Sind ninis etagen gänger?

Diskutiere Sind ninis etagen gänger? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi leute ich fahr mit meinem vater so um 12:15uhr nach Hornbach...! weil ich mit ihm einen eigenbau machen will! Für meine kaninchen! so nun...
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
hi leute
ich fahr mit meinem vater so um 12:15uhr nach Hornbach...!
weil ich mit ihm einen eigenbau machen will!
Für meine kaninchen!
so nun wollte ich fragen
ob sie etagen ausnutzen oder eher nicht und wenn ...reicht eine oder lieber 2etagen?
Und wenn etagen...sollte man am ende der etage(das stück was reinragt..)ab sichern damit sie nicht runter fallen???
Bitte ich brauche schnell eure hilfe ....sonst ist der stall erst später fertig und die ninis müssen noch warten:-(
Weil ich wolte eig. mit der etage am boden..(den boden meine ich)
3 etagen haben und mein vater meint 2 reichen...!
ich bin rat los!
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
Etagen mögen Kaninchen auf jeden Fall.. Meine sitzen sehr gerne erhöht. Dennoch ist der Platz wichtiger,auf dem sie sich austoben können und flitzen können. Du solltest deshalb am besten die Mindestmaße eihalten und zusätzlich Etagen einbauen. Etagen zählen ja nicht dazu.
Aber Etagen gefallen den meisten Kaninchen und man kann damit absolut nichts falsch machen.
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
und wie viele sollen darein(etagen)?
gilt hier das sprichwort desto mehr desto besser?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also die Käfige in den Links sehen recht klein aus. Nicht wirklich gut.
2 zusätzliche Etagen würden sicher reichen. Wichtiger ist ja eigentlich,dass die Grundfläche groß genug ist.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
zu dem zweiten link : Amys & Roxys Kaninchenhaus
sieht doch gar nicht zu klein aus zum vergleich des ninis (oberste etage) :)
aber trotzdem, ich finde solche käfige passen eher zu ratten frettchen chins mäuse oder so.
kaninchen laufen viel und schnell auf ebenerdige flächen.
ab und zu "klettern" oder "hüpfen" sie auch gerne.
ich würde lieber ein freilauf gehege nehmen ;)
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
solange die grundfläche unten stimmt kannst du ruhig ein, zwie etagen drüber bauen... meine haben eine etage drüber und dort sitzen sie sehr gerne... so können sie auch rumhüfen, springen und so... also meinen gefällt´s :D
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
ja stimmt schon ..
es kommt auch auf die ninis an...
einer meiner ninis ist total faul
und würde niemals auf eine etage hoppeln wollen:roll:
 
Jones

Jones

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Also bis auf ein Kaninchen, die aber Hinterlauf-Probleme hat, lieben alle meine Kaninchen Etagen! Meine Außenkaninchen haben in ihrem Häusschen zwei Etagen, beide, aber vor allem die 1. Etage wird gerne genutzt! Leider ist es eben Außenhaltung und man kann es schwer drinnen umsetzen, aber vielleicht hilft dir das Bild dennoch was:

http://i14.photobucket.com/albums/a301/Chaosbunnys/Gehege/DSC07261.jpg

Drinnen habe ich keine Etagen, weil meine Kaninchen frei laufen und genügend Möglichkeiten haben erhöht zu sitzen!

Aber wie einige schon gesagt haben zählt die Grundfläche. Das Außengehege bei mir ist 16 qm groß, für momentan zwei Kaninchen. Die Etagen dienen eher zur Abwechslung und werden gerne genommen!

Amy's und Roxy's Kaninchenhaus ist im Grunde ein mehrfach stöckiger Käfig. Siehe unten, da ist eine Käfigunterschale, d.h. das "Kaninchenhaus" ist nicht größer als einen halben qm! Vermutlich sind die Kaninchen noch jung und es sieht deswegen so groß aus!

lg
 
Thema:

Sind ninis etagen gänger?

Sind ninis etagen gänger? - Ähnliche Themen

  • Wie seid ihr auf Ninis als Haustiere gekommen?

    Wie seid ihr auf Ninis als Haustiere gekommen?: ICh hab mir das mal ein bisschen aus dem Meeriforum abgeschaut;) Aber es würde mich wirklich mal interessieren: Warum sollten ausgerechnet...
  • Meine Ninis sind da

    Meine Ninis sind da: So, meine Ninis sind da Sie haben ihr Innengehge mit Stall, Katzenbaum und Toilette bezogen, wenn sie sich nach ein paar Tagen eingelebt haben...
  • sonne tanken mit den ninis!

    sonne tanken mit den ninis!: Ich muss euch das jetzt einfach erzählen=) Ich war heute das erste mal mit zwei meiner Ninis drausen im Garten! Ich habe leider kein auslaufgitter...
  • Buddelkiste

    Buddelkiste: Hallo=) Ich hoffe ich bin da am richtigen Ort mit diesem Thema;) Also, ich möchte in nächster zeit, meinen beiden Ninis eine Buddelkiste zur...
  • Welche Augenfarben haben eure Ninis?

    Welche Augenfarben haben eure Ninis?: Welche Augenfarben haben eure Kaninchen so? Ich fang mal mit meinen an: Nelli: dunkelbraun Tiffi: grau-braun Schneewittchen: fast schwarz...
  • Welche Augenfarben haben eure Ninis? - Ähnliche Themen

  • Wie seid ihr auf Ninis als Haustiere gekommen?

    Wie seid ihr auf Ninis als Haustiere gekommen?: ICh hab mir das mal ein bisschen aus dem Meeriforum abgeschaut;) Aber es würde mich wirklich mal interessieren: Warum sollten ausgerechnet...
  • Meine Ninis sind da

    Meine Ninis sind da: So, meine Ninis sind da Sie haben ihr Innengehge mit Stall, Katzenbaum und Toilette bezogen, wenn sie sich nach ein paar Tagen eingelebt haben...
  • sonne tanken mit den ninis!

    sonne tanken mit den ninis!: Ich muss euch das jetzt einfach erzählen=) Ich war heute das erste mal mit zwei meiner Ninis drausen im Garten! Ich habe leider kein auslaufgitter...
  • Buddelkiste

    Buddelkiste: Hallo=) Ich hoffe ich bin da am richtigen Ort mit diesem Thema;) Also, ich möchte in nächster zeit, meinen beiden Ninis eine Buddelkiste zur...
  • Welche Augenfarben haben eure Ninis?

    Welche Augenfarben haben eure Ninis?: Welche Augenfarben haben eure Kaninchen so? Ich fang mal mit meinen an: Nelli: dunkelbraun Tiffi: grau-braun Schneewittchen: fast schwarz...