Nini's pinkeln überall hin

Diskutiere Nini's pinkeln überall hin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute :) Ich hab da so ein Problem, Meine ninis pinkeln überall hin... Da mein Zimmer nicht sehr groß ist habe ich firstkein platz für nen...
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Ich hab da so ein Problem,
Meine ninis pinkeln überall hin...
Da mein Zimmer nicht sehr groß ist habe ich
kein platz für nen eigenbau oder einen laufstall.
Also lasse ich meine ninis 24h lang frei rumlaufen, sie nagen nichts an...
machen nichts kaputt... sondern pinkeln auf meinen Teppich und auf mein Bett.
was ziemlich unangenehm ist....
sie haben zwei ecktoiletten worin eines meiner ninis auch gepinkelt hat.
Doch jetzt mag er den Teppich wohl lieber :?

Was kann ich dagegen tuen ?
einsperren möchte ich sie nicht :(
 
02.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nini's pinkeln überall hin . Dort wird jeder fündig!
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
finds super das sie 24h auslauf haben :)
ich hab das problem auch.ich kan nnur sagen immer wieder die toiletten sauber machen
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
aber wozu soll ich die Toiletten denn sauber machen wenn sie nicht mehr rein machen ?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey,
erstmal würde ich etwas vors bett machen damit die nicht mehr aufs bett pinkeln können.. dann etwas auf dem Boden wo die ruig drauf pinkeln können und am besten dann was ,was waschbar ist ! Und dann wenn die nichts richtig an pinkeln können (also keine bleibenden "schäden" hinterlassen) dann würde ich versuchen die an die toilette zu gewöhnen .Das machst du dann indem du das dreckige angepinkelte stroh in die toilette legst und die köttel.Und ÜBERALL wo die bleibende "schäden" gemacht haben also irgendwo wo die hingepinkelt haben was nicht gut weg geht,dann so gut es geht den geruch der pisse "verschwinden" lassen also richtig gut mit wasser schrubben und eventuel mit seife,aber bitte KEIN Parfüm .
Lg
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
danke.
aber jetzt hab ich noch ein anderes problem.
ich benutze kein einstreu für meine ninis sondern handtücher,
weil ich ein teddyzwerg widder habe an dem das ganze einstreu kleben bleibt.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Versuch doch mal Pellets?!
 
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Ja Holzpellets. Funktioniert bei mir super. Hab am anfang etwas "pipistreu" und köddel rein und dann haben sie es eigentlich gleich kapiert. Manchmal geht ein köddelchen daneben aber das is ja nich schlimm
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
meinst du diese holz´pellets ?
die frisst eines meiner ninis auf , hatte deswegen mal einen darmverschuluss :(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

und das andere problem ist sie machen ja gar nicht erst auf die pellets stroh oder sonst was sondern gehen lieber zum teppich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Dann kannst du nur alles soweit sichermachen das nichts "zerstört" wird;).
Immer mal wieder zuschauen und sobald du merkst das sie lospinkeln wollen in die toilette setzen. Erfordert allerdings viel geduld
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
das versuche ich auch, aber sie pinkeln immer nur ganz kleine flächen :(
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
die pellets sind garnicht gut! die sind mit nem klebstoff zusammen gepappt, welcher nicht verträglich ist. wie du shcon sagst das führt oft zum darmverschluss weil sie das nciht verdauen können
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
also ich habe bemerkt, dass sie meinen Teppich bevorzugen... vielleicht
liegt das an dem material ?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 4 Minuten und 29 Sekunden:

hier mal Bilder vom Teppich xD




---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

und noch eins xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Vielleicht wollen die sich beim pinkeln einfach wohl fühlen ! Vielleicht bevorzugen die den Teppich dann mehr als den Käfig oder so da der Teppich ja weich ist (so sieht der aus ;) ) Es gibt eben manchmal auch ziemlich verwöhnte ninis :D
Ist nur so ein Gedanke ;)
Lg
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
joah xD
ich überlege vielleicht einen normalen teppich zu holen,
weil der teppich auch schwer zu reinigen ist .
denkt ihr das ist vielleicht eine lösung ?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
kommt drauf an ;)
Wenn der besser zu reinigen ist ,dann ist das gut für dich und wenn deine ninis deinen jetztigen Teppich bevorzugen und keinen anderen dann ist das doch toll ;) Musst du eben ausprobieren und wenn die weiter pinkeln war es ja nicht umsonst du kannst das ja dann besser reinigen ;)
Lg
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Kannst du den Käfig nicht weiter weg von der Heizung stellen und die Schalen bitte nicht mitten darunter? Heizungsluft ist ziemlich schlecht für Kaninchen.

