Kanareneidechse - wer kennt sich mit der Haltung aus?

Diskutiere Kanareneidechse - wer kennt sich mit der Haltung aus? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallihallo! Ich möchte mir gerne ein Terrarium mit einer oder zwei Kanareneidechsen - Gallotia Eisentrauti zulegen. Ich habe im Netz schon...
  • Kanareneidechse - wer kennt sich mit der Haltung aus? Beitrag #1
S

spooni007

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

Ich möchte mir gerne ein Terrarium mit einer oder zwei Kanareneidechsen - Gallotia Eisentrauti zulegen.
Ich habe im Netz schon gesucht, aber vieles ist mir unklar.
Ich bin absoluter anfänger auf diesem Gebiet und habe daher einige Fragen. Kann mir jemand helfen?:
Wie groß muß das Terrarium sein?
benötige ich eine Uv Lampe? (Habe da sehr viel verschiedenes im Netz gelesen)
Wo kauft man solche Tiere am besten bzw. wo bekommt man sie?
Welche Literartur ist denn empfehlenswert?
Wie alt werden denn diese Eidechsen?.....

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Kanareneidechse - wer kennt sich mit der Haltung aus? Beitrag #2
Gummie

Gummie

Punkte Reaktionen
0
hi
also ich kenne mcih damit überhaupt nicht aus, aber ich hab ein buch "Reptilien 182 arten für das terrarium" und da steht ein bischen was über das tier drinnen
aber alles auch nicht

Verbreitung
gran canaria in 2000 meter höhe
sie verbergen sich in felsspalten, legesteinmauern und unter steinen

Pflege
Man kann die Tiere in geräumigen Terrarien pflegen. Sie sind wahre allesfresser

durchschnittsterrarium temperatur: 25°C - 28°C
Ne "aufladestation" (sonnenstelle): 40°C
tagaktiv
40cm gesamtlänge
allesfresser

Fels-/ Trockenterrarien mit großer Bodenfläche

und heir hab ich nen link gefunden:
http://www.lacerta-bavaria.de/eidechsen/home.html

ich hoffe es hilft dir.