - Rettung vor der Schlachtung bzw vor dem Einschläfern

Merlin, Diana und Rosi suchen Betreuer/innen, Pfleger/innen oder eventuell Mitreiter/innen. Schweren Herzens stehen krankheitsbedingt drei ältere Pferde auf einem \"Pferdehof\" auf der \"schwarzen Liste\". Der Besitzer ist schwer erkrankt und wir sehen uns nicht imstande, die drei irgendwie durchzufüttern bzw die Arbeit zu übernehmen. Rosi, Diana und Merlin sind um die 20 Jahre. Bis auf kleine altersdbedingte Leiden sind sie sehr lebeding und erfreuen sich bester Gesundheit. Da es uns widerstrebt, gesunden lebensfohen Pferden vorzeitig das Leben zu nehmen, versuchen wir es auf diesem Wege, eine mögliche Lösung zu finden. Der Idealfall wäre, dass sich für jedes Pferd 3 - 4 Betreuer finden, die bereit sind monatlich zw. EUR 20 und EUR 50 zu zahlen, damit wir sie durchkriegen. Als \"Gegenleistung könnten die Betreuer kommen & sich mit ihnen beschäftigen. Sobald es draußen wieder schöner wird kannn man mit ihnen auch ausreiten gehen. Allerdings sind sie anfangs sicher etwas stürmisch. Sie sind früher geritten worden, aus Zeitmangel zunehmend seltener, wenn sie regelmäßig bewegt werden, dann sind sie auch brav. Sie stehen im Marchfeld, Nähe Orth an der Donau. Wir freuen uns über jede Zuschrift und jeden Interessenten. Denn sollten wir das Problem nicht lösen können, wird es ihr letzter Sommer sein. Und der sollte wenigstens ein schöner Sommer werden! Vielen Dank!
Bei interesse könnt ihr auch eine Mail an [email protected] schreiben!!

lg Nina

Anhänge

16.04.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

Handicap-Tiere

Reaktionen
0
Hallo,

sehe ich das richtig, das Paten gesucht werden?
Warum wird nicht versucht die Tiere zu vermitteln? Damit wäre die Chance doch wahrscheinlich höher?
Bei Bedarf kann ich es gerne durch einen Tierschutzverteiler schicken...

N

NiiNaaa

Guest
Hallo,

ja wir suchen Betreuer für die 3 Pferde!!
die Tiere zu vermitteln wäre dann die letzte lösung, darum versuchen wir hier Betreuer für die 3 zu finden.
Falls dies nicht der Fall ist, haben wir uns schon ställe und koppeln angeschaut =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferde in Not

Pferde in Not - Ähnliche Themen

• Pferd sucht Zuhause!

Pferd sucht Zuhause!: Hallo, Bei mir im stall sucht drigend ein neues zuhause. Er kommt aus schlechter Haltung defenetiv nix für Anfänger. Die besitzer können ihn...
  • Suche Reitbeteiligung n Rodenbeck/Dützen/Hahlen/(Minden)

Suche Reitbeteiligung n Rodenbeck/Dützen/Hahlen/(Minden): Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich schreibe mein Anliegen einfach mal. Also, ich suche eine Reitbeteiligung für...
  • Verkaufe Beistellpferd

Verkaufe Beistellpferd: Hallo, Muss mich schweren Herzens auf Grund von Herzklappenfehler und chronischer Bronchitis von meinem 13 jährigen Wallach trennen. Leider kann...
  • Dringend! Viele Pferde müssen vermittelt werden

Dringend! Viele Pferde müssen vermittelt werden: Hallo liebe Leute hab eben einen Art Hilferuf einer Freundin erhalten.. Hier: 52 junge Pferde GRATIS abzugeben wegen Todesfalls. Sohn des...
  • dringend zu verkaufen

dringend zu verkaufen: Hay ihr Lieben, leider bin ich gezwungen meine Pinto-Mix-Stute (Luna) abzugeben, da ich durch meine Arbeit als Hundeführer kaum noch Zeit für...
  • dringend zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Pferd sucht Zuhause!

Pferd sucht Zuhause!: Hallo, Bei mir im stall sucht drigend ein neues zuhause. Er kommt aus schlechter Haltung defenetiv nix für Anfänger. Die besitzer können ihn...
  • Suche Reitbeteiligung n Rodenbeck/Dützen/Hahlen/(Minden)

Suche Reitbeteiligung n Rodenbeck/Dützen/Hahlen/(Minden): Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich schreibe mein Anliegen einfach mal. Also, ich suche eine Reitbeteiligung für...
  • Verkaufe Beistellpferd

Verkaufe Beistellpferd: Hallo, Muss mich schweren Herzens auf Grund von Herzklappenfehler und chronischer Bronchitis von meinem 13 jährigen Wallach trennen. Leider kann...
  • Dringend! Viele Pferde müssen vermittelt werden

Dringend! Viele Pferde müssen vermittelt werden: Hallo liebe Leute hab eben einen Art Hilferuf einer Freundin erhalten.. Hier: 52 junge Pferde GRATIS abzugeben wegen Todesfalls. Sohn des...
  • dringend zu verkaufen

dringend zu verkaufen: Hay ihr Lieben, leider bin ich gezwungen meine Pinto-Mix-Stute (Luna) abzugeben, da ich durch meine Arbeit als Hundeführer kaum noch Zeit für...