Du kannst versuchen den langen Teppich gegen einen kürzeren auszutauschen.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Meine Heizung funktioniert eh nicht mehr.
Also ist das kein Problem. :)
 
K

killerkaninchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
also ich hatte auch mal so einen teppich und mein kanickel hat ihn immer zerrupft.:|
also meiner hat auch anfangs überall hingemacht und dann hab ich halt köttel in das hasenklo gemacht und dann hab ich immer aufgepasst und wenn er irgendwo hinmachen wollte schnell ins klo gesetz, wenn er dann da reingemacht hat hab ich ihm ein leckerchen gegeben und jetzt ist er stubenrein :)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

killerkaninchen schrieb nach 10 Minuten und 33 Sekunden:

achso und aufs bett hat mein böckchen auch mal gepinkelt, als mein damaliger freund drin lag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hm... kaninchen pinkeln ja nu meist dort hin wo sie sich wohlfühlen un d der teppich ld ja geradezu zum wohlfühlen ein... den kann bestimmt kaum so reinigen, dass er absolut sauber und geruchsfrei dür die ninis wird... darum machen sies bestimmt auc h immer wieder...
ich würd ihn an deiner stelle rausnehmen auch wenn er sehr schön ist und du dich bestim mt nur schwer von ihm trennen kannst...
lg
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Ich hab gestern mal eine Decke drüber gelegt...
und siehe das auf einmal gehen die kleinen ins klo :D
Ich denke dann muss ich echt einen normalen (flachen)
Teppich holen. :D


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 49 Sekunden:

oh je .. ich meinte "und siehe da " xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nini's pinkeln überall hin

Nini's pinkeln überall hin - Ähnliche Themen

  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

    Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • Auf Futter pinkeln

    Auf Futter pinkeln: Hallo, hab mal zwei Fragen. Habe meine zum ersten Mal drinnen und da einen ganzen Raum nur für sie. (Leider Laminat, dass jetzt nicht mehr ganz...
  • Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette

    Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette: Hallo! Ich brauche mal wieder einen Rat von euch! Ich habe unseren beiden vor ca. 6 Wochen eine Käfigunterschale, die als Klo genutzt wird, für...
  • Kaninchen pinkeln mir alles kaputt!

    Kaninchen pinkeln mir alles kaputt!: Hallo! Wahrscheinlich ist diese Frage schon öfters aufgetreten aber ich verzweifel! Meine beiden Kaninchen sind 1 Jahr alt und haben einen Stall...
  • mehr pinkeln durch zu viel Trockenfutter?

    mehr pinkeln durch zu viel Trockenfutter?: Guten Morgen. Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal eine Frage (unter anderem) zum Pinkelverhalten meiner Kaninchen. Die Kurzform: 2 Kaninchen...
  • mehr pinkeln durch zu viel Trockenfutter? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

    Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • Auf Futter pinkeln

    Auf Futter pinkeln: Hallo, hab mal zwei Fragen. Habe meine zum ersten Mal drinnen und da einen ganzen Raum nur für sie. (Leider Laminat, dass jetzt nicht mehr ganz...
  • Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette

    Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette: Hallo! Ich brauche mal wieder einen Rat von euch! Ich habe unseren beiden vor ca. 6 Wochen eine Käfigunterschale, die als Klo genutzt wird, für...
  • Kaninchen pinkeln mir alles kaputt!

    Kaninchen pinkeln mir alles kaputt!: Hallo! Wahrscheinlich ist diese Frage schon öfters aufgetreten aber ich verzweifel! Meine beiden Kaninchen sind 1 Jahr alt und haben einen Stall...
  • mehr pinkeln durch zu viel Trockenfutter?

    mehr pinkeln durch zu viel Trockenfutter?: Guten Morgen. Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal eine Frage (unter anderem) zum Pinkelverhalten meiner Kaninchen. Die Kurzform: 2 Kaninchen...