Babies öffnen die Augen nicht!!!!

Diskutiere Babies öffnen die Augen nicht!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, wieder wende ich mich an Euch!!!:) Und zwar hat meine Häsin vor 17 Tagen 3 zuckersüße Babies geboren. Allerdings mache ich mir...
H

Honey_Bee

Registriert seit
02.12.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wieder wende ich mich an Euch!!!:)

Und zwar hat meine Häsin vor 17 Tagen 3 zuckersüße Babies geboren. Allerdings mache ich mir
Sorgen, da die Kleinen immer noch nicht die Augen geöffnet haben. Eines davon hat zumindest schon ein Äuglein auf. Da ich keinerlei Erfahrung habe mit Kaninchenbabies und diese auch nicht von uns geplant waren (s. Kaninchenschwangerschaft) wende ich mich an Euch. Habe mit einem feuchten Läppchen die Augen sanft saubergemacht dass der "Schlaf" der die Augen verklebt entfernt wird. Oder wäre es ratsamer direkt den Tierarzt auszusuchen???

Bitte helft mir!!

Danke
 
02.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Babies öffnen die Augen nicht!!!! . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum ;)
So nun zu deinem Problem : also mein erster ungewollter Nachwuchs hatte mit 4 Wochen die Augen noch nicht geöffnet :( Das lag wahrscheinlich auch daran das die Eltern Geschwister waren :( Aber dann haben die die halt geöffnet nach 4 langen Wochen :D
Mit dem Tuch ist ok wir hatten damals noch keine Erfahrung mit Nachwuchs und haben deshalb das nicht gemacht,aber du kannst ja einfach das Tuch LAUWARM machen und dann ganz sanft von außen nach innen reiben ;)
Viel Glück
Lg Chrissy
 
H

Honey_Bee

Registriert seit
02.12.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Danke, das beruhigt mich ein wenig, unsere Tiereltern haben den gleichen Papa gehabt, demnach Halbgeschwister. War leider auch ein Unfall bei uns...
Hoffe wirklich sehr, dass die Kleinen die Äuglein öffnen. So sehen sie top aus und sind quicklebendig! Sind schon auf Forschungstour im Käfig unterwegs. :))
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Und !! Haben alle die Augen offen ? ;) Möcht ja wissen ob es geklappt hat :D
Lg
 
Thema:

Babies öffnen die Augen nicht!!!!

Babies öffnen die Augen nicht!!!! - Ähnliche Themen

  • HILFE! Kaninchenbabies

    HILFE! Kaninchenbabies: Hallo: gleich vorab: nein, sie waren nicht gewollt, ich habe wohl meinen Rammler zu früh nach der Kastration zum Weibchen gesetzt. Nun ja...
  • Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt?

    Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt?: Hallo liebe Forum User, Ich habe vor kurzem eine neue Partnerin für meinen Kastrat Balou aus dem Tierheim geholt da seine leider durch einen...
  • Babies bei Kaninchen abtreiben?

    Babies bei Kaninchen abtreiben?: Liebe Forenmitglieder, nachdem ich meine Häsin nun endlich wieder bei mir habe (s. Beitrag...
  • So jung und schon flügge?

    So jung und schon flügge?: Hallo! In der Nacht von Montag auf Dienstag haben wir 4-fachen Kaninchen-Nachwuchs bekommen. Die kleinen nehmen stetig zu. Das freut uns sehr...
  • Kommen die Babies? Wehen?

    Kommen die Babies? Wehen?: Hallo ihr... Meine Nickeldame wurde vermutlich am 3. juli geschwängert...Es war ein Zufall..Ich besitze 3 Kaninchen wobei einer ein kastrierter...
  • Kommen die Babies? Wehen? - Ähnliche Themen

  • HILFE! Kaninchenbabies

    HILFE! Kaninchenbabies: Hallo: gleich vorab: nein, sie waren nicht gewollt, ich habe wohl meinen Rammler zu früh nach der Kastration zum Weibchen gesetzt. Nun ja...
  • Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt?

    Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt?: Hallo liebe Forum User, Ich habe vor kurzem eine neue Partnerin für meinen Kastrat Balou aus dem Tierheim geholt da seine leider durch einen...
  • Babies bei Kaninchen abtreiben?

    Babies bei Kaninchen abtreiben?: Liebe Forenmitglieder, nachdem ich meine Häsin nun endlich wieder bei mir habe (s. Beitrag...
  • So jung und schon flügge?

    So jung und schon flügge?: Hallo! In der Nacht von Montag auf Dienstag haben wir 4-fachen Kaninchen-Nachwuchs bekommen. Die kleinen nehmen stetig zu. Das freut uns sehr...
  • Kommen die Babies? Wehen?

    Kommen die Babies? Wehen?: Hallo ihr... Meine Nickeldame wurde vermutlich am 3. juli geschwängert...Es war ein Zufall..Ich besitze 3 Kaninchen wobei einer ein kastrierter...