Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben?

Diskutiere Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, kann ich nicht dreimal firsttäglich Saftfutter füttern. Ebenso weiß ich auch nicht, wieviel ich von...
Mopsi772

Mopsi772

Reaktionen
0
Hallo,

da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, kann ich nicht dreimal
täglich Saftfutter füttern. Ebenso weiß ich auch nicht, wieviel ich von was morgens und abends anbieten darf, soll und kann.

Bisher hatte ich nur Kaninchen, jetzt will ich es auch noch mit Meeris versuchen!!

Hiiilllffeeeeee!!!!

02.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben? . Dort wird jeder fündig!
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, kann ich nicht dreimal täglich Saftfutter füttern.
das Wichtigste ist ja zunächst, dass sie immer Heu zur Verfügung haben, das also immer reichlich geben, so dass es nie ausgeht.
Ich mache es so, dass ich die Frischfutterration auf morgens und abends aufteile.

Ebenso weiß ich auch nicht, wieviel ich von was morgens und abends anbieten darf, soll und kann.
Bei der Menge halte ich mich grob an die 10%-Regel, d.h. es gibt ungefähr 10% des Schweinegewichts an Frischfutter - bei einem 1200-Gramm-Schwein also ca. 120 Gramm Frischfutter.

Bei der Frage, was du füttern kannst, hilft dir vielleicht diese Frischfutterliste http://diebrain.de/Iext-vitamine.html weiter, da ist auch immer mit angegeben, wenn etwas nicht zu reichlich gegeben werden sollte.

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben?

Wieviel und wie oft am Tag kann ich den Meeris Saftfutter geben? - Ähnliche Themen

• wieviel Futter?

wieviel Futter?: Könnt ihr mir sagen wieviel Futter für 3 Schweine brauchen? Und was ich füttern kann und wieviel davon? Lg Bella26
  • Wieviel Kamille??

Wieviel Kamille??: Vielleicht kommt euch die Frage komisch vor, weil sie Kamille ja dürfen.. Aber meine Frage ist wieviel sie davon dürfen. Jeden Tag oder nur alle...
  • Wieviele Sonnenblumenkerne füttern?

Wieviele Sonnenblumenkerne füttern?: Ich wollte mal fragen wieviele Sonnenblumenkerne darf man einem dünnen Meerschweinchen maximal am Tag füttern? danke schon im Voraus für Antworten...
  • Vor der Operation füttern und was, wieviel?

Vor der Operation füttern und was, wieviel?: Mein Bock Simba wird morgen kastriert und da wollte ich wissen was, wieviel usw.. Er fressen darf oder nicht darf bitte um schnelle Antwort Danke.
  • Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...)

Haselnusszweige.. Fragen dazu. (Wieviel, ...): Heey, Haselnusszweige soll man den Meerschweinchen ja 1mal die Woche geben. Wieviel denn? Also welche Menge ist Okay? Man darf die doch mit...