Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock

Diskutiere Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben ich habe das Thema schon mal angesprochen. Also meine Kaninchendame schleckt oder reist das Fell firstvom Bock von hintern den...
sweetyninchen

sweetyninchen

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ich habe das Thema schon mal angesprochen.
Also meine Kaninchendame schleckt oder reist das Fell
vom Bock von hintern den Ohren bis jetzt ungefähr zwei zentimeter lang.

Ich wollte fragen ob jemand weis woran das liegen kann und ob es vielleicht eine Idee wäre die Hasendame sterilisiern zu lassen.

Weil meine Mutter schon unbedingt will das ich die Hasendame weg tun soll weil sie so drauf ist.

Danke für eure Antworten

02.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Reaktionen
0
Hallo,

hat der Bock eventuell vorher allein gelebt? Kennt er Artgenossen?

Ich glaube er kennt das einfach nicht und kann ihr nicht <Stop> sagen!

Ich würde Salbe drauf tun, damit die Haut heilen kann. Bei wunden Füßchen habe ich gute Erfahrungen mit einer Zink - Lebertran Salbe gemacht. Die ist recht fest und haftet deshalb ein Weilchen. Ansonsten würde ich es auch erst mal ein paar Tage beobachten, vielleicht gewöhnen die Beiden sich dann besser aneinander und es lässt nach.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Kastrieren wöre das dann. Das könnte helfen. Ist sie denn richtig scheinschwanger oder frisst sie sein fell?

sweetyninchen

sweetyninchen

Reaktionen
0
naja es schaut so aus als würde sie es fressen.
Also mit einer Handelsüblichen Zinksalbe einschmieren?

Der Bock ist aus dem Tierheim und war alleine.
Er ist auch zwei monate jünger als das mädel

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Wenn sie es frisst kann das ein Ernährungsproblem sein. Bekommen deine Tiere regelmäßig Kräuter gefüttert?

Thema:

Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock

Kaninchen hat schon ganz großes Loch hinten an der Wirbelsäule geschleckt vom bock - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • wer hat schon mal mit seine kaninchen geclickert

wer hat schon mal mit seine kaninchen geclickert: hallo zusamme ich wollt mal gerne wissen wer von euer den schon mal mit ninchen geclicker hatt und was ihr euer ninchen schon beigebracht hat ich...
  • Weibchen ist hitzig, seit 4 Tagen schon, rammelt die ganze Zeit Männchen

Weibchen ist hitzig, seit 4 Tagen schon, rammelt die ganze Zeit Männchen: Hallo, ich habe ein Problem. Habe meine Häsin die 3 1/2 Jahre alleine war mit einem acht Monate alten kastrierten Männchen aus dem Tierheim...
  • Weibchen ist hitzig, seit 4 Tagen schon, rammelt die ganze Zeit Männchen - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • wer hat schon mal mit seine kaninchen geclickert

wer hat schon mal mit seine kaninchen geclickert: hallo zusamme ich wollt mal gerne wissen wer von euer den schon mal mit ninchen geclicker hatt und was ihr euer ninchen schon beigebracht hat ich...
  • Weibchen ist hitzig, seit 4 Tagen schon, rammelt die ganze Zeit Männchen

Weibchen ist hitzig, seit 4 Tagen schon, rammelt die ganze Zeit Männchen: Hallo, ich habe ein Problem. Habe meine Häsin die 3 1/2 Jahre alleine war mit einem acht Monate alten kastrierten Männchen aus dem Tierheim...