Rattenkäfig gesucht

Diskutiere Rattenkäfig gesucht im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo habe mir zwei Rattenbaby firstgekauft und suche einen größeren Käfig oder eine Anleitung zum selbst bauen. Schon mal danke im voraus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
betze75

betze75

Reaktionen
0
Hallo habe mir zwei Rattenbaby
gekauft und suche einen größeren Käfig oder eine Anleitung zum selbst bauen.

Schon mal danke im voraus Thorsten :eusa_think:

02.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Geeignete Kaufkäfige wären z.B. der Furet XL oder der Freddy 2 max, beide natürlich mit etwas mehr Einrichtung.
Ein guter Käfig zum Umbauen ist der Aneboda-Schrank von IKEA; hier über die Suche findest du dazu bereits einige Threads ;)

Wo hast du die beiden denn her, und wie alt sind sie? Wenn sie aus einem Zooladen stammen, saßen da Männchen und Weibchen nach Geschlechtern getrennt? Nicht daß du bald mehr Ratten hast als dir lieb ist...

betze75

betze75

Reaktionen
0
Ja ich habe sie aus einem Zooladen, und die sind 8 wochen alt. Ja die waren all zusammen.
Danke Thorsten

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hast du Böckchen oder Weibchen? Wenn du 2 Weibchen hast, kannst du dich darauf einstellen, daß du in 3 Wochen schlimmstenfalls 25-30 statt 2 Ratten hast... wenn Männchen und Weibchen zusammensitzen, werden die Weibchen leider oft viel zu früh schwanger :( für die Zooläden ist das ein tolles Geschäft, weil sie den Haltern dann anbieten, die Kurzen kostenlos wieder abgeben zu können, und die verkaufen sie dann weiter. Ein mieses Geschäft auf Kosten der Tiere, leider :(

Ich hoffe, daß du Glück hast. Bitte wieg die Kleinen jeden Tag und notiere dir die Gewichtsveränderungen, so sieht man evtl. am ehesten, wenn etwas nicht stimmt.

betze75

betze75

Reaktionen
0
Danke für die Aufklärung ich werde die gut beobachten und was ist mit einen Käfig selbst zu bauen!!!

Gruß Thorsten

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
man kann gut kleider schränke umbauen.

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
ich find auch am besten nen schrank kaufen / irgendwoher organisieren (muss ja ned nagelneu sein) und dann der fantasie freien lauf lassen, sabberlack drueber, trocknen lassen, einrichtung rein und fertig ;) unsre rattis waren uns super dankbar obwohl sie jez weniger gitter zum klettern haben :D

betze75

betze75

Reaktionen
0
Danke für die Vorschläge.

Thorsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenkäfig gesucht

Rattenkäfig gesucht - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Rattenkäfig dringend gesucht

Rattenkäfig dringend gesucht: Hi @ all, habe beim gassigehen 2 süße Rattenböcke gefunden(eigentlich hat sie meine hündin gefunden,aber gut) Hab jetzt erstmal meinen alten...
  • Rattenkäfig gesucht!

Rattenkäfig gesucht!: Hallo allerseits! Lange habe ich mich nicht mehr hier gemeldet (Internet tot, Router tot, keine weiteren Rattifragen mehr =) ), aber jetzt brauche...
  • Hilfe! Rattenkäfig gesucht!

Hilfe! Rattenkäfig gesucht!: Hey, ich habe zwei Ratten, die bis jetzt in dem Käfig von einer Freundin von mir saßen, die den Käfig nun diese Woche wieder selbst braucht...
  • Hilfe! Rattenkäfig gesucht! - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Rattenkäfig dringend gesucht

Rattenkäfig dringend gesucht: Hi @ all, habe beim gassigehen 2 süße Rattenböcke gefunden(eigentlich hat sie meine hündin gefunden,aber gut) Hab jetzt erstmal meinen alten...
  • Rattenkäfig gesucht!

Rattenkäfig gesucht!: Hallo allerseits! Lange habe ich mich nicht mehr hier gemeldet (Internet tot, Router tot, keine weiteren Rattifragen mehr =) ), aber jetzt brauche...
  • Hilfe! Rattenkäfig gesucht!

Hilfe! Rattenkäfig gesucht!: Hey, ich habe zwei Ratten, die bis jetzt in dem Käfig von einer Freundin von mir saßen, die den Käfig nun diese Woche wieder selbst braucht...