Endlich ma selber Krallen schneiden

Diskutiere Endlich ma selber Krallen schneiden im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi also ich möchte jetzt endlich ma selber die Krallen meiner Ninchens schneiden :uups:, hab aber nen bissl Angst davor sie zu verletzen. Bis...
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hi also ich möchte jetzt endlich ma selber die Krallen meiner Ninchens schneiden :uups:, hab aber nen bissl Angst davor sie zu verletzen. Bis
jetzt haben wir die immer von nen Zoohändler schneiden lassen aber das war auch immer so nen Stress dahin zu fahren und so also möchte ich es jetzt selbst machen. Aber ich weiß nich so richtig wie ich die dann halten soll, weil ich hab auch Angst das sie zucken. Ich hab auch schon gesehen, dass es richtige Krallenschneider gibt sind die gut? Oder reicht auch so nen Knipser? ;)
 
02.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Lassdir am besten von jemandem helfen. Einer hält dann das Kaninchen und der andere schneidet die KRallen. Das ist am besten. Haben deine Ninchen dunkle KRallen,dann nimm eine Taschenlampe und durchleuchte den Nagel umzusehen,wo die Ader beginnt. Ich würde lieber einen richtigen KRallenschneider nehmen,diese Knippser sind nicht stabil genug,da die Krallen so recht hart sind teilweise.
 
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Da is schon das erste Problem ich habe nich wirklich jemanden, der die festhält. Meine Ma will das nich machen, weil sie Angst hat sich zu erschrecken :( Und ich kann ja nich immer ne Freundin kommen lassen, also wollt ich es gleich allein machen
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey,
wenn du dein Kaninchen unter kontrolle hast dann kannst du mit vorsicht natürlich auch alleine die krallen schneiden,ist nicht leicht aber zu schaffen ;) Aber nimm auf jeden Fall eine speziel angefertigte Nagelschere und kein billig/plastik ding du weißt schon ;)
Lg
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
also ich schneide meinen kaninchen auch immer alleine die krallen. ich würde sie erst mal ein paar mal so tun als wenn du die krallen schneiden willst um sie daran zu gewöhnen.
 
Thema:

Endlich ma selber Krallen schneiden

Endlich ma selber Krallen schneiden - Ähnliche Themen

  • endlich neues Gehege

    endlich neues Gehege: hier werde ich jetzt jeden schritt dokumentieren von unseren gehege umbau :) wir haben uns doch gegen die terasse entschieden und hinterm haus...
  • Endlich kommt der Bau ins rollen :)

    Endlich kommt der Bau ins rollen :): Hallo, ich bin grade voll in Vorfreude. Endlich wird mein Stall ausgebessert :) So sieht er gerade aus: Er wird ein neues Häusschen bekommen...
  • Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D

    Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D: Da haben sich die beiden aber tierisch gefreut! :D Nach der dem ganzen Stress mit den Kokzidien durften die beiden wieder in ihr Gehege. Wobei...
  • Nach 2,5 Jahren endlich einen Partner

    Nach 2,5 Jahren endlich einen Partner: Hallo Foris, vllt können sich einige noch an mich und meine Mucki erinnern. Ich war einige Zeit eine "zwangsmäßige" Kaninchen-allein-Halterin...
  • Noch verbessern? Die drei sind jetzt draußen. ist nun so ok?

    Noch verbessern? Die drei sind jetzt draußen. ist nun so ok?: Hallo, In meiner Vorstellung steht ja schon was zu den drei Ninchen und im "Käfig-Forum" hab ich auch schon gefragt und geschrieben. Die drei...
  • Ähnliche Themen
  • endlich neues Gehege

    endlich neues Gehege: hier werde ich jetzt jeden schritt dokumentieren von unseren gehege umbau :) wir haben uns doch gegen die terasse entschieden und hinterm haus...
  • Endlich kommt der Bau ins rollen :)

    Endlich kommt der Bau ins rollen :): Hallo, ich bin grade voll in Vorfreude. Endlich wird mein Stall ausgebessert :) So sieht er gerade aus: Er wird ein neues Häusschen bekommen...
  • Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D

    Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D: Da haben sich die beiden aber tierisch gefreut! :D Nach der dem ganzen Stress mit den Kokzidien durften die beiden wieder in ihr Gehege. Wobei...
  • Nach 2,5 Jahren endlich einen Partner

    Nach 2,5 Jahren endlich einen Partner: Hallo Foris, vllt können sich einige noch an mich und meine Mucki erinnern. Ich war einige Zeit eine "zwangsmäßige" Kaninchen-allein-Halterin...
  • Noch verbessern? Die drei sind jetzt draußen. ist nun so ok?

    Noch verbessern? Die drei sind jetzt draußen. ist nun so ok?: Hallo, In meiner Vorstellung steht ja schon was zu den drei Ninchen und im "Käfig-Forum" hab ich auch schon gefragt und geschrieben. Die drei...