keinen Appetit mehr

Diskutiere keinen Appetit mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, bin sehr in Eile, deshalb nur ganz kruz: Seit Sylvester will meine Lilly nicht mehr fressen. Die Sylvesterknallerei war nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keinen Appetit mehr Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
bin sehr in Eile, deshalb nur ganz kruz: Seit Sylvester will meine Lilly nicht mehr fressen. Die Sylvesterknallerei war nicht so heftig, es waren eben nur 8 Personen im Haus, und das bis 7 Uhr morgens.
Seit diesem Tag hat sie keinen Appetit mehr, und gestern habe ich ihr etwas Schinken gegeben, den hat sie auch nur nach langem ZÖgern gefressen.

Hab heute auch shcon der Tierärztin angeruden, aber da geht niemand ran. Hab auch mit verscheidenen Futtersorten versucht. Meine beiden anderen fressen wie immer.
Lilly ist auch sonst wie immer, schmust mit uns, und versteckt sich nicht. Ob sie vielleicht verstopft ist? Leider lässt sich das hier mit drei Katzen so schwer sagen :(

Ich mahc mir echt Sorgen, aber möchte auch nicht in die Tierklinik, wir haben nur eine, und der Arzt der dort arbeitet hat einen sehr schlechten Ruf, und auch meine eigene Erfahrung ist sehr schlecht....

LG

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • keinen Appetit mehr Beitrag #2
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo Tanchen,

ich fürchte da kann man so nicht viel machen.
Wenn Lilly wirklich Verstopfung hat ist es besser, man zwingt sie jetzt nicht zum Fressen. Höchstens halb flüssiges und natürlich Wasser wären gut.

Untersuch mal das Maul und versuch es abzutasten. Vielleicht hat sie eine Entzündung.

Dann einfach morgen nochmal versuchen einen TA zu erreichen.
Wenn sich der Zustand nicht verschlechtert kannst du sonst auch probieren die Sache bis Montag hinaus zu schieben.

Vielleicht hat ja auch sonst wer noch einen guten Einfall parat...

LG
by blackcat

• keinen Appetit mehr Beitrag #3
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also wir waren gestern dann doch zum Ta, weil ich nicht wollte dass ich am Wochenenden in die Tierklinik musste, falls sie wirklich krank geworden wäre.
Der TA hat Fieber gemessen, Stuhl untersucht, und ihr Anibiotika gegeben, (aber gefunden hat sie nichts!) :evil: Aber dann doch mal Antibiotika geben. Leider war ich nicht dabei um das zu verhindern, und mein Freund hat da nicht soviel Ahnung davon...
Also, als sie vom TA gekommen sind, hat Lilly wieder wie gewöhnlich gefressen, das war also gestern Nahcmittag. Aber von da an wieder nichts....
Geh dann am Montag nochmal zu dem TA, aber die hat ja nichts gefunden. sie meinte es könnte Halsschmerzen sein...

LG

und danke für die einzige Antwort Blackcat ;)

• keinen Appetit mehr Beitrag #4
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tanchen,

wann sind deine Katzen denn das letzte Mal entwurmt worden? Bei einem Wurmbefall schwindet bei manchen Katzen der Appetit.

Ansonsten würde ich versuchen, ein klein bisschen Futter cremig zu rühren und etwas von den leckeren Pasten unterzumischen.

Eine Verstopfung konnte die TÄ definitiv ausschließen?

• keinen Appetit mehr Beitrag #5
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
also wegen der Verstopfung hat die Tierärztin ihr Öl gegeben und eine Spritze, also müsste das ja dann erledigt sein. Entwurmt wurden sie im August, zusammen mit den Impfungen. Sehe auch nichts von was sie Würmer bekommen könnte, sie ist ja eine Hauskatze und Frischfleisch gibt es ihr selten und meistens spielen sie nur damit ohne es aufzuessen.
Wenn ich sie füttere kommt sie angelaufen, und bleibt dann neben dem Napf stehen, ohne zu fressen...
Bin ratlos...

• keinen Appetit mehr Beitrag #6
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Ins Mäulchen hat die TÄ auch geschaut? Rachen- Mandelentzündung kann ausgeschlossen werden?

Wie genau sieht denn deine Fütterung aus? Also wieviele Mahlzeiten, welche Menge, was genau Trofu/Nafu und was machst du, wenn sie nicht frisst?

Momentan habe ich ein ähnliches Problem mit meinem Kater Kimba. Um die Verdauung anzuregen gebe ich ihm momentan Leinsamen und Weizenkleie. Morgen werde ich mir noch Heilerde aus der Apotheke besorgen. Heilerde ist gut für den Magen-Darm-Trakt. Ich hoffe, dass er dann langsam auch wieder etwas mehr Appetit bekommt.

• keinen Appetit mehr Beitrag #7
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Ja, Zähne und Mundraum wurden untersucht. Auch der Darm wurde abgetastet, und sie konnte eben nichts finden...

Habe gerade auch ein wenig Nahrun mit Wasser gegeben, davon hat sie ein wenig gefressen. Sie bekommen nur Nafu, und das immer kleine Portionen, über den Tag verteilt. So 4 -5 Mahlzeiten am Tag also.

• keinen Appetit mehr Beitrag #8
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
meine Pussy ist auch so, keine Befund und trotzdem hat sie keine Hunger gehabt. Immer weniger zum Fressen, ich lasse einmal Futter geben und später hat sie richtig Hunger gehabt und sie frisst alles.
Bz. Ich habe andere Thema schon seitdem Dezember gepostet und bisher hat auch keine Ahnung, immer Appetitlos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keinen Appetit mehr

keinen Appetit mehr - Ähnliche Themen

Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben