keinen Appetit mehr

Diskutiere keinen Appetit mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, bin sehr in Eile, deshalb nur ganz kruz: Seit Sylvester will meine Lilly nicht mehr fressen. Die Sylvesterknallerei war nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
697
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
bin sehr in Eile, deshalb nur ganz kruz: Seit Sylvester will meine Lilly nicht mehr fressen. Die Sylvesterknallerei war nicht so heftig, es waren eben nur 8 Personen im Haus, und das bis 7 Uhr
morgens.
Seit diesem Tag hat sie keinen Appetit mehr, und gestern habe ich ihr etwas Schinken gegeben, den hat sie auch nur nach langem ZÖgern gefressen.

Hab heute auch shcon der Tierärztin angeruden, aber da geht niemand ran. Hab auch mit verscheidenen Futtersorten versucht. Meine beiden anderen fressen wie immer.
Lilly ist auch sonst wie immer, schmust mit uns, und versteckt sich nicht. Ob sie vielleicht verstopft ist? Leider lässt sich das hier mit drei Katzen so schwer sagen :(

Ich mahc mir echt Sorgen, aber möchte auch nicht in die Tierklinik, wir haben nur eine, und der Arzt der dort arbeitet hat einen sehr schlechten Ruf, und auch meine eigene Erfahrung ist sehr schlecht....

LG
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: keinen Appetit mehr . Dort wird jeder fündig!
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo Tanchen,

ich fürchte da kann man so nicht viel machen.
Wenn Lilly wirklich Verstopfung hat ist es besser, man zwingt sie jetzt nicht zum Fressen. Höchstens halb flüssiges und natürlich Wasser wären gut.

Untersuch mal das Maul und versuch es abzutasten. Vielleicht hat sie eine Entzündung.

Dann einfach morgen nochmal versuchen einen TA zu erreichen.
Wenn sich der Zustand nicht verschlechtert kannst du sonst auch probieren die Sache bis Montag hinaus zu schieben.

Vielleicht hat ja auch sonst wer noch einen guten Einfall parat...

LG
by blackcat
 
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
697
Reaktionen
0
Hallo,
also wir waren gestern dann doch zum Ta, weil ich nicht wollte dass ich am Wochenenden in die Tierklinik musste, falls sie wirklich krank geworden wäre.
Der TA hat Fieber gemessen, Stuhl untersucht, und ihr Anibiotika gegeben, (aber gefunden hat sie nichts!) :evil: Aber dann doch mal Antibiotika geben. Leider war ich nicht dabei um das zu verhindern, und mein Freund hat da nicht soviel Ahnung davon...
Also, als sie vom TA gekommen sind, hat Lilly wieder wie gewöhnlich gefressen, das war also gestern Nahcmittag. Aber von da an wieder nichts....
Geh dann am Montag nochmal zu dem TA, aber die hat ja nichts gefunden. sie meinte es könnte Halsschmerzen sein...

LG

und danke für die einzige Antwort Blackcat ;)
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Tanchen,

wann sind deine Katzen denn das letzte Mal entwurmt worden? Bei einem Wurmbefall schwindet bei manchen Katzen der Appetit.

Ansonsten würde ich versuchen, ein klein bisschen Futter cremig zu rühren und etwas von den leckeren Pasten unterzumischen.

Eine Verstopfung konnte die TÄ definitiv ausschließen?
 
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
697
Reaktionen
0
also wegen der Verstopfung hat die Tierärztin ihr Öl gegeben und eine Spritze, also müsste das ja dann erledigt sein. Entwurmt wurden sie im August, zusammen mit den Impfungen. Sehe auch nichts von was sie Würmer bekommen könnte, sie ist ja eine Hauskatze und Frischfleisch gibt es ihr selten und meistens spielen sie nur damit ohne es aufzuessen.
Wenn ich sie füttere kommt sie angelaufen, und bleibt dann neben dem Napf stehen, ohne zu fressen...
Bin ratlos...
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Ins Mäulchen hat die TÄ auch geschaut? Rachen- Mandelentzündung kann ausgeschlossen werden?

