meerschweinchen schwangerschaft

Diskutiere meerschweinchen schwangerschaft im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ich habe eine frage und zwar: ich habe 3 meerschweinchen im alter von je anderthalbjahren und eins davon firstmöchte ich gerne schwängern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
benjina

benjina

Reaktionen
0
hi ich habe eine frage und zwar:
ich habe 3 meerschweinchen im alter von je anderthalbjahren und eins davon
möchte ich gerne schwängern lassen nur ich weiß nciht von wem! in meinem umfeld besitzen wenn überhaupt die leute immer nur weibliche tiere und mir fehlt ein männchen. ich möchte die tiere nach der gebutr auch gerne behalten deshalb möchte ich mir kein männchen kaufen. würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte :)

03.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Leider keine sehr gute Idee, die du da hast.

ich habe 3 meerschweinchen im alter von je anderthalbjahren und eins davon möchte ich gerne schwängern lassen
Mit 1 1/2 Jahren sind deine Schweinchen für eine erste Trächtigkeit schon zu alt, das kann zu Komplikationen bei der Geburt führen. Abgesehen davon vermehrt man auch nicht mit Tieren, deren Herkunft man nicht kennt, bei denen man nicht sagen kann, was genetisch in ihnen steckt.

ich möchte die tiere nach der gebutr auch gerne behalten deshalb möchte ich mir kein männchen kaufen.
Und was würdest du machen, wenn bei dem Wurf nur Männchen dabei sind?

Bitte, nimm lieber Abstand von der Idee. Lies vielleicht auch mal diesen Text Einmal Junge?!? durch...

Wenn du noch Schweinchen aufnehmen möchtest, schau dich im Tierheim oder in einer Notstation nach jungen Schweinchen um. Wenn die Tiere zu erwachsenen Schweinen kommen, dann spricht ja nichts dagegen, ein Babyschweinchen aufzunehmen. Wenn die mit 4, 5 Wochen abgabebereit sind, hat man vom Aufwachsen wirklich noch nicht viel verpasst, und tut gleichzeitig noch was Gutes.

Viele Grüße,
Sawyer

PS: Ich schließe den Thread, laut unserer Forenregeln gibt's hier keine Tipps zur geplanten Vermehrung!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meerschweinchen schwangerschaft

meerschweinchen schwangerschaft - Ähnliche Themen

• Wie lange warten?

Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft

Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft: Hallo zusammen,meine Freundin hat zwei Meerschweinchen(eigentlich nur zu Pflege,aber evtl. für immer). Es sind zwei Mädels:die eine(Nala) ist...
  • Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?

Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
  • Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?

Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?: Hallo, vor nicht einmal einer Woche habe ich 2 neue Meerschweinchenweibchen zu meinem Pärchen (Bock kastriert) dazubekommen. Die Frau, die sie...
  • UNgewisse Schwangerschaft

UNgewisse Schwangerschaft: Moin Leute, Ich habe 3 Meerschweinche Weibchen zuhause. Letzte Woche viel mir plötzlich auf das mein eines Weibchen (was immer spargel dünn ist)...