Wasserschildkröte ist ganz ruhig

Diskutiere Wasserschildkröte ist ganz ruhig im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, meine Wasserschildkröte ist seit heute ganz ruhig. Sie sitzt nur noch auf bzw. an ihrem Stein first,stregt ab und zu den Kopf aus dem...
E

Enola81

Reaktionen
0
Hallo,
meine Wasserschildkröte ist seit heute ganz ruhig.
Sie sitzt nur noch auf bzw. an ihrem Stein
,stregt ab und zu den Kopf aus dem Wasser und hat zeitweise sogar die Augen geschlossen.
Normalerweise ist sie aber ganz aufgeweckt kommt immer an die Scheibe oder Sitz auf ihrem Landteil und sonnt sich.
Gesonnt hat sie sich normal jeden tag. was kann ds denn sein?:(

02.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wasserschildkröte ist ganz ruhig . Dort wird jeder fündig!
Nona

Nona

Reaktionen
0
hmmm, am besten verrätst du uns erstmal, um welche Art es sich handelt, wie du sie hältst und wie es (je nach Art) bei ihr mit Winterruhe aussieht. ;)

LG Nona

K

KleeneSchuttey

Reaktionen
0
Moinsen

ich habe eine Rotbauch-Schildkröte im Winter wird meine immer etwas ruhiger, sie frisst auch weniger. Das ist so meine Erfahrung! Aber warte mal auf die Antwort von Experten!:)Wie lang hast du sie denn schon hatteste du sie schon mal einen Winter lang und hat sie das dann net gemacht?

E

Enola81

Reaktionen
0
Hi.
Ich habe eine Chinesische Dreikielschildkröte, die vieleicht gerade einmal ein Jahr ist. Ich habe sie seit Juli. Ich habe sie in einem Aquarium mit den Maßen 80cm*30 cm*40 cm. Das Becken ist nicht ganz bis zur hälfte mit 27 grad warmen Wasser gefüllt und die Schildkröte hat ein Landteil mit UV-Lampe. Im Wasser selber ist eine Wasserpest und ein Stein Und es schwimmen ein paar Fische mit drin rum. So halte ich meinen Jogi.
Mit der Winterruhe muß ich erlich sagen weiß ich gar nicht so bescheid aber ich dachte die beginnt viel früher und nicht erst im Dezember.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!

Wie alt ist denn die Kleine?
Kennst du das Geschlecht?
Wie sieht denn die Fütterung aus?
Kannst du mal ein Bild vom Becken posten?
Welche Lampen hast du genau drin?

ciao
André

T

Thorrie

Reaktionen
0
Hallo,
meine Wasserschildkröte ist seit heute ganz ruhig.
Sie sitzt nur noch auf bzw. an ihrem Stein ,stregt ab und zu den Kopf aus dem Wasser und hat zeitweise sogar die Augen geschlossen.
Normalerweise ist sie aber ganz aufgeweckt kommt immer an die Scheibe oder Sitz auf ihrem Landteil und sonnt sich.
Gesonnt hat sie sich normal jeden tag. was kann ds denn sein?:(
Servus - hast du herausgefunden, was die Schildkröte hatte? So ein ähnliches Verhalten legt Speedy seit ein paar Tagen auch an den Tag, aber die ist erst ein paar Wochen alt :(

blue999

blue999

Reaktionen
0
@ Enola81 Falls du irgendwann mal keine Fische mehr im Becke hast , dann hat sich´s deine Schildi bestimmt prima schmecken lassen ;)

C

chynemis

Reaktionen
0
hi enola81
ich bin nich sicher aber ich hab gelesen, dass schildkröten mit oft geschlossenen augen vllt eine bindehautentzündung haben.
wie gesagt ich bin nicht sicher.
warst du mit ihr mal beim tierarzt?
lg chynemis

Thema:

Wasserschildkröte ist ganz ruhig

Wasserschildkröte ist ganz ruhig - Ähnliche Themen

• Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten: Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend...
  • Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?

Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?: Hallo zusammen, ich besitze eine Höckerschildkröte und würde gerne wissen ob dieses weiblich oder männlich ist. Vielleicht finde ich hier eine...
  • Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!

Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!: Liebe Halter der Wasserschildkröten, wie manche von euch vielleicht wissen, hat das Tierforum seit bereits einiger Zeit die Zeitschrift...
  • Wie sieht das perfekte Wasserschildkröten Aquarium aus ???

Wie sieht das perfekte Wasserschildkröten Aquarium aus ???: Hi an alle Wasserschildkröten Liebhaber ;-) Es geht sich um folgendes ich habe 2 Wasserschildkröten eine Höckerschilkröte und eine...
  • Anschaffung Wasserschildkröten

Anschaffung Wasserschildkröten: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein paar fragen und es wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte :) und zwar ich bin schon seit längerem...
  • Anschaffung Wasserschildkröten - Ähnliche Themen

• Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten: Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend...
  • Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?

Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?: Hallo zusammen, ich besitze eine Höckerschildkröte und würde gerne wissen ob dieses weiblich oder männlich ist. Vielleicht finde ich hier eine...
  • Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!

Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!: Liebe Halter der Wasserschildkröten, wie manche von euch vielleicht wissen, hat das Tierforum seit bereits einiger Zeit die Zeitschrift...
  • Wie sieht das perfekte Wasserschildkröten Aquarium aus ???

Wie sieht das perfekte Wasserschildkröten Aquarium aus ???: Hi an alle Wasserschildkröten Liebhaber ;-) Es geht sich um folgendes ich habe 2 Wasserschildkröten eine Höckerschilkröte und eine...
  • Anschaffung Wasserschildkröten

Anschaffung Wasserschildkröten: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein paar fragen und es wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte :) und zwar ich bin schon seit längerem...