Ski fahren

Diskutiere Ski fahren im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhhu!Ich wollte mal wissen,wer alles von euch Ski fährt.Wir fahren schon länger und dieses Jahr geht es nach Norwegen.Fahr ihr mit Helm und/oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Huhhu!Ich wollte mal wissen,wer alles von euch Ski fährt.Wir fahren schon länger und dieses Jahr geht es nach Norwegen.Fahr ihr mit Helm und/oder Rückenschutz?Wir sind bis
jetzt immer ohne alles gefahren,aber jetzt müssen wir mit Helm und Rückenschutz und das ist auch besser so.
Seit der Story mit dem Ministerpräsidenten hab ich nen bisschen Schiss vorm fahren,weil die heute in den Nachrichten Videos von Skiunfällen gezeigt haben.Bis jetzt ist uns (toi toi toi) noch nichts passiert.Unsere Nachbarin hats aber letztes Jahr extrem hingelegt,in sie ist auch jemand reingefahren.Sie hatte haufenweise Schürfwunden im Gesicht,eine angebrochene Wirbelsäule und haufenweise Prellungen und Stauchungen.
Hattet ihr auch schon Unfälle?

02.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Ich bin leidenschaftliche Skifahrerin, in 1 1/2 Wochen fahr ich für 10 Tage nach Zermatt, und Anfang März für eine Woche nach Ischgl. Mal schaun, ob dazwischen noch ein Wochenendskitrip drin ist, ist von hier aus ja nicht so weit ;)

Ich hab mir jetzt auch einen Helm gekauft - nie wieder ohne!! Das mit dem Althaus war nicht das einzige, vor etwa einer Woche ist etwas ganz ähnliches passiert (nur ohne Prominenten, deswegen hat's das halt nicht auf die Titelseiten geschafft...): auch einer mit Helm mit einem ohne Helm zusammengekracht. Der mit Helm war mittelmäßig verletzt, der ohne Helm ist ebenfalls gestorben :(

Ich selber hatte nur mal eine Meniskusverletzung als Kind, sonst bin ich seit unendlichen Jahren nichtmal mehr gestürzt. Aber das heißt halt nix - von einem "Henker" kann auch der vernünftigste Fahrer umgenietet werden...

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
hm ich bin snowboarder darf ich dann auch was dazu schreiben ;)
also ich fahr mittlerweile mit helm .. im ersten jahr noch nich aber da hab ich nur nen anfaengerkurs gemacht da waren wir auch nur auf flachen begrenzten pisten wo kein "verkehr" war aber danach nur mit helm .. hab ich auch schon ma gebraucht .. hab mich mal auf ner vereisten stelle hingelegt und mit dem kopf aufs eis geprallt .. tat auch mit helm hoellisch weh war aber zum glueck nix passiert .. wer weiss was ohne gewesen waere :/ aber so rueckenschutz hab ich nich (vllt noch nich bin ja noch relativer anfaenger und daher langsamer und vorsichtiger unterwegs aber kommt vllt noch) .. knieschuetzer wuerden im moment sicher mehr helfen ^^
hab auch schon von nem unfall gehoert der ganz in der naehe passiert is wo zwei fast zusammengestossen sind und der eine noch ausweichen konnte und gegen nen mast vom lift geprallt ist .. hats leider nicht ueberlebt da er keinen helm hatte .. also ohne helm wuerd ich sicher nicht fahren ...
ausserdem haelt der besser als ne muetze und man hat trotzdem warme ohren :D

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ich finde es auch richtig mit Helm zu fahren.In den Nachrichten haben sie gesagt,dass man 85% der Kopfverletzungen durch einen Helm vermeiden kann.Das finde ich ganz schön krass (wenns stimmt)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Viviana. schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

Stimmt,aber wir hatten letztes mal echt coole Mützen :)
Das Problem ist ja,dass man so vorsichtig fahren kann wie man will,reinfahren kann einem immer wer...Aber man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Es gibt für Helme auch echt witzige Überzieher - mein Bruder hat z.B. einen Überzieher mit organgenem Haarbüschel und weißen Hörnern, und ein Kumpel einen neon-orangen Irokesen ;)

Nö, man muß nicht vom schlimmsten ausgehen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;) Und eben - die halten besser als Mützen und schützen auch besser vor Wind!

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Wir haben auch so Mützen mit Haarbüschen drauf :) Die waren sauteuer,aber sehen echt cool aus.

Nona

Nona

Reaktionen
0
Wir sind mit der ganzen klasse ski gefahren, also auf Klassenfahrt, da mussten wir halt nen Helm anziehen, find ich allerdings auch richtig so. Ein Junge hat sich trozdem das Bein gebrochen (beim anstellen am Lift und ohne dass ein zweiter dran beteilgt war)
Und solange man die gefahr (wie mit dem Helm) reduzieren kann, sollte man das auch auf jeden fall tun. Das Risiko steht m.M.n. in keiner Relation zu evt. Nachteilen durch den Helm!

connye

connye

Reaktionen
0
ich fahre ski und snowboard (ski aber viel lieber (und schneller *gg*)). helm trage ich meistens schon, rückenschutz aber nicht, so einen habe ich gar nicht. für etwa eine woche pro jahr sind mir die zu teuer...
in die skiferien gehen wir im februar. freue mich schon mega :D wieder nach österreich, wie immer (jaja... es gibt tatsächlich schweizer die nach österreich in die skiferien fahren :mrgreen:). am sonntag gehe ich noch einen tag ins wallis. und sonst, mal schauen ;) wenn ich jemand auftreiben kann der mitkommt bin ich sonst sicher auch mal noch unterwegs...
unfall hatte ich bis jetzt (holz anfassen...) noch nie... einmal ist zwar ein halbblinder holländer in mich reingefahren, aber ausser einen kratzer auf dem board ist nichts passiert. ich war zwar stinksauer, wenn man nur auf einem auge sieht geht man halt nicht ski fahren, ende der diskussion. er hat sich schon entschuldigt, aber das hätte auch dümmer gehen können... naja.

