Meine Katze ist so komisch geworden

Diskutiere Meine Katze ist so komisch geworden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo... Meine kleine Katze Mogli ist irgendwie so seltsam geworden.... Ich wohne noch bei meiner Mutter und die hat jetzt einen neuen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lisa18

lisa18

Reaktionen
0
Hallo... Meine kleine Katze Mogli ist irgendwie so seltsam geworden.... Ich wohne noch bei meiner Mutter und die hat jetzt einen neuen Freund naja seit dem der hier schläft nur einmal am we meidet sie das Zimmer ich verstehe nur nicht warum, sie geht noch bis zur vorderen Bettseite, aber da wo er liegt geht sie nicht mehr hin.... und sie is sehr schreckhaft geworden liegt vielleicht jetzt daran das Silvester war. Da hat sie sich nur verkrochen und ist wenn sie mal gelaufen is nur mit eingezogenen schwanz durch die wohnung gerannt. Aber zu mir ist sie auch nicht mehr die die sie mal war sie ist echt sehr anders wie gesagt schreckhaft änglich und nicht mehr so kuschelig.

Ich hatte nämlich schonmal eine sehr agressive Katze die wir auch abgeben mussten die hatte uns nur noch angefallen und ja und wennman sowas mit erlebt hat hat man angst das sowas wieder kommt . Die kleine haben wir aus dem Tierheim geholt sie war sooo lieb hat nur gekuschelt und naja...

achso wir haben noch eine Katze im Haushalt die verstehen sich aber blendend :)

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

03.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Katze ist so komisch geworden . Dort wird jeder fündig!
MiniTiger

MiniTiger

Reaktionen
0
So wie du das beschreibst, ist zwischen dem Freund deiner Mutter und deiner Katze irgendetwas passiert. Vielleicht hat er sie aus Versehen mal getreten. Frag ihn mal.

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Ich glaube, es muss noch nichtmals etwas passiert sein.
Viele Katzen verhalten sich ganz anders, wenn Besuch da ist - v.a. ziehen sie sich dann meist erstmal zurück, bis sie einschätzen können, was sie von dem Fremden zu erwarten haben.

Und am Tag nach Silvester waren meine beiden auch noch extrem schreckhaft, ich stimme dir zu, dass das mit Sicherheit an der Knallerei zum Jahreswechsel liegt :)

Hier klingt das aber so, als wäre der Besuch schon wieder weg und die Katze meidet immer noch das Schlafzimmer. Richtig?
Was wisst ihr denn über die Vorgeschichte von Mogli?
Wie verhält sie sich denn sonst wenn Besuch kommt?
Kann es sein, dass sie generell Angst vor Männern hat?
Das wäre keine Seltenheit und vielleicht hat das TH sie gerade deswegen an euch vermittelt, weil keine Männer im Haus waren...

lisa18

lisa18

Reaktionen
0
Ich glaube, es muss noch nichtmals etwas passiert sein.
Viele Katzen verhalten sich ganz anders, wenn Besuch da ist - v.a. ziehen sie sich dann meist erstmal zurück, bis sie einschätzen können, was sie von dem Fremden zu erwarten haben.

Und am Tag nach Silvester waren meine beiden auch noch extrem schreckhaft, ich stimme dir zu, dass das mit Sicherheit an der Knallerei zum Jahreswechsel liegt :)

Hier klingt das aber so, als wäre der Besuch schon wieder weg und die Katze meidet immer noch das Schlafzimmer. Richtig?
Was wisst ihr denn über die Vorgeschichte von Mogli?
Wie verhält sie sich denn sonst wenn Besuch kommt?
Kann es sein, dass sie generell Angst vor Männern hat?
Das wäre keine Seltenheit und vielleicht hat das TH sie gerade deswegen an euch vermittelt, weil keine Männer im Haus waren...

ne mein freund is von vorne rein da gewesen .... und das Tierheim hat uns nicht sonderlich viel über mogli gesagt nur das sie eine ganz liebe und verschmuste ist... das haben wir auch gemerkt als wir sie geholt haben .... von meiner mutter der freund war schon ungefähr ne woche nicht mehr da. solangsam kommt sie auch wieder zu mir morgens ins bett zum kuscheln gggggg*

lg

Janikind

Janikind

Reaktionen
0
Eine Möglichkeit ist, dass Sie ihn einfach nicht mag.
Katzen haben ja eine speziellen Sinn für die Aura von Menschen. Vielleicht ist da was nicht in Ordnung.

Vielleicht hat ja der Freund Deiner Mama aber auch einen bestimmten Geruch (für uns nicht wahrzunehmen) an sich. Hat er zum Beispiel Kontakt zu einem Hund oder einem anderen Tier, das Deine Katze nicht mag?

Eine weitere Möglichkeit ist, dass sie eifersüchtig ist. Ich kenne das bei Katzen nur untereinander, aber vielleicht ist Deine Katze ja sehr menschenfixiert und eifert deshalb um die Liebe Ihres Frauchens? Da hilft nur bevorzugte Behandlung... :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze ist so komisch geworden

Meine Katze ist so komisch geworden - Ähnliche Themen

• Katze greift kitten an

Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin! - Ähnliche Themen

• Katze greift kitten an

Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...