Bibi gibt es nicht mehr

Diskutiere Bibi gibt es nicht mehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Ihr Hamsterfans, gestern kam meine Tochter Nina ganz aufgeregt ins Schlafzimmer und hat gesagt ich soll ganz schnell nach Bibi sehen. Sie...
schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Hallo Ihr Hamsterfans,

gestern kam meine Tochter Nina ganz aufgeregt ins Schlafzimmer und hat gesagt ich soll ganz schnell nach Bibi sehen. Sie sitzt in der Schlafecke und ist ganz kalt. Ich bin sofort hoch und richtig: Bibi war tot. Einfach so ohne Vorwarnung. Nina sagt, als sie aufgestanden
ist hat sie noch mit Einstreu geschmissen und ist dann in ihre Ecke gegangen, als Nina sie angesprochen hat, hat sie nicht mehr reagiert (sie hat immer morgens auf Ninas Ansprache reagiert und ist gleich raus gekommen), da hat sie Bibi streicheln wollen und es so gemerkt.

Sie saß dann den ganzen morgen mit der toten Bibi im Arm auf dem Sessel und hat geweint. Ich muße sie nachmittag wegschicken, damit ich alle wegräumen kann. Ich habe Bibi in unserem Garten bei Balu beerdigt.

Nun bin ich ganz traurig. Ich möchte aber möglichst bald einen Neuen. Hat zufällig jemand in meiner Umgebung (Frankfurt/Hanau) Hamsterbaby´s. Eigentlich ist ein Leben ohne so einem kleinen Kerl nicht so richtig schön. Für mich ist es auch wichtig, weil ich finde Nina geht dann richtig auf. Sie ist mit so einer Liebe dabei, einfach toll.

Bitte meldet Euch. Gruß Schnatterente77 Daniela:cry:

16.04.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Z

Zeldog

Guest
:(

Das mit dem hamster tut mir sehr leid mein beileid.Ich habe auch vor kurzem meinen ersten hamster Cookie verloren und weiß wie das ist.:cry: Ich habe leider keine Hamster babys aber ich bin sicher ihre Tochter wird sich über einen Neuen freuen:p Und bestimmt finden sie bald jmd mit Hamsterbabys:D

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Naja, diese Woche hat sie ja noch die Schildkröte von ihrer Freundin in Pflege. Aber es ist wirklich schwer für uns. Bibi hat früh meist auf uns gewartet, wir haben ihr dann guten Morgen gesagt und schupps war sie aus dem Käfig, dann hat Nina ein weilchen mit ihr geschmust (da hat Bibi ganz still gehalten), dann ist sie noch eine Runde auf dem Tisch und im Spielplatz gedreht und dann wieder im Käfig verschwunden um abends (nach unserem Abendbrot) sich bei Nina wieder einzuschmeicheln. Sie war einfach zu goldig.
Schnatterente77 Daniela

S

syrinx

Guest
hallo,

das tut mir leid .... wie alt war sie denn? es ist immer fies, wenn ein Tier so plötzlich stirbt ...

habt ihr schon die Tierheime abtelefoniert? Frankfurt ist doch eigentlich immer ziemlich gut belegt ...

viele Grüße und viel ERfolg bei der Suche ...
syrinx

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Bibi war erst ca. 8 Monate alt. Aber sie war immer fröhlich. Ich kann mir das nicht erklären, warum sie gestorben ist. Sie war doch nicht krank.
Wir fahren diese Woche vielleicht noch in ein Tierheim, weil dort von einem Bekannten die Freundin Tierärztin ist. Vielleicht hat sie ja einen Neuen für uns oder kann uns einen vermitteln. Wenn aber hier im Forum jemand ein Hamsterbaby abzugeben hätte, wäre das auch toll.
Gruuß Schnatterente77 Daniela

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
ph man das tut mir leid für euch.ich drück die daumen das ihr einen neuen findet...aber we kommt es den das bibi morgens wach war?
hamster sind doch immer relativ spät wach ich habe nie meinen hamster vor 8uhr abends gesehen bzw nach 7uhr morgens...
ich drück die daumen.

Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Tut mir leid für euch.. uns ist das gleiche passiert.. is noch gar nich so lange her...
war auch noch ganz jung und eigentlich gesund. Ist morgends auch immer wach gewesen als wir aufstanden und auf einmal lag er tot im Haus...

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Bibi war morgens meistens (eigentlich immer) noch wach. Da wir in er Woche halb sieben aufstehen müssen, ist das für sie noch eine gute Zeit gewesen. Am Wochenende ist Nina auch immer so zeitig wach (meist noch eher) und da haben die beiden immer gespielt.
P.S. Danke für Eure Anteilnahme, ich glaube das hilft doch schon, wenn man nicht so allein traurig ist.

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
tut mir echt leid für euch =(

wie alt is denn nina? vLL wär dann ein etwas größeres tier wie meerie oder hase vll noch shöner für sie?

ok

Baii

aLy<3

caro596

caro596

Reaktionen
0
Naja EIN Meerie schonmal nicht... wenn dann 2 Meeries :)

tut mir wirklich leid für dich und Nina das der kleine schon so früh von euch gegangen ist...

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
@caro

jaaaaa shon kLar ^^ aber ish meine nur vieLLeicht meeries oder hasen.

aLy <3

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Nina ist jetzt 7 Jahre, aber im Umgang mit Tieren ist sie ein kleiner Profi.
Ich bin nun mal ein Hamsterfan. Meeris sind ja auch nicht schlecht, machen aber wesenlich mehr arbeit als Hamster.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
@ schnatterente wie alt ist den die kleine?
vill kannst du sie ja auch mit 2kaninchen begeistern wenn sie freudig mit dabei ist.zudem sind diese tag aktiv und leben zuweil auch länger.das wäre sicher viel schöner.

