Ist das normal für sein alter?

Diskutiere Ist das normal für sein alter? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster wird im Sommer drei Jahre alt, er wird solangsam immer heller mit seinem Fell. Nun habe ich ein kleines problem endeckt, er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Platysalive

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
mein Hamster wird im Sommer drei Jahre alt, er wird solangsam immer heller mit seinem Fell.
Nun habe ich ein kleines problem endeckt, er leuft kaum noch mehr er ist mehr am schlafen als sonst
was, wenn ich ihn noch sehe oder höre dann nur noch wenn er wasser und futter holt das hauptproblem ist aber das er schwach auf den beiden durch die wenige bewegung geworden ist. Wenn ich zum bsp den Käfig verschiebe damit ich ihn seubern kann kippt er ab und zu um dabei, was er fruher nie gemacht hat. Nun ist meine frage liegt es am alter und wenn ja wie kann ich ihm noch ein paar schöne wochen auf erden bereiten? Oder solte ich schleunigst zum Tierarzt mit ihm?

viele liebe grüße, und schonmal dank ihm vorraus für eure antworten
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das normal für sein alter? . Dort wird jeder fündig!
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch das dein kleiner schon so ein stolzes alter erreicht hat.
Zu dem Problem: Also ich wuerde sagen das liegt am alter.
Zum Tierarzt wuerde ich nicht gehen, er wird dann auch nicht mehr machen
koennen als in Einschläfern zu- lassen.

Off-Topic
:eusa_shhh: Ich frag mich grade was für einen Käfig du hast, und wie meinst du das mit "verschieben" ?!


Jetzt wuerde ich denn Käfig auch nicht mehr säubern, da es dich zu viel Stress für denn kleinen währ,
nur wenn es WIRKLICH nicht mehr anders geht!
 
P

Platysalive

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi vielen dank für deine antwort, ich habe ein 100*50*50 selbstbau kefig der in einer Zimmerniesche steht, damit ich ihn richtig seubern kann muss ich ihn da raus ziehen.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo!

Ich glaube auch das es am Alter liegt, Hamster werden ja nur 2Jahre.

Ich würde den Käfig auch nicht mehr Säubern und ihm auch nicht zum TA bringen das ist nur Stress für ihm.

Gib ihn keinen Auslauf mehr falls du es getan hast, der Hamster braucht jetzt nur Ruhe.

Wenn dein Hamster seinen Klo nicht benutzt oder keinen hat und ins Häuschen macht, würde ich nur den Kot jede Woche rausholen und sonst alles lassen.
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hey!

Also ich denke auch, dass es altersbedingt ist.

Mein Teddy wird so langsam auch alt. Er müsste sogar schon auf die 3 1/2 Jahre zugehen.
Er ist knochig geworden und verbringt sehr viel Zeit mit Schlafen.

Du solltest darauf achten, dass dein Hamstergehege "altengerecht" eingerichtet ist.
Hier mal eine kleine Anregung: http://www.diebrain.de/hi-gehegeverena.html

Liebe Grüße
Linda
 
P

Platysalive

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
oh vielen dank für den link werd mich gleich mal dran setzen und gucken ob alles ok ist
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das normal für sein alter?

Ist das normal für sein alter? - Ähnliche Themen

  • Hamster hat große Hoden das normal?

    Hamster hat große Hoden das normal?: Ich habe den Hamster adoptiert, weil der Vorbesitzer ihn nicht mehr haben wollte. Der Hamster ist mittlerweile 2 Jahre alt und ist aber...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

    männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...
  • Zwerghamster nimmt ab - normal oder krank?

    Zwerghamster nimmt ab - normal oder krank?: Huhu :3 Ich wollte vorher noch sagen,dass ich etwas preziser auf das Problem eingehen wollte.Deswegen war ich nicht so gründlich bei der...
  • Ist das normal?????

    Ist das normal?????: Hallo, :-) Ich brauch mal eure Hilfe :) Mein Hamster war grad wach (wird sie immer so um 4) und dann kommt sie in ihr freilauf so sie ganz viel...
  • Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?

    Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?: Hallo :) also ich habe mit einen Goldhamster - Teddy zu gelegt. Seit Samstag (heute Mittwoch) hat er nur 3 mal Pipi gemacht. Ist das normal? Weil...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hat große Hoden das normal?

    Hamster hat große Hoden das normal?: Ich habe den Hamster adoptiert, weil der Vorbesitzer ihn nicht mehr haben wollte. Der Hamster ist mittlerweile 2 Jahre alt und ist aber...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

    männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...
  • Zwerghamster nimmt ab - normal oder krank?

    Zwerghamster nimmt ab - normal oder krank?: Huhu :3 Ich wollte vorher noch sagen,dass ich etwas preziser auf das Problem eingehen wollte.Deswegen war ich nicht so gründlich bei der...
  • Ist das normal?????

    Ist das normal?????: Hallo, :-) Ich brauch mal eure Hilfe :) Mein Hamster war grad wach (wird sie immer so um 4) und dann kommt sie in ihr freilauf so sie ganz viel...
  • Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?

    Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?: Hallo :) also ich habe mit einen Goldhamster - Teddy zu gelegt. Seit Samstag (heute Mittwoch) hat er nur 3 mal Pipi gemacht. Ist das normal? Weil...