wie alt musst der hund sein???

Diskutiere wie alt musst der hund sein??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute!!! ich habe scon seit 4 1/2 jahren einen firstkleinen zwergdackel als pflegehund und möchtemir jetzt selbst einen chihuahua...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsterbacke

Reaktionen
0
hallo leute!!!

ich habe scon seit 4 1/2 jahren einen
kleinen zwergdackel als pflegehund und möchtemir jetzt selbst einen chihuahua anschaffen.:Daber:wie alt soll ein chihuahuawelpe sein wenn mann es zu sich nach Hause holt??????

LG Hamsterbacke

PS: frohes neues jahr!

02.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
M

Micky1

Reaktionen
0
Hallo!
Normalerweise werden sie zwischen der zwölften und sechsehnten Woche abgegeben.Auf keinen Fall früher.

julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
mindestens (schmerzgrenze) 8 wochen

M

Micky1

Reaktionen
0
Mit acht Wochen wäre aber arg früh.

H

Hamsterbacke

Reaktionen
0
ohh also zwischen 15 und 16 wochen.

dankeschön an alle

Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Ich denke zwischen 10. und 12. Woche ist ein guter Zeitpunkt ;)
16 Wochen find ich persönlich etwas übertrieben.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Es kommt dabei ganz auf die Rasse an.
Gerade kleine Hunde dürfen ruhig 10 - 12 Wochen zusammen bleiben, aber Hunde die eine nützliche Ausbildung erhalten sollen, für die ist es äußerst wichtig das sie mit 8 Wochen in ihr neues Zuhause wechseln, denn die Zeit bis die kleinen 12 Wochen alt sind kann niemals wieder aufgeholt werden wenn man es versäumt da dem Welpen gewisse Dinge beizubringen. Die Lernfähigkeit die Welpen in bis zum Alter von 12 Wochen haben ist einfach durch nichts zu ersetzen. Alles was Welpen in dieser Zeit erfahren ob gut oder schlecht wandert für immer ins Langzeitgedächtnis. Später muß alles viel aufwändiger erarbeitet werden.

NcsF

NcsF

Reaktionen
0
Es kommt dabei ganz auf die Rasse an.
Gerade kleine Hunde dürfen ruhig 10 - 12 Wochen zusammen bleiben, aber Hunde die eine nützliche Ausbildung erhalten sollen, für die ist es äußerst wichtig das sie mit 8 Wochen in ihr neues Zuhause wechseln, denn die Zeit bis die kleinen 12 Wochen alt sind kann niemals wieder aufgeholt werden wenn man es versäumt da dem Welpen gewisse Dinge beizubringen. Die Lernfähigkeit die Welpen in bis zum Alter von 12 Wochen haben ist einfach durch nichts zu ersetzen. Alles was Welpen in dieser Zeit erfahren ob gut oder schlecht wandert für immer ins Langzeitgedächtnis. Später muß alles viel aufwändiger erarbeitet werden.

Ganz deiner Meinung. Alles was später ist, ist einfach zu spät! Es seid ennmacht sucht einen älteren Hund, aber wenns seriös sein soll dann aufjedenfall so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie alt musst der hund sein???

wie alt musst der hund sein??? - Ähnliche Themen

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden

9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden: guten Tag will mir ein Hund zulegen wo mir die Züchtern mir mitteilte das der Boxer Rüde 9 Wochen alt nur ein Hoden Hätte . Was sollen wir machen...
  • 7 Monate alter Aussi noch nicht Stubenrein

7 Monate alter Aussi noch nicht Stubenrein: Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar Hilfreiche Tipps. Meine Situation ist folgende: Meine kleine Aussihündin will...
  • 6 Monate alten Hund kurzzeitig unterbringen?

6 Monate alten Hund kurzzeitig unterbringen?: Ich bin mir bei folgender Frage unschlüssig und würde mich über Ratschläge freuen: Wir haben einen sehr lieben, aktuell 5 Monate alten Australian...
  • Welpe und noch ein älterer Hund?

Welpe und noch ein älterer Hund?: Hallo :-) wir bekommen im September einen Welpen bei uns ins Haus, wir freuen uns schon sehr. Jetzt meine Frage an euch: Ich hätte die Möglichkeit...
  • Agressiver Welpe (5Monate alt)

Agressiver Welpe (5Monate alt): Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen: Meine Großeltern haben sich im Dezember einen...
  • Agressiver Welpe (5Monate alt) - Ähnliche Themen

• 9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden

9 Wochen alter Hund mit nur einem Hoden: guten Tag will mir ein Hund zulegen wo mir die Züchtern mir mitteilte das der Boxer Rüde 9 Wochen alt nur ein Hoden Hätte . Was sollen wir machen...
  • 7 Monate alter Aussi noch nicht Stubenrein

7 Monate alter Aussi noch nicht Stubenrein: Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar Hilfreiche Tipps. Meine Situation ist folgende: Meine kleine Aussihündin will...
  • 6 Monate alten Hund kurzzeitig unterbringen?

6 Monate alten Hund kurzzeitig unterbringen?: Ich bin mir bei folgender Frage unschlüssig und würde mich über Ratschläge freuen: Wir haben einen sehr lieben, aktuell 5 Monate alten Australian...
  • Welpe und noch ein älterer Hund?

Welpe und noch ein älterer Hund?: Hallo :-) wir bekommen im September einen Welpen bei uns ins Haus, wir freuen uns schon sehr. Jetzt meine Frage an euch: Ich hätte die Möglichkeit...
  • Agressiver Welpe (5Monate alt)

Agressiver Welpe (5Monate alt): Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen: Meine Großeltern haben sich im Dezember einen...