Wie genau sieht denn deine Fütterung aus? Also wieviele Mahlzeiten, welche Menge, was genau Trofu/Nafu und was machst du, wenn sie nicht frisst?

Momentan habe ich ein ähnliches Problem mit meinem Kater Kimba. Um die Verdauung anzuregen gebe ich ihm momentan Leinsamen und Weizenkleie. Morgen werde ich mir noch Heilerde aus der Apotheke besorgen. Heilerde ist gut für den Magen-Darm-Trakt. Ich hoffe, dass er dann langsam auch wieder etwas mehr Appetit bekommt.
 
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
697
Reaktionen
0
Ja, Zähne und Mundraum wurden untersucht. Auch der Darm wurde abgetastet, und sie konnte eben nichts finden...

Habe gerade auch ein wenig Nahrun mit Wasser gegeben, davon hat sie ein wenig gefressen. Sie bekommen nur Nafu, und das immer kleine Portionen, über den Tag verteilt. So 4 -5 Mahlzeiten am Tag also.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
meine Pussy ist auch so, keine Befund und trotzdem hat sie keine Hunger gehabt. Immer weniger zum Fressen, ich lasse einmal Futter geben und später hat sie richtig Hunger gehabt und sie frisst alles.
Bz. Ich habe andere Thema schon seitdem Dezember gepostet und bisher hat auch keine Ahnung, immer Appetitlos...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

keinen Appetit mehr

keinen Appetit mehr - Ähnliche Themen

  • Katze springt nicht mehr

    Katze springt nicht mehr: Meine Katze ist 6 Jahre alt. Seid einem halben Jahr springt sie nicht einmal mehr auf die Couch. Fressen tut sie jedoch gut wenn nicht sogar mehr...
  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

    15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • Katze frisst und trinkt trotz Appetit nicht mehr

    Katze frisst und trinkt trotz Appetit nicht mehr: Hallo, unsere Katze ist 14 Jahre alt, seit Donnerstag (17.7.2014) frisst und trinkt er nichts mehr. Wir waren mit ihm bereits beim Tierarzt, der...
  • Fester Bauch, wenig Appetit

    Fester Bauch, wenig Appetit: Huhu, mein Kater Sam (2 Jahre, kastriert, Freigänger) frisst in letzter Zeit nicht besonders gut. Wenn ich darauf bestehe, frisst er schon etwas...
  • antriebslos - wenig appetit und durst; Könnt Ihr mir helfen?

    antriebslos - wenig appetit und durst; Könnt Ihr mir helfen?: Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Kater. Er ist 1,5 Jahre alt, lebt drinnen, ißt nur Trockenfutter und hat eine Schwester. Vielleicht könnt...
  • antriebslos - wenig appetit und durst; Könnt Ihr mir helfen? - Ähnliche Themen

  • Katze springt nicht mehr

    Katze springt nicht mehr: Meine Katze ist 6 Jahre alt. Seid einem halben Jahr springt sie nicht einmal mehr auf die Couch. Fressen tut sie jedoch gut wenn nicht sogar mehr...
  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

    15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • Katze frisst und trinkt trotz Appetit nicht mehr

    Katze frisst und trinkt trotz Appetit nicht mehr: Hallo, unsere Katze ist 14 Jahre alt, seit Donnerstag (17.7.2014) frisst und trinkt er nichts mehr. Wir waren mit ihm bereits beim Tierarzt, der...
  • Fester Bauch, wenig Appetit

    Fester Bauch, wenig Appetit: Huhu, mein Kater Sam (2 Jahre, kastriert, Freigänger) frisst in letzter Zeit nicht besonders gut. Wenn ich darauf bestehe, frisst er schon etwas...
  • antriebslos - wenig appetit und durst; Könnt Ihr mir helfen?

    antriebslos - wenig appetit und durst; Könnt Ihr mir helfen?: Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Kater. Er ist 1,5 Jahre alt, lebt drinnen, ißt nur Trockenfutter und hat eine Schwester. Vielleicht könnt...