Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben?

Diskutiere Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, kann ich nicht dreimal firsttäglich Saftfutter füttern. Ebenso weiß ich auch nicht, wieviel ich von...
Mopsi772

Mopsi772

Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, kann ich nicht dreimal
täglich Saftfutter füttern. Ebenso weiß ich auch nicht, wieviel ich von was morgens und abends anbieten darf, soll und kann.

Bisher hatte ich nur Kaninchen, jetzt will ich es auch noch mit Meeris versuchen!!

Hiiilllffeeeeee!!!!
 
02.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, kann ich nicht dreimal täglich Saftfutter füttern.
das Wichtigste ist ja zunächst, dass sie immer Heu zur Verfügung haben, das also immer reichlich geben, so dass es nie ausgeht.
Ich mache es so, dass ich die Frischfutterration auf morgens und abends aufteile.

Ebenso weiß ich auch nicht, wieviel ich von was morgens und abends anbieten darf, soll und kann.
Bei der Menge halte ich mich grob an die 10%-Regel, d.h. es gibt ungefähr 10% des Schweinegewichts an Frischfutter - bei einem 1200-Gramm-Schwein also ca. 120 Gramm Frischfutter.

Bei der Frage, was du füttern kannst, hilft dir vielleicht diese Frischfutterliste http://diebrain.de/Iext-vitamine.html weiter, da ist auch immer mit angegeben, wenn etwas nicht zu reichlich gegeben werden sollte.

Viele Grüße,
Sawyer
 
Thema:

Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben?