Hilfe, mein Hamster ist ganz verändert!

Diskutiere Hilfe, mein Hamster ist ganz verändert! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle Hamsterliebhaber, mein Süßer ist seit gestern so komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn sowieso erst seit einer Woche habe und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Debby

Debby

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo an alle Hamsterliebhaber,

mein Süßer ist seit gestern so komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn sowieso erst seit einer Woche habe und noch
nicht die ganzen typischen Eigenschaften kenne, aber für mich verhält er sich seit gestern sehr seltsam! Er war den ganzen Abend apathisch (hat sich kaum bewegt), musste sich mehr als sonst kratzen und er hat sich die ganze Zeit an den Gitterstäben gerieben und sich dabei verkrampft und sein Schwänzchen nach oben gestreckt? Er war einfach nicht so aktiv und munter wie die Tage zuvor......

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Ich bin für jeden Beitrag dankbar.

Grüße,Debby
 
02.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Wie sicher bist du, dass das kein Weibchen ist? :D
Weibchen werden alle vier Tage paarungsbereit und dabei kann es schonmal passieren, dass sie in die Deckstarre fallen und stark markieren. Siehst du vielleicht auch an den Flanken "nasse" Stellen?

Aktivitätsschwankungen in der Eingewöhnung würde ich nicht überbewerten und erstmal noch eine Weile beobachten.
 
Debby

Debby

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht so sicher, ob er nicht doch eine sie ist. Sollte mal richtig danach schauen:uups:
Bin momentan leider in der Arbeit und kann gar nicht nachschauen, ob er eventuell diese Flecken, von den Du gesprochen hast, hat. Ich hab mir nur gestern große Sorgen gemacht. Blöd, aber sobald man so ein Tierchen hat muss man mit Verlustängsten kämpfen:(
Kann es sein, dass er nach nach so einer kurzen Zeit schon Milben hat? Der Käfig war neu und morgen ist es erst ein Woche her, dass wir ihn haben.......
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Ich kann verstehen, dass du dir solche Sorgen machst, vor allem wenn man das Tier noch nicht lange hat und es nicht so gut abschätzen kann.

Milben kann sie ja z.B. schon vorher gehabt haben, ein Umzug kann ein Stressfaktor sein, der dann eine Erkrankung zum Ausbruch bringt.
Spontan würde ich das eher nicht vermuten, schon weil es eigentlich kaum eine Verhaltensänderung mit sich bringt.
 
Debby

Debby

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ok, dann warte ich mal den heutigen Abend ab. Vielleicht war auch der ganze Silversterkrach zu viel und vielleicht ist es wirklich ein paarungswilliges Weibchen;)
Aber ich hab trotzdem das GEefühl. dass er sich zu viel kratzen muss. Mal schaun. Ansonsten geh ich halt doch mal zum Tierarzt.
Danke für die Antwort:lol:
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Falls das nochmal vorkommt: Da brauchst du dir keine sorgen mehr machen.
Hamster markieren damit ihr Revier ;)

Falls du dich damit nicht auskennst (Geschlechtsbestimmung) kannst du ja auch
villeicht ein Foto von der / dem kleinen machen, und hier reinstellen.
Aber ich würde dir auch raten, wenn du es umbedingt wissen möchtest,
würd ich zum Tierarzt gehen ;)

LG !
 
Debby

Debby

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallöchen,

so, gestern Abend war mein Süßer oder meine Süße wieder ganz normal. Hat sich weder den ganzen Abend an den Stäben gerieben noch hat er sich besonders viel gekratzt :D
Allerdings ist er sehr schreckhaft, aber das führe ich jetzt mal auf den Krach von der Silvesternacht zurück......

Ich finds total super, dass man hier so schnell Hilfe angeboten bekommt :clap:

Danke nochmal an alle......

Liebe Grüße aus München
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Na, dann ist ja alles gut :) . Gerade in der Eingewöhnung schwankt sowas alles noch bei Hamstern, die Zahmheit, die Aufstehzeiten usw.
Ich wünsche euch noch viel Spaß zusammen!
Caterina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, mein Hamster ist ganz verändert!

Hilfe, mein Hamster ist ganz verändert! - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
  • Komisches Verhalten! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...