hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch.

Diskutiere hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo bin neu hier und suche eure hilfe. folgendes habe mir 2 mäuse weibchen angeschasft habe bereits beide first24h in der tragebox gelassen un...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

derbo

Reaktionen
0
hallo bin neu hier und suche eure hilfe.

folgendes habe mir 2 mäuse weibchen angeschasft habe bereits beide
24h in der tragebox gelassen un sich zu gewöhnen wir es hier im forum steht nun habe ich sie beide in den künftigen gkäfig gesetzt und ein kleinen teil abgetrennt etwas grösser als die tragebox aber beide mäuse beissen sich. was kann ich nun tun. beide einfach lassen machen.
gruss der oli.

03.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
nein nicht lassen machen!
hast du das heu was du mit in die transportbox gegeben hast,mit in den käfig gelegt ?das ist nämlich sehr wichtig !

D

derbo

Reaktionen
0
ja habe ich gemacht

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
hmm... schau mal bei www.diebrain.de da findest du alles genaue über VG's

D

derbo

Reaktionen
0
na ja na ca 2 stunden is es etwas besser geworden. wird das nu noch was oder wieder in die transportbox

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Du bist im falschen Unterforum gelandet.
Hier werden Sie geholfen -> Mäuse Forum

LG,
die Brillenschlange

seven

seven

Reaktionen
6
Ich hab´s mal verschoben ;)
@derbo, schau vielleicht auch mal in unser Tier-Wiki (ganz oben in der Mitte in der grünen Leiste), da steht auch einiges über Mäuse-Vergesellschaftung.
Darf ich fragen, wo Du die Mäuse herhast, und warum sie überhaupt miteinander vergesellschaftet werden müssen? Stammen sie aus verschiedenen "Quellen"?
LG, seven

D

derbo

Reaktionen
0
ich habe dir tiere uas der zoohandlung (fressnapf). nein stammen nicht aus verschiedenen quellen. na habe sie zuerst in den neuen käfig gesetzt und da haben sie sich au gebissen au nach mehreren tagen.

seven

seven

Reaktionen
6
Und es sind Farbmäuse, gell? Und ganz sicher beides Weibchen?

Manchmal kann es sein, dass sie sich jagen und käbbeln, weil sie ja aus der Großgruppe herausgerissen wurden und nun zu zweit erstmal die neue Situation bewältigen und die Rangordnung neu ausmachen müssen.
Dass sich zwei Farbmausweibchen beißen, ist allerdings sehr ungewöhnlich - noch dazu, wenn Du sie anfangs tatsächlich kleingesetzt hast...

Kannst Du vielleicht mal Fotos von den beiden einstellen bzw. nochmal druntergucken, ob Du nicht doch versehentlich Kerlchen bekommen hast?

LG, seven

D

derbo

Reaktionen
0
es sind aufjeden fall 2 weibchen da bin ich mir sicher. in der transport box wahren die beiden friedlich.

seven

seven

Reaktionen
6
Hmpf.
Ich würde sagen: Pack sie nochmal zurück in die Transportbox... Nur Streu, Heu, Futter, Wasser...
Für mindestens 24 Stunden...
Und dann den Platz ganz langsam im 48-Stunden-Takt (oder sogar noch länger) erweitern und immer schön die eingestunkene Streu/Heu mit ins neue Zuhause geben... Kein Inventar rein, das ist nur Streitpotenzial...
Und dann bleibt nur: Daumen drücken, dass sie sich dann vertragen... Wenn auch das nicht klappt, könnte es helfen, einen Kastraten dazuzuvergesellschaften - der bringt meist Ruhe in eine Zickentruppe...
Aber erstmal würde ich es tatsächlich ganz von vorn versuchen...

Ich drücke die Daumen!

LG, seven

D

derbo

Reaktionen
0
danke dir ich versuche es nochma.

D

derbo

Reaktionen
0
huhu, die beiden sind jetz nun in den endgültigen käfig und zicken immer noch rum. ich weiss net mehr weiter...

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
puuuh:?
das ist echt ein bisschen seltsam...naja bei böckchen wäre es ja zu erklären aber hier :(

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
:| das sieht mir aber verdammt nach männchen aus wegen dem großen abstand...
sicher bin ich mir aber nicht,kanns leider nicht so gut erkennen.

aber ich bin definitiv für männchen:eusa_shhh:

D

derbo

Reaktionen
0
aha wie jetz. die in der zohandlung meinten au es sind weibchen.

seven

seven

Reaktionen
6
Ehrlich gesagt war mein erster Eindruck bei den Fotos auch, dass das Kerlchen sind - eben weil der Abstand zwischen den Geschlechtsöffnungen sehr groß ist.
Andererseits kann ich keine Hoden entdecken - d. h., wenn es wirklich Männchen sind, dann sind sie eigentlich noch zu jung, um sich so übel zu kloppen...
Ich fürchte, da hilft Dir wirklich nur der Gang zu einem mäusekundigen Tierarzt, um die Geschlechter eindeutig bestimmen zu lassen (manche Tierärzte machen das kostenlos, andere nehmen ein paar wenige Euro dafür, aber dann wärest Du wenigstens auf der sicheren Seite...)

Und bis dahin solltest Du die Mäuschen auf kleinem Raum sitzen lassen, bevor da noch mehr Streit ausbricht...

LG, seven

D

derbo

Reaktionen
0
jetz versteh ich garnix mehr. sind die so doof in den handlungen. wo bzw. wie find ich züchter

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
wieso züchter ? :eusa_think: wozu brauchst du die denn auf einmal ? :)

züchter find ich nicht so toll...die meisten kennen sich gar nicht mit der genetik aus !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch.

hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Hilfe: maus mischt ganze gruppe auf, was tun?

Hilfe: maus mischt ganze gruppe auf, was tun?: hey leute *seufz* ich verweifel gleich -.- ich hab heute mit meiner VG begonnen, 14 mäuse. 3 kastraten der rest mädels. seit meine hanni tot...
  • HILFE.... Mäuse Männchen Alleine

HILFE.... Mäuse Männchen Alleine: Hallo Leute, gestern Abend ist einer meiner Mäusemännchen gestorben :(. Wir waren am Sonntag noch beim Tierarzt wegen Schnupfen und haben dann...
  • Meine Maus hat Babys bekommen - Hilfe!!

Meine Maus hat Babys bekommen - Hilfe!!: Angefangen hat es damit das ich eine kleine Maus eingefangen habe, wollte sie vor der Mausefalle retten,die dort war, in einem Haus einer...
  • Meine Maus hat Babys bekommen - Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Hilfe: maus mischt ganze gruppe auf, was tun?

Hilfe: maus mischt ganze gruppe auf, was tun?: hey leute *seufz* ich verweifel gleich -.- ich hab heute mit meiner VG begonnen, 14 mäuse. 3 kastraten der rest mädels. seit meine hanni tot...
  • HILFE.... Mäuse Männchen Alleine

HILFE.... Mäuse Männchen Alleine: Hallo Leute, gestern Abend ist einer meiner Mäusemännchen gestorben :(. Wir waren am Sonntag noch beim Tierarzt wegen Schnupfen und haben dann...
  • Meine Maus hat Babys bekommen - Hilfe!!

Meine Maus hat Babys bekommen - Hilfe!!: Angefangen hat es damit das ich eine kleine Maus eingefangen habe, wollte sie vor der Mausefalle retten,die dort war, in einem Haus einer...