Babies öffnen die Augen nicht!!!!

Diskutiere Babies öffnen die Augen nicht!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, wieder wende ich mich an Euch!!!:) Und zwar hat meine Häsin vor 17 Tagen 3 zuckersüße Babies geboren. Allerdings mache ich mir...
  • Babies öffnen die Augen nicht!!!! Beitrag #1
H

Honey_Bee

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wieder wende ich mich an Euch!!!:)

Und zwar hat meine Häsin vor 17 Tagen 3 zuckersüße Babies geboren. Allerdings mache ich mir Sorgen, da die Kleinen immer noch nicht die Augen geöffnet haben. Eines davon hat zumindest schon ein Äuglein auf. Da ich keinerlei Erfahrung habe mit Kaninchenbabies und diese auch nicht von uns geplant waren (s. Kaninchenschwangerschaft) wende ich mich an Euch. Habe mit einem feuchten Läppchen die Augen sanft saubergemacht dass der "Schlaf" der die Augen verklebt entfernt wird. Oder wäre es ratsamer direkt den Tierarzt auszusuchen???

Bitte helft mir!!

Danke

• Babies öffnen die Augen nicht!!!! Beitrag #2
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
Hey,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum ;)
So nun zu deinem Problem : also mein erster ungewollter Nachwuchs hatte mit 4 Wochen die Augen noch nicht geöffnet :( Das lag wahrscheinlich auch daran das die Eltern Geschwister waren :( Aber dann haben die die halt geöffnet nach 4 langen Wochen :D
Mit dem Tuch ist ok wir hatten damals noch keine Erfahrung mit Nachwuchs und haben deshalb das nicht gemacht,aber du kannst ja einfach das Tuch LAUWARM machen und dann ganz sanft von außen nach innen reiben ;)
Viel Glück
Lg Chrissy

• Babies öffnen die Augen nicht!!!! Beitrag #3
H

Honey_Bee

Punkte Reaktionen
0
Danke, das beruhigt mich ein wenig, unsere Tiereltern haben den gleichen Papa gehabt, demnach Halbgeschwister. War leider auch ein Unfall bei uns...
Hoffe wirklich sehr, dass die Kleinen die Äuglein öffnen. So sehen sie top aus und sind quicklebendig! Sind schon auf Forschungstour im Käfig unterwegs. :))

• Babies öffnen die Augen nicht!!!! Beitrag #4
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
Und !! Haben alle die Augen offen ? ;) Möcht ja wissen ob es geklappt hat :D
Lg

Thema:

Babies öffnen die Augen nicht!!!!

Babies öffnen die Augen nicht!!!! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tagebuch einer Igelrettung: Guten Abend liebes Forum! Seit Freitag Abend bin ich nun Pflegerin einer Igeldame und muss sagen das ich selten so viel auf einmal bei einem...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 13.07.08): Hallo zusammen, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause mit einem (oder...
Oben