Geschlechtsreif

Diskutiere Geschlechtsreif im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend, hoffe es sind noch ein paar online! Habe das Problem das wir vor 3 Woche einen Kater aufgenommen haben er ist ca. 8 Monate alt nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Guten Abend, hoffe es sind noch ein paar online!
Habe das Problem das wir vor 3 Woche einen Kater aufgenommen haben er ist ca. 8 Monate alt nicht kastriert.
Wir wollten nächste Woche
einen Termin machen (da unser TA bei der letzten Untersuchung meinte es sei noch zu früh) seit heute mittag spielt er allerdings total verrückt. Er geht im wahrsten sinne des wortes an den glatten wänden hoch, schreit (miaut) ganz entsätzlich.
Er weis jetzt wohl das er ein kater ist.
Nun zu meiner Frage, kann natürlich erst am Montag mein TA erreichen hat mir irgentjemand einen tipp wie ich ihn halbwegs beruhigen kann.
Denn er geht total auf unsere anderen Kater los. Zwar im mom noch ohne schlimme verletztungen aber wer weis wie lange noch.
Danke schon mal
 
02.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geschlechtsreif . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.031
Reaktionen
22
Öhhhhm - bist Du Dir sicher daß Du einen Kater hast? Kater werden eher still geschlechtsreif, bei Katern äußert sich das eigentlich nur durch markieren.
Laut werden und die Wände hochgehen - das machen nur rollige Kätzinnen!

Egal was - beide kann man völlig problemlos mit 5-6 Monaten kastrieren lassen. Zu früh gibt's da nicht! Also der einzige Tipp den ich Dir geben kann: such einen anderen TA... wenn es sich um eine rollige Kätzin handelt kann ich Dir nur gute Nerven wünschen...
 
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Ne is 100% ein kater (mit eigenen augen gesehen;))
dachte auch immer das das relativ ruhig abläuft (da ich schon einige katzen/kater hatte/habe).
Markieren tut er überhaupt nicht tierarzt wechseln werde ich natürlich. Das war mir nach der aussage schon klar hat sich über die feiertage nur als äußerst schwierig herausgestellt;).
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.031
Reaktionen
22
Das ist dann wirklich komisch... vielleicht ist eine rollige Katze in der näheren Umgebung und er tickt deswegen so aus?!

Ablenken durch spielen etc. wird wohl nicht funktionieren?
 
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Habe gerade meinen Schlaf und Nerventee ausgepackt und etwa auf den boden getan das hilft nun einwenig.
Das schlimmste ist im mom wirklich das mit unserem anderen kater er geht wirklich ganz schlimm auf ihn los naja werde sie wohl über nacht trennen und morgen weitersehen
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.031
Reaktionen
22
ich hoff in dem Tee ist kein Baldrian, denn der wirkt auf Katzen animierend...

Und euer anderer Kater kann sich ganz bestimmt wehren, wenn's ihm zu doll wird!
 
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
ne is kein baldrian drinnen nach dem tee haben beide sich schön hingelegt und geschlafen.
Klar unser Retchy kann sich wehren aber es ist halt stressig für alle beteiligte.;)
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Moin,
das Problem hab ich aber grade auch - nachdem sich klein Ouzo wieder gefangen hatte (was den Besuch meiner Eltern angeht) dreht er seit gestern Nachmittag total frei.
Wenn ich nicht auch wüsste das es ein Kater wäre würde ich sagen er ist eine sie :shock:
Er hat die ganze Nacht durchgebrüllt, markieren tut er auch (wobei das bei ihm eher aussieht wie pinkeln, aber riecht eindeutig nach Marke:silence:) und sitzt nicht einen Moment still.....

Bin auch mit meinem Latein am Ende, hab schon überlegt ihn hier bei meinen Eltern kastrieren zu lassen - das hält ja keiner mehr aus :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geschlechtsreif

Geschlechtsreif - Ähnliche Themen

  • Kater schon Geschlechtsreif?

    Kater schon Geschlechtsreif?: Hallo zusammen, ich hab gerade meinen Kater (4,5 Monate) dabei beobachten dürfen wie er meine Katze (auch 4,5 Monate) bestiegen hat. Kann er...
  • Kater wird geschlechtsreif

    Kater wird geschlechtsreif: Hallo Tierfreunde, Mein Kater wird Geschlechtsreif er Makiert alles voll was sehr unangenehm ist Kastrieren wollen wir ihn eigendlich nicht...
  • Geschlechtsreife Kater

    Geschlechtsreife Kater: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe einen 6 Monate alten Karthäuserkater. Er wird ja bald Geschlechtsreif. Meine Frage wäre nun, wie macht sich...
  • Kater und katze geschlechtsreife???

    Kater und katze geschlechtsreife???: Hallo, ich habe da paar Fragen. Ab wann werden Katzen b.z.w. Kater geschlechtsreif und welche symtome gibt es da??? Und wann kann man kastriern...
  • Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif?

    Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif?: Hallo zusammen,... Auch wenn ich nicht so ein grosser Umfragenfan bin, wie manch andere hier (:mrgreen:), würde ich nun doch gerne mal wissen, zu...
  • Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

  • Kater schon Geschlechtsreif?

    Kater schon Geschlechtsreif?: Hallo zusammen, ich hab gerade meinen Kater (4,5 Monate) dabei beobachten dürfen wie er meine Katze (auch 4,5 Monate) bestiegen hat. Kann er...
  • Kater wird geschlechtsreif

    Kater wird geschlechtsreif: Hallo Tierfreunde, Mein Kater wird Geschlechtsreif er Makiert alles voll was sehr unangenehm ist Kastrieren wollen wir ihn eigendlich nicht...
  • Geschlechtsreife Kater

    Geschlechtsreife Kater: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe einen 6 Monate alten Karthäuserkater. Er wird ja bald Geschlechtsreif. Meine Frage wäre nun, wie macht sich...
  • Kater und katze geschlechtsreife???

    Kater und katze geschlechtsreife???: Hallo, ich habe da paar Fragen. Ab wann werden Katzen b.z.w. Kater geschlechtsreif und welche symtome gibt es da??? Und wann kann man kastriern...
  • Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif?

    Wann wurden Eure Katzen geschlechtsreif?: Hallo zusammen,... Auch wenn ich nicht so ein grosser Umfragenfan bin, wie manch andere hier (:mrgreen:), würde ich nun doch gerne mal wissen, zu...