S

syrinx

Guest
hej...

das klingt jetzt vielleicht pietätslos :( ... aber ich lasse Tiere, die ohne erkennbaren grund gestorben sind immer obduzieren ... gerade die jungen .... dann weiß ich immer wo ich dran bin ... man kann halt in so ein Tier nicht reingucken und gerade innere TUmore können sehr plötzlich und unerwartet zum Tod führen ...

ich hoffe, ihr findet einen neuen pieps!

ihr solltet auf jeden Fall Käfig und die gesamte Einrichtung sehr gut schrubben, desinifieren, auskochen respektive was in den Eisschrank passt für 48 Stunden einfrieren ... zum einen riecht es für das neue Tier nicht mehr "Rivale" ... und zum anderen kann der Hamster ja auch an irgendwelchen aggressiven Viren oder so gestorben sein ...

viele Grüße und alles Liebe...
syrinx

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Als ich den Käfig weggeräumt habe, habe ich gleich alles gründlich gereinigt und desinfiziert. Er steht jetzt erstmal im Keller. Bevor ein Neuer einzug hält, wird alles nochmal abgewaschen (wegen dem Staub). Wenn wir keinen Neuen über Privat oder Tierheim bekommen fahre ich mit meiner Nina und ihrer Freundin Nina in verschiedene Zooläden und wir suchen gemeinsam einen aus. Ihre Freundin hat ihr ja auch am Samstag beigestanden, sie waren am Nachmittag zusammen wandern und sie hat sie getröstet.
Ich könnte immernoch weinen, wenn ich an Bibi denke, aber ich muß ja wegen Nina stark sein.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
huhu schnatterente dafür hat man aber wesentlich viel mehr fredue an meeries...denn sie leben ja auch länger ;-)
ich hoffe auf ein neuen kleinen süssen hamster für euch.

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Hallo sannibunny,
stimmt Meeris sind ehr für Kinder in dem Alter geeignet als Hamster, aber der Hamster gehört mir ja und Nina darf ihn mit Pflegen. Das ist eine gute Taktik um Kinder an bestimmte Aufgaben im Leben heranzuführen. Oft ist es doch so: Kinder wünschen sich ein Haustier, egal was für eins, wer hat die Arbeit, die Eltern. Bei uns ist es so: Ich möchte einen Hamster und Nina darf ihn mit Pflegen. Also ist der Ehrgeiz, man darf mitmachen schon geweckt und die Kinder sind nicht nur wenn die Tiere neu sind daran interessiert, sondern auch noch lange lange Zeit (eigentlich ein ganzes Tierleben lang).
Gruß Schnatterente77 Daniela

Thema:

Bibi gibt es nicht mehr

Bibi gibt es nicht mehr - Ähnliche Themen

• So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost!

So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost!: Hallo Liebe Foren-Mitglieder, gerne haben wir immer Eure Beiträge gelesen. Doch leider gibt es nun auch für uns einen traurigen Anlass, heute...
  • Es gibt Tage an denen möchte ich alles zurück holen. Heute ist es soweit!

Es gibt Tage an denen möchte ich alles zurück holen. Heute ist es soweit!: Hallo meine kleine Lotta.... Ich schreibe schweren Herzens diesen Brief an dich. Es fällt mir sehr schwer. Du liegst drei Etagen unter mir...
  • BubuDudu gibts nicht mehr... und Selene ist mit ihnen gegangen...

BubuDudu gibts nicht mehr... und Selene ist mit ihnen gegangen...: Bubu, mein Süßer… mir fehlen die Worte… Als ich dich das erste Mal sah habe ich mich sofort in deine großen, schwarzen Knopfaugen verliebt. Du...
  • Machs gut kleine Bibi

Machs gut kleine Bibi: :059:Machs gut kleine Bibi Blocksberg:059: Still seid leise.... Bibi ist auf der Reise. Du hast es geschafft Mit allerletzter Kraft. in meiner...
  • Machs gut kleine Bibi - Ähnliche Themen

• So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost!

So groß ist der Schmerz - doch zum Glück gibt es Trost!: Hallo Liebe Foren-Mitglieder, gerne haben wir immer Eure Beiträge gelesen. Doch leider gibt es nun auch für uns einen traurigen Anlass, heute...
  • Es gibt Tage an denen möchte ich alles zurück holen. Heute ist es soweit!

Es gibt Tage an denen möchte ich alles zurück holen. Heute ist es soweit!: Hallo meine kleine Lotta.... Ich schreibe schweren Herzens diesen Brief an dich. Es fällt mir sehr schwer. Du liegst drei Etagen unter mir...
  • BubuDudu gibts nicht mehr... und Selene ist mit ihnen gegangen...

BubuDudu gibts nicht mehr... und Selene ist mit ihnen gegangen...: Bubu, mein Süßer… mir fehlen die Worte… Als ich dich das erste Mal sah habe ich mich sofort in deine großen, schwarzen Knopfaugen verliebt. Du...
  • Machs gut kleine Bibi

Machs gut kleine Bibi: :059:Machs gut kleine Bibi Blocksberg:059: Still seid leise.... Bibi ist auf der Reise. Du hast es geschafft Mit allerletzter Kraft. in meiner...