Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen...

Diskutiere Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also mein Meerscheinchen ist 4 Jahre alt und bekam vor 3 wochen eine Brücke entfernt 3 tage danach war wieder alles gut. Vorgestern Abend ist...
  • Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... Beitrag #1
B

Brittany Rae Leach

Punkte Reaktionen
0
Also mein Meerscheinchen ist 4 Jahre alt und bekam vor 3 wochen eine Brücke entfernt 3 tage danach war wieder alles gut.

Vorgestern Abend ist mir aufgefallen das er wieder abgenommen hat und nurnoch in der ecke rumsitzt.
Gestern waren wir beim tierarzt und der hat ihm ein paar spitzen an den backenzähnen entfernt.
Aber mein Blacky trinkt und frisst nichts und er wiegt nurnoch 540g.
Und ich glaube er hat sich jetzt sogar noch einen schnupfen eingefangen.
Ich habe ihn heute mittag in die transportbox gesetzt und habe ihn inhallieren gelassen (1l Wasser und 4Tl Salz im wasser aufgelöst)
Aber es geht ihm immer noch nicht besser. Ich habe leider keine medikamente =(

Kann mir irgendjamand helfen??
Bitte helft mir mein Blacky ist mein ein und alles :089:

• Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
hi!

Geh bitte nochmals zum TA er könnte ihn beim Spitzen entfernen verletzt haben im Mäulchen und er hat nun schmerzen!

Liebe grüße Steffi

P.S.: der TA kann dir auch Päppelzeug mit geben! Damit er an gewicht zu nimmt!

• Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... Beitrag #3
B

Brittany Rae Leach

Punkte Reaktionen
0
Der tierarzt hat schon geschlossen und der andere hat urlaub

Und mein meerschweinchen hat eindeutig einen schnupfen =(
Was soll ich jetzt machen?

• Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... Beitrag #4
Sawyer

Sawyer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat das Schweinchen nach der Zahnbehandlung Schmerzmittel bekommen? Möglich, dass er noch Schmerzen hat und deswegen nicht fressen mag.

Wenn ich das richtig verstanden habe, päppelst du ihn nicht?
Wenn das Schwein nicht selbständig frisst, dann solltest du das dringend tun, Meerschweinchen müssen wegen ihres Stopfmagens ständig fressen, sonst kommt die Verdauung zum Erliegen und das endet tödlich!

Zumal er jetzt zusätzlich durch den Schnupfen noch geschwächt wird und das bei dem geringen Gewicht - da muss schnell gehandelt werden...

Du solltest wirklich heute noch zum Tierarzt. Es wird sicher einen geben, der Notdienst hat (einfach mal bei deinem TA anrufen, in der Regel wird auf dem AB angesagt, wer Notdienst hat), oder eine Tierklinik!

Viele Grüße,
Sawyer

• Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... Beitrag #5
flocke92

flocke92

Punkte Reaktionen
0
genau TA-Notdienst aufsuchen alles andere ist unverantwortlich,...

• Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... Beitrag #6
B

Brittany Rae Leach

Punkte Reaktionen
0
Also Schmerzmittel hat er nicht bekommen
doch ich versuche schon ihn zu päppeln aber kaum hat er was im mund spuckt er es wieder aus =/

Also ich hab nochmal die gelben seiten durchforstet un habe nen tierarzt gefunden der notdienst hat der hat mir für um 20:00 Uhr nen termien gegeben.
Ich schreib dann was sich ergeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... Beitrag #7
B

Brittany Rae Leach

Punkte Reaktionen
0
Also...
Ich war gestern beim TA und der hat ihr 2 spritzen und eine Infusion gegeben
Er hat festgestellt das sie ne Zyste hat die am Montag morgen Operativ entfernt werden muss.
Wünscht mir glück das alles glatt läuft (wegen nakose und sou)

• Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... Beitrag #8
B

Brittany Rae Leach

Punkte Reaktionen
0
Also mein meerschweinchen wurde am montag doch nicht operiert
Wir haben statdessen Harmontabletten bekommen die Offensichtlich nicht sehr gut gewirkt haben, denn am Mittwoch gegen 16:45 Uhr ist mein Blacky leider gestorben
=(
Die Zyste ist höchstwarscheinlich geplatzt

• Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... Beitrag #9
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid um dein Schweinchen.

Ich persönlich glaube nicht an eine geplatzte Zyste. Hormontabletten wirken auch nicht gleich am selben Tag, das ist ja eine Behandlung, die über einen langen Zeitraum erfolgen muss.

Ich denke, dass der TA die eigentliche Krankheit garnicht erkannt hat. Hab mich schon gewundert, dass er ein 540gr Schweinchen operieren wollte, eine Zyste ist eigentlich keine Erkrankung, die eine OP sofort erforderlich machen. So ein geschwächtes Tier hätte wohl eine OP garnicht überstanden. Fast alle weiblichen Schweinchen haben im Laufe ihres Lebens Zysten.

Leider ist es mir aber auch schon so gegangen, dass dem TA jeder Plan fehlte. Da hilft nur: kompetenten TA suchen, ist nicht einfach. Mit Meeris kennen sich nur wenige richtig gut aus.

• Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... Beitrag #10
L

lea-sina

Punkte Reaktionen
0
hey du tust mir leid, bei mir was EXAKT das selbe...
frag dein tierarzt ob er dir aufpäppelfutter gibt. das was ich empfohlen bekommen habe heisst "critical care". wenn dein meeri das verweigert, ist nicht mehr gut, aber dann kann man auch nicht mehr viel machen. mein meeri verweigerte das futter ganz und konnte wenige tage später nicht mal mehr richtig laufen, er starb noch am gleichen tag in seinem käfig... :'(

Thema:

Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen...

Mein Meerschweinche frisst nichts und hat 200g abgenommen... - Ähnliche Themen

Meeri frisst nicht...: Hallo, es gibt zwar schon unmengen Threads zu dem Thema aber nichts passt irgendwie auf meinen Frodo. Die Geschicht ist leider etwas länger und...
Notfall: Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo, ich bin total verzweifelt und brauche dringend Hilfe: mein kleiner Patient heißt Bummi, ist ca. 4 Jahre alt und ein männliches...
Kaninchen frisst fast nichts mehr: Hallo, mein Kaninchen (Mausi) hat eine Kieferfehlstellung wodurch die Schneidezähne sehr oft geschnitten werden müssen. Anfang letzter Woche...
Oben