Kanareneidechse - wer kennt sich mit der Haltung aus?

Diskutiere Kanareneidechse - wer kennt sich mit der Haltung aus? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallihallo! Ich möchte mir gerne ein Terrarium mit einer oder zwei Kanareneidechsen - Gallotia Eisentrauti zulegen. Ich habe im Netz schon...
S

spooni007

Reaktionen
0
Hallihallo!

Ich möchte mir gerne ein Terrarium mit einer oder zwei Kanareneidechsen - Gallotia Eisentrauti zulegen.
Ich habe im Netz schon gesucht,
aber vieles ist mir unklar.
Ich bin absoluter anfänger auf diesem Gebiet und habe daher einige Fragen. Kann mir jemand helfen?:
Wie groß muß das Terrarium sein?
benötige ich eine Uv Lampe? (Habe da sehr viel verschiedenes im Netz gelesen)
Wo kauft man solche Tiere am besten bzw. wo bekommt man sie?
Welche Literartur ist denn empfehlenswert?
Wie alt werden denn diese Eidechsen?.....

03.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
hi
also ich kenne mcih damit überhaupt nicht aus, aber ich hab ein buch "Reptilien 182 arten für das terrarium" und da steht ein bischen was über das tier drinnen
aber alles auch nicht

Verbreitung
gran canaria in 2000 meter höhe
sie verbergen sich in felsspalten, legesteinmauern und unter steinen

Pflege
Man kann die Tiere in geräumigen Terrarien pflegen. Sie sind wahre allesfresser

durchschnittsterrarium temperatur: 25°C - 28°C
Ne "aufladestation" (sonnenstelle): 40°C
tagaktiv
40cm gesamtlänge
allesfresser

Fels-/ Trockenterrarien mit großer Bodenfläche

und heir hab ich nen link gefunden:
http://www.lacerta-bavaria.de/eidechsen/home.html

ich hoffe es hilft dir.

mfg gummie

S

spooni007

Reaktionen
0
Vieeelen Dank!:mrgreen:

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hey!