Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis?

Diskutiere Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute! :D Habe jetzt ja schon übers Tierforum gelernt, dass trockenfutter nicht gut für Meerschweinchen firstist. :o Jetzt wollte ich...
Nager*-chen

Nager*-chen

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo Leute! :D
Habe jetzt ja schon übers Tierforum gelernt, dass trockenfutter nicht gut für Meerschweinchen
ist. :eek:
Jetzt wollte ich fragen, ob man gekaufte Leckerlis verfüttern kann ..
Meine lieben zum beispiel von "Dein Bestes" die Knabber-Kissen.
Außerdem mögen sie auch diese Knabberstangen, die man so in den Kafig hängt.
Ist das auch schädlich?

Lg & schonmal DANKE für eure Hilfe ! :clap::D
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Nager*-chen

Nager*-chen

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
oh, achso. du hattest recht, auf der Packung der Knabber-Kissen steht bei "Zusammensetzung" Getreide (Hafer&Luzerne)
Es steht aber auch drauf "Ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Ohne Zuckerzusatz"

Ist Trofu auch für Kaninchen schlecht? Oder ist das nur bei merlis so..weil die da epfindlicher sind oder wie?

:)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Dann ist sicher Honig dran^^
Aber auch wenn nichts dergleichen drin ist, es enthält Getreide ;)

Ja, genauso schlecht. Ich weiß aber nicht, wer empfindlicher ist.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
naja, das selbe habe ich auch hier gelernt^^
nimm dir lieber vorsichtshalber paar obstbaumäste oder andere (was weiß ich welche noch xD) und dann gehst du auch kein "risiko" ein ;)
 
Thema:

Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis?

Trofu ist schlecht & was ist mit gekauften Leckerlis? - Ähnliche Themen

  • Von FriFu zu TroFu

    Von FriFu zu TroFu: Durch das verrückte Wetter auf der Welt ist mir ein Gedanke gekommen. Was, wenn man mal eingeschneit ist oder "unter Wasser" sitzt und einfach an...
  • Käfer im Trofu

    Käfer im Trofu: Himmel noch mal....:( Hallo, Ich habe in meiner Futtertonne im Häuschen ein 25kg Sack Cavia Korn stehen, fast noch ganz voll und meine Mum hat...
  • Trofu

    Trofu: Was haltet ihr davon: http://www.animalforlife.de/Meerschweinchen/Meerschweinchenfutter/Bunny-MeerschweinchenTraum-basis-15-kg::413.html? Kann...
  • Welches 'TroFu' für Meeris?

    Welches 'TroFu' für Meeris?: Hi, eine Bekannte von mir hat 9 Meeris, leider füttert sie trotz ständiger 'Belehrung' meinerseits TroFu mit Getreide... Da sie aber sonst...
  • TroFu ???

    TroFu ???: Einen wunder schönen guten Abend, es geht mal wieder um Trocken Futter. Es wurden immer wieder die Böller erwähnt. So habe ich sie mir...
  • Ähnliche Themen
  • Von FriFu zu TroFu

    Von FriFu zu TroFu: Durch das verrückte Wetter auf der Welt ist mir ein Gedanke gekommen. Was, wenn man mal eingeschneit ist oder "unter Wasser" sitzt und einfach an...
  • Käfer im Trofu

    Käfer im Trofu: Himmel noch mal....:( Hallo, Ich habe in meiner Futtertonne im Häuschen ein 25kg Sack Cavia Korn stehen, fast noch ganz voll und meine Mum hat...
  • Trofu

    Trofu: Was haltet ihr davon: http://www.animalforlife.de/Meerschweinchen/Meerschweinchenfutter/Bunny-MeerschweinchenTraum-basis-15-kg::413.html? Kann...
  • Welches 'TroFu' für Meeris?

    Welches 'TroFu' für Meeris?: Hi, eine Bekannte von mir hat 9 Meeris, leider füttert sie trotz ständiger 'Belehrung' meinerseits TroFu mit Getreide... Da sie aber sonst...
  • TroFu ???

    TroFu ???: Einen wunder schönen guten Abend, es geht mal wieder um Trocken Futter. Es wurden immer wieder die Böller erwähnt. So habe ich sie mir...