Mein hamster is komisch !!!

Diskutiere Mein hamster is komisch !!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo , ich habe meinen zwerghamster jetzt seit einer woche und schon am anfang war er zahm !!! Er ist von alleine auf die hand gekommen un war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chester1.1

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo ,

ich habe meinen zwerghamster jetzt seit einer woche
und schon am anfang war er zahm !!!
Er ist von alleine auf die hand gekommen un war überhauotnicht scheu !!
Doch seit
gestern ist er ganz unruhig un klettert die ganze zeit auf deiner hand herum und auch auf den armen und wenn man ihn runterlässt zum auslauf läuft er los und flitzt als ob er von irgendetwas gejagt wird und seit neustem beist er auch einfach so in den finger !!
da er noch so jung ist tut das nicht weh

ist das normal oda kann man dagegen etwas machen ??

ich bitte um viele antworten und jetzt schon mal danke :))

LG
chester1.1
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein hamster is komisch !!! . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ja, das ist durchaus normal. Ich habe bei fast allen meinen Hamster bis jetzt erlebt, dass sie oft nach der Kennenlernphase nochmal eine Phase bekommen, in der sie zwicken, nicht aus Angst, sondern aus Neugier.

Wenn er im Auslauf ist, wirkt er da ängstlich, versteckt er sich viel? Wenn ja, ist das vielleicht noch zu viel für ihn.
Caterina
 
C

chester1.1

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
da er einen sehr großen käfig hat hat er nur selten auslauf z.B auf dem sofa
dort versucht er sich immer i die lücken zu quuetschen


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

chester1.1 schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:

Geht dieses verhalten auch nach einiger zeit wieder vorbei oder muss man dagegen etwas unternehmen ??

LG chester1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hi,
auch bei einem großen Käfig sollte ein zahmer Hamster täglich Auslauf bekommen ;).
Dass er sich durch die Lücken quetschen will, ist ganz normal, Hamster sind ständig auf der Suche nach einem "Fluchtweg". Vielleicht hat er aber auf dem Sofa auch einfach keine Versteckmöglichkeiten? Ich finde Sofas und Betten als Auslauf sowieso nicht wirklich geeignet. Du könntest ja einen aus Brettern selbst basteln, mit vielen Versteck-und Buddelmöglichkeiten...
Das Verhalten ist, wie ja Antigone schon gesagt hat, völlig normal. Bei den meisten Hamster geht es nach einer Zeit lang auch wieder weg.
LG
 
C

chester1.1

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
vielen dank an euch beiden :)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Na klar ist das normal. :)
Wo meine Hamster Jung waren, haben die mich auch ständig ohne Grund gebissen,
waren ziemlich schnell etc...

Also ich denke du brauchst dir -wie die anderen schon sagten- keine Sorgen zu
machen. ;)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
da er einen sehr großen käfig hat hat er nur selten auslauf z.B auf dem sofa
Meine Gehege haben 0,9qm Grundfläche (180x50 z.B.) und die Hamster bekommen so oft wie möglich Auslauf, bei den Frühaufstehern täglich, bei den Spätaufstehern eben seltener.

Das Verhalten kann vorbeigehen, aber selbst wenn nicht, kannst du da nichts dran ändern, außer weiter Vertrauen aufzubauen.
Caterin
 
C

chester1.1

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
danke !!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein hamster is komisch !!!

Mein hamster is komisch !!! - Ähnliche Themen

  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Mein Hamster benimmt sich seltsam

    Mein Hamster benimmt sich seltsam: Hallo, ich bin leicht verzweifelt, und habe mich jetzt neu hier angemeldet. Seit ca. einem Jahr habe ich meinen Hamster. Normal ist Amy...
  • Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm

    Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
  • Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster

    Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Mein Hamster benimmt sich seltsam

    Mein Hamster benimmt sich seltsam: Hallo, ich bin leicht verzweifelt, und habe mich jetzt neu hier angemeldet. Seit ca. einem Jahr habe ich meinen Hamster. Normal ist Amy...
  • Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm

    Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
  • Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster

    Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...