Kanareneidechse - wer kennt sich mit der Haltung aus?

Diskutiere Kanareneidechse - wer kennt sich mit der Haltung aus? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallihallo! Ich möchte mir gerne ein Terrarium mit einer oder zwei Kanareneidechsen - Gallotia Eisentrauti zulegen. Ich habe im Netz schon...
S

spooni007

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallihallo!

Ich möchte mir gerne ein Terrarium mit einer oder zwei Kanareneidechsen - Gallotia Eisentrauti zulegen.
Ich habe im Netz schon gesucht,
aber vieles ist mir unklar.
Ich bin absoluter anfänger auf diesem Gebiet und habe daher einige Fragen. Kann mir jemand helfen?:
Wie groß muß das Terrarium sein?
benötige ich eine Uv Lampe? (Habe da sehr viel verschiedenes im Netz gelesen)
Wo kauft man solche Tiere am besten bzw. wo bekommt man sie?
Welche Literartur ist denn empfehlenswert?
Wie alt werden denn diese Eidechsen?.....
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
hi
also ich kenne mcih damit überhaupt nicht aus, aber ich hab ein buch "Reptilien 182 arten für das terrarium" und da steht ein bischen was über das tier drinnen
aber alles auch nicht

Verbreitung
gran canaria in 2000 meter höhe
sie verbergen sich in felsspalten, legesteinmauern und unter steinen

Pflege
Man kann die Tiere in geräumigen Terrarien pflegen. Sie sind wahre allesfresser

durchschnittsterrarium temperatur: 25°C - 28°C
Ne "aufladestation" (sonnenstelle): 40°C
tagaktiv
40cm gesamtlänge
allesfresser

Fels-/ Trockenterrarien mit großer Bodenfläche

und heir hab ich nen link gefunden:
http://www.lacerta-bavaria.de/eidechsen/home.html

ich hoffe es hilft dir.

mfg gummie
 
S

spooni007

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vieeelen Dank!:mrgreen:
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hey!

Ich würde aber bei der Terrariengröße auf ein wesentlich größeres Terrarium zurückgreifen als es auf der verlinkten Seite angegeben ist. 1.5m Länge wären da ein Minimum. Dann noch starke Beleuchtung (mit UV), die aber trotzdem nicht zu hohe Temperaturwerte entstehen lässt.

liebe Grüße
André
 
Thema:

Kanareneidechse - wer kennt sich mit der Haltung aus?

Kanareneidechse - wer kennt sich mit der Haltung aus? - Ähnliche Themen

  • Wer ist dieser liebe Kerl?

    Wer ist dieser liebe Kerl?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor einigen Stunden ein großes 240L Aquarium mit Welsen, Barschen und co gekauft. Dabei war eine große Dekoschnecke...
  • Artenbestimmung - wer kann helfen?

    Artenbestimmung - wer kann helfen?: Hallo! Ich bin im vergangen Thailand-Urlaub einer Echse begegnet, deren Name ich gerne kennen würde. Es wäre toll wenn mir jemand die Art nennen...
  • Wer ist das Männchen/Weibchen?

    Wer ist das Männchen/Weibchen?: Hallo, mein Name ist Philipp und hab seit heute meine ersten zwei Echsen. Es sind Maskenleguane. Ich bin blutiger anfänger und hab leider ein...
  • Wer kennt sich mit Gelbkopf Zwerggeckos(Lygodactylus picturatus) aus??

    Wer kennt sich mit Gelbkopf Zwerggeckos(Lygodactylus picturatus) aus??: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Gelbkopf Zwerggeckos anzulegen. leider habe ich im internet nicht viel über sie herausgefunden. Könnt ihr...
  • Wer kann denn meinen Hausdrachen identifizieren ... ?

    Wer kann denn meinen Hausdrachen identifizieren ... ?: Hallo Reptilien-Freunde ! Mein Hausdrache ist mittlerweile zahm und hat mir einige Nahaufnahmen gestattet .. :P ... hmm,.... was isser denn für...
  • Wer kann denn meinen Hausdrachen identifizieren ... ? - Ähnliche Themen

  • Wer ist dieser liebe Kerl?

    Wer ist dieser liebe Kerl?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor einigen Stunden ein großes 240L Aquarium mit Welsen, Barschen und co gekauft. Dabei war eine große Dekoschnecke...
  • Artenbestimmung - wer kann helfen?

    Artenbestimmung - wer kann helfen?: Hallo! Ich bin im vergangen Thailand-Urlaub einer Echse begegnet, deren Name ich gerne kennen würde. Es wäre toll wenn mir jemand die Art nennen...
  • Wer ist das Männchen/Weibchen?

    Wer ist das Männchen/Weibchen?: Hallo, mein Name ist Philipp und hab seit heute meine ersten zwei Echsen. Es sind Maskenleguane. Ich bin blutiger anfänger und hab leider ein...
  • Wer kennt sich mit Gelbkopf Zwerggeckos(Lygodactylus picturatus) aus??

    Wer kennt sich mit Gelbkopf Zwerggeckos(Lygodactylus picturatus) aus??: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Gelbkopf Zwerggeckos anzulegen. leider habe ich im internet nicht viel über sie herausgefunden. Könnt ihr...
  • Wer kann denn meinen Hausdrachen identifizieren ... ?

    Wer kann denn meinen Hausdrachen identifizieren ... ?: Hallo Reptilien-Freunde ! Mein Hausdrache ist mittlerweile zahm und hat mir einige Nahaufnahmen gestattet .. :P ... hmm,.... was isser denn für...