die_ansche
- Reaktionen
- 0
Hallo,
da ich überlege mir Chinchillas anzuschaffen, mir ein paar Eigenbaubeispiele anschauen wollte und daraufhin merkte, dass es hier noch gar keinen Thread dieser Art gibt *lufthol*, dachte ich mir mal einen aufzumachen.
Ich habe mich jetzt bei diebrain
durchgelesen und hab noch ein paar Fragen.
Muss der Käfig wirklich 150 cm lang sein?
Wo und wie lange bekommen eure Chins Auslauf? Machen die wirklich überall hin oder kötteln sie nur mal ab und zu? Kann man sie im Wohnzimmer mit Kabel- und Steckdosensicherung und ohne Pflanzen laufen lassen oder ist das immer noch zu gefährlich (natürlich nur, wenn jmd. dabei ist)?
Stellt ihr das Chinchillasandbad immer zur Verfügung?
Dann zur Ernährung:
Reichen denen wirklich ein Esslöffel Trockenfutter und alle 2 Tage einen Teelöffel Kräuter, Blätter oder Blüten und halt ständig Heu?
Was füttert ihr an Trockenfutter und Kräutern, Blättern und Blüten?
Dann noch zu den Chins selbst:
Ist Weibchen- oder Männchenhaltung empfehlenswerter oder ist das egal?
LG, Antje
da ich überlege mir Chinchillas anzuschaffen, mir ein paar Eigenbaubeispiele anschauen wollte und daraufhin merkte, dass es hier noch gar keinen Thread dieser Art gibt *lufthol*, dachte ich mir mal einen aufzumachen.
Ich habe mich jetzt bei diebrain
Muss der Käfig wirklich 150 cm lang sein?
Wo und wie lange bekommen eure Chins Auslauf? Machen die wirklich überall hin oder kötteln sie nur mal ab und zu? Kann man sie im Wohnzimmer mit Kabel- und Steckdosensicherung und ohne Pflanzen laufen lassen oder ist das immer noch zu gefährlich (natürlich nur, wenn jmd. dabei ist)?
Stellt ihr das Chinchillasandbad immer zur Verfügung?
Dann zur Ernährung:
Reichen denen wirklich ein Esslöffel Trockenfutter und alle 2 Tage einen Teelöffel Kräuter, Blätter oder Blüten und halt ständig Heu?
Was füttert ihr an Trockenfutter und Kräutern, Blättern und Blüten?
Dann noch zu den Chins selbst:
Ist Weibchen- oder Männchenhaltung empfehlenswerter oder ist das egal?
LG, Antje