NaFu welches... meiner frisst nix mehr

Diskutiere NaFu welches... meiner frisst nix mehr im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, mein Kater, ca 10 Monate alt, frisst kein NaFu mehr, selbst das was er früher gerne gefressen hat. Aldi Futter, Lidl Futter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Miraculixxx

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Kater, ca 10 Monate alt, frisst kein NaFu mehr, selbst das was er früher gerne gefressen hat.
Aldi Futter, Lidl Futter, Plus Futter, Macs und auch nicht Grau.
Vor 1-2 Wochen hat er das noch alles gerne gefressen, bis auf bestimmte Sorten(vor allem Fisch) die er nicht anrührte.

Was er derzeit noch frisst,
ist frische Putenbrust roh,Rindergulasch roh, Hähnchenschnitzel roh,Thunfisch in Wasser aus der Dose, Leberwurst, und gelben Käse...kommt allerdings alles aus dem Kühlschrank und ist Menschennahrung. Da er kein Katzenfutter mehr anrührt, und ich ein wenig besorgt bin, bekommt er halt das, was gerade im Kühlschrank ist.

Aber auf Dauer ist das keine Lösung...zum einen weil es ins Geld geht, der Katze täglich 200-300gr frische Putenbrust zu verabreichen, und bestimmt auch nicht gesund.
Wie kommt es das, plötzlich eine Katze ihr altes Lieblingsfutter nicht mehr anrührt? Und ich hatte zig verschiedene Futter Sorten da, die auf einmal unangetastet liegenbleiben.
Um einen Test zu machen, habe ich das Futter dann rausgestellt für Nachbarskatzen etc... und jedesmal war der Fressnapf so leer und sauber geleckt, dass ich mittlerweile denke mein Kater ist zu verwöhnt.

Ich wäre über sämtliche Tricks und Hilfen erfreut, die mir, bzw meinem Kater(den ich wirklich liebhabe) weiterhelfen würden.

P.S: Sollte ich das NaFu Futter evtl mit Baldrian Tropfen einsprühen, damit er wieder normal frisst?

03.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
B

Blue_Angel

Guest
Meist ist der Mensch Schuld, frisst eine Katze ihr Futter nicht und man gibt ihr dann was leckereres, dann merkt sie sich das natürlich und du hast das ja auch gemacht.

Leberwurst bitte nicht geben, Käse ab und zu ist ok. Rohes Fleisc ist super, aber Barf ist zumindest für mich ein Buch mit 7 Siegeln, weil man ja Vitamine und Co zufüttern muss.

Um ihn wieder ans Nafu zu bringen musst du viel Geduld haben. Gib z.B. warmes Wasser drüber, viele mögen das. Oder mische Hipp Hühnchen drunter oder etwas rohes Fleisch oder den Thunfisch. Stell den Napf für 30 Minuten hin, dann nimm ihn weg und biete es später nochmal an.

M

Miraculixxx

Reaktionen
0
Kleines Update:
Nach mehreren Tagen nur Trockenfutter, habe ich den Kater heute mit Aldi Futter aus der Reserve ´gelockt.
Das Zeug nennt sich Shadu, ist in 8 Tüten zu jeweils 100gr abgepackt, relativ teuer für ALDI Verhältnisse, und JA, mein Kater frisst es mit Wonne.

Aber vielen Dank für deine Tips Blue Angel.

Viele Liebe Grüße
Miraculixxx

Andrea.A

Andrea.A

Reaktionen
0
Hallo Miraculix
bin auch auf der suche nach neuem Futter wo gibt es denn das Shadu Aldi süd oder nord

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Hallo Andrea!

Das Sha gibt es im Aldi Süd.Bei Aldi Nord heißt es Lux.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

NaFu welches... meiner frisst nix mehr

NaFu welches... meiner frisst nix mehr - Ähnliche Themen

• Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katzen wollen kein NaFu mehr

Katzen wollen kein NaFu mehr: Hallo.... ich schon wieder..., ich habe vor längerem schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, da meine Katzen plötzlich ihr altbekanntes NaFu...
  • Katze frisst nach Futterumstellung kein Nafu mehr

Katze frisst nach Futterumstellung kein Nafu mehr: Hallo, Nachdem ich schon oft hier im Forum gelandet bin dachte ich es wäre doch mal Zeit mich bier zu registrieren. :) Folgendes Problem, wir...
  • PROSA und anderes NaFu

PROSA und anderes NaFu: Hallo Leutz ;) Wäre cool wenn ihr euch dieses Thema durchlesen würdet! Also, ich würde gerne eine Katze haben. Vielleicht schaffe ich es ja meine...
  • Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ?

Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ?: Hallo , Bald kommt das erste Kitten zu uns und ich suche deswegen gutes Nassfutter was jede Katze mampfen kann. Wie lange bleibt Nassfutter...