hilfe rotkehlanolis weibchen???

Diskutiere hilfe rotkehlanolis weibchen??? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo zusammen, habe in meinem terra zwei rotkehlanolis habe auf jeden fall ein Männchen (bläßt kehlfahne immer auf) und eig firstein weibchen...
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe in meinem terra zwei rotkehlanolis
habe auf jeden fall ein Männchen (bläßt kehlfahne immer auf)
und eig
ein weibchen erkennbar durch ihre rückenfärbung (weiß).
heute ist mir aufgefallen dass er bei Ihr wieder seine Kehlfahne aufgeblasen hat, und kräftig mit dem kopf genickt hat.
dass komische war SIE (oder er???) hat zurück genickt???
ist dass normal bei Weibchen oder ist es vielleicht doch ein männchen????
bitte schnell um eure Hilfe danke
sabrini2
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe rotkehlanolis weibchen??? . Dort wird jeder fündig!
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi! Das muss nicht zwangslaüfig heissen das sie kein Weibchen ist, manche Weibchen sind recht dominant und machen das auch mal zurück. Ich weiss nicht wie man sicher das Geschlecht erkennen kann bei Anolis. Wo hast du sie denn her und wie wurde dir gezeigt das es ein Paar ist?
 
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
also ich habe die beiden unterschiedlich gekauft...
gesagt hat man mir dass es ein weibchen ist dass würde man genau erkennen
woran genau dass weiß ich auch nicht andscheinend an der kehlfahne die sei kleiner also bei den männchen .
grüßle sabrini2
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hm ok, informier dich doch mal im Internet wie man das sicher erkennt, gibt ja viele private Halter die da Ahnung von haben. Hast du nochmal was beobachtet?
 
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
mhm bisher immer nur dass gleiche sie jagen sich im Terra hin und her
aber sie nickt ständig mitm kopf läuft ihm hinterher und dann läuft er ihr wieder hinterher
ich glaube dass du recht hattest..sie ist sehr Dominant.
Denn sonst würde dass glaube ich anderst aussehen und sie würden sich kapputt machen.
danke
gruß sabrini2
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi!
Wie alt sind die eigentlich? Wenn du schon erwachsen sind kann es sein das er paaren will.
Du solltest das aber ganz genau beobachten! Wenn eines der Tiere aufhört zu fressen oder sich nur noch in irgendeiner Ecke aufhält unterdrücken sie sich zu sehr, dann solltest du sie trennen.
Ich finde aber trotzdem das es irgendwie nach zwei Männchen klingt, denn soweit ich weiss sind Anolis sonst sehr gesellige Tiere wenn nur ein Männchen dabei ist. Es kann auch sein das dein Weibchen ein Männlein ist dem man das einfach nicht so ansieht.

Schau mal hier:
http://www.anolis.de/beratung/tiere/anolis/caroliensis.htm
Da steht das auch Weibchen eine rote Kehlfahne haben!
 
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
also mein weibchen sieht genauso aus wie dass weibchen von deiner seite links oben!!!
Und mein Männchen sieht auch aus wie dass auf der Seite^^
Unterdrückt ist es nicht wirklich, sie hüpft und springt ihm oft hinterher..
Fressen tut sich auch ganz schön..
die beiden sind jetzt schon über ein jahr zusammen, und ich schätze mal schon über ein Jahr alt.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hm, dann gehe ich eher mal davon aus das da einer Lust hat und sie noch nicht. Das solltest du beobachten! Wenn er sie paart musst du dem Weibchen einen Eiablageplatz zur Verfügung stellen!
 
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ok dass mach ich aber wie schaffe ich am besten son Eiablageplatz????
gruß sabrini2
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Puh, das weiss ich nicht. Kauf dir doch mal von "Art für Art" das Buch "Rotkehlanolis" das kostet keine 10 Euro und hilft dir sicherlich weiter!! Bücher sind immer sehr gut als schnelle Hilfe. Auch kannst du dich ja mal auf der HP umschauen dessen link ich hier reingestellt habe. Ich hab leider selbst keine Rotkehlanolis, deswegen weiss ich das nicht sooo genau, kenn mich nur generell mir Echsen aus.
 
Thema:

hilfe rotkehlanolis weibchen???

hilfe rotkehlanolis weibchen??? - Ähnliche Themen

  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

    Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

    Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • brauche Hilfe bei Geckosuche

    brauche Hilfe bei Geckosuche: Hallo ich bin auf der Suche nach 1-2 weiblichen Nephrurus wheeleri cintus. Weiss jemand von euch wo ich die finde? ich habe schon das ganze...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

    Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen - Ähnliche Themen

  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

    Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

    Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • brauche Hilfe bei Geckosuche

    brauche Hilfe bei Geckosuche: Hallo ich bin auf der Suche nach 1-2 weiblichen Nephrurus wheeleri cintus. Weiss jemand von euch wo ich die finde? ich habe schon das ganze...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

    Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...