Callie

Callie

Reaktionen
0
Ich fahre viell. alle zwei Jahre^^ Ich bin einmal ne schwarze Piste runter gefahren(naja, eher runter geschlittert als gefahren) und das wars dann fürs erste mit den schwarzen und roten...^^
Aber die leichten Blauen könnte ich den ganzen Tag runter fahren...schön gemütlich...^^

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ja,ich fahr auch lieber gemütlich.Wir hatten einmal ne roten und die war so vereist,das war kein Spaß.Da musste man riesen "Böglis" ^^ fahren :)

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
ich würd auch gern mal ski fahren, aber die nächsten jahre is das wohl nicht so geeignet für uns.
ist das nicht eigentlich sauteuer?

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Das kommt ganz drauf an,wo du hinfährst.Wenn du in ein bekanntes,großes Skigebiet fährst,ist es natürlich teurer,als in einem kleineren und unbekannten.Ich mag aber die kleineren eigentlich eh viel lieber,da ist es dann auch nicht so voll.

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
na ich müsste auch nicht in ein so bekanntes, das wäre mir egal. aber was kostet denn sowas ca? wir haben ja auch weder ski, noch irgenwas. das kann man aber leihen oder? (also schuhe ud ski?)

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ja,man kann sich Schuhe,Ski und Helme leihen.Was das kostet weiß ich allerdings nicht,Papa zahlt und sagt kein Ton :)
Aber du kannst mal gucken,es gibt immer wieder recht günstige Angebote,da ist dann z.B. die Anreise mit der Fähre,das Haus...schon mit drin.Mein Onkel mit seiner Familie sucht immer solche Angebote,weil denen das sonst auch zu teuer ist.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Also Jersey, ich will und kann da gar nix schönreden - Skifahren, so wie ich es kenne, ist ein teurer Spaß. Allerdings fahr ich tatsächlich in die bekannten, großen Skiorte. Mal als Beispiel: meine Woche Ischgl im März kostet etwas über 500 EUR. Das ist aber nur Wohnung und Skipaß. Ski-Ausrüstung hab ich selber, und gegessen hab ich auch noch nix...

Das ist aber auch Hauptsaison, wenn Du im Januar oder Februar fährst ist es um einiges billiger (Wohnung wie Skipaß).

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ja,das ist schon ein teures Hobby.Solche Angebote machen es nur ein wenig günstiger...

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
hmm, also 500 euro für eine woche find ich auch recht viel, vor allem weil wir dann in ein paar jahren 2 erwachsene und 1 kind wären... mal sehen, aber irgentwann mach ich das bestimmt mal.
danke erstmal

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ski fahren

Ski fahren - Ähnliche Themen

• 45 Minuten Fahren zum "Arbeitsplatz"?

45 Minuten Fahren zum "Arbeitsplatz"?: Hallo Leute, Es geht um folgendes. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr zusammen ziehen. Wir studieren beide in der nächst größeren Stadt (45...
  • Fahrrad fahren im Winter

Fahrrad fahren im Winter: Hallo, Wie steht ihr zum Thema Fahrrad fahren im Winter? Findet ihr es zu gefährlich? Rüstet ihr eure Fahrräder für den Winter auf? Meine Eltern...
  • Wir fahren Dampflok

Wir fahren Dampflok: Wir waren heute Unterwegs, meine beiden Männer wollten unbedingt mal mit einer Dampflok fahren, so hab ich mich halt mitreißen lassen und wir sind...
  • Suche Fähren

Suche Fähren: huhu, ich suche Fähren die nach Fehmarn fahren, oder giebt es eine Autobahn die rüberführt? LG
  • Ski oder Snowboard

Ski oder Snowboard: Hey Leute, mich würde mal interessieren, ob ihr Ski oder Snowboard fahrt? Oder gar nichts?
  • Ski oder Snowboard - Ähnliche Themen

• 45 Minuten Fahren zum "Arbeitsplatz"?

45 Minuten Fahren zum "Arbeitsplatz"?: Hallo Leute, Es geht um folgendes. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr zusammen ziehen. Wir studieren beide in der nächst größeren Stadt (45...
  • Fahrrad fahren im Winter

Fahrrad fahren im Winter: Hallo, Wie steht ihr zum Thema Fahrrad fahren im Winter? Findet ihr es zu gefährlich? Rüstet ihr eure Fahrräder für den Winter auf? Meine Eltern...
  • Wir fahren Dampflok

Wir fahren Dampflok: Wir waren heute Unterwegs, meine beiden Männer wollten unbedingt mal mit einer Dampflok fahren, so hab ich mich halt mitreißen lassen und wir sind...
  • Suche Fähren

Suche Fähren: huhu, ich suche Fähren die nach Fehmarn fahren, oder giebt es eine Autobahn die rüberführt? LG
  • Ski oder Snowboard

Ski oder Snowboard: Hey Leute, mich würde mal interessieren, ob ihr Ski oder Snowboard fahrt? Oder gar